Hofer Angebot - Montag, Gericom | Atheros AR5007EG Treiber

D.h ich soll mir einen Lapi mit 945 Graka suchen oder eine etwas bessere! Mein Problem ist, ich denke zuviel in die Zukunft! Deswegen will ich jetzt glei was bessers, nur in dieser Welt (PC Welt) ist es leider nicht sehr einfach, zu schnell lebig!
 
Ja ja, die sogenannten Freaks ;)

Schließe mich meinen Vorrednern an, der 256mb-fuer-Vista-Tipp ist voelliger quatsch.
 
Mach mas kurz und bündig, welche 3 - 4 Grakas würdet ihr mir empfehlen, ich würd sowieso keinen Unterschied merken :) und dann mach ich mich auf Lapi suche! Das einzige was ich spiele sind Fußballmanager, Rest interessiert mich nicht! Danke nochmals im Vorhinein
 
Hallo Buzo,

gut so, dass das Thema Gericom sich für dich erledigt hat. Aber jetzt kommt gleich mein nächster Kritikpunkt. Bitte such dir doch nicht immer solche No-Name Kisten aus.
Es gibt doch vernünftige richtige Notebook-Hersteller wie z.B. Samsung, Dell,IBM, Sony oder auch Toshiba.

Auch z.B. Samsung hat Notebooks die nicht viel Kosten. Ich würde dir, da du auch etwas spielen möchtest, Geräte mit dem z.B. 7400 go empfehlen. Reicht eigentlich für fast alles aus, solange man nicht alles auf High setzen will.

Du kannst generell mal unter www.notebookbilliger.de schauen.

Wenn du dich auf ein Gerät eingeschossen hast, musst du nur nach entsprechenden Händlern in Österreich schauen.


Gruss
 
Hallo,

Danke für die Info, bin bis jetzt eigentlich immer nur nach der Konf. gegangen, aber ich werde sicherlich ein Markengerät kaufen! Aber man muss sich ja alles angucken, das es ja so viele Marken usw. gibt!

Da ich vom Beruf Einkäufer bin heißt es natürlich Preis/Leistung bei mir :)

lg nach Germany

Buzo
 
Hallo,

also ich würde dir das Samsung empfehlen. Samsung hat eine gute
Qualität. Allerdings kannst du mit dem Notebook wirklich nicht mehr
als WC3 oder Diablo 2 zocken. Aber das war ja für dich eh nebensächlich.

Also ganz klar meine Empfehlung. Evtl. noch das Toshiba. Aber
bei Wahl zwischen Samsung vs. Toshiba gewinnt in der Preisklasse Samsung.

Gottlob bist du endlich von den No-Name Kisten weg :D .

Gruss:)
 
Hallo

:), man lernt, man lernt, ich tanze gerne aus der Reihe *gg*

Und wieso nicht der Siemens????

lg

Buzo
 
Amilo, Satellite und Pavilion sind von den genannten NBs mE nicht so toll. Die kommen in Sachen Verarbeitung und Support normalerweise nicht so gut weg.
 
bene schrieb:
Amilo, Satellite und Pavilion sind von den genannten NBs mE nicht so toll. Die kommen in Sachen Verarbeitung und Support normalerweise nicht so gut weg.

Zustimmung bei Amilo und Pavilion, Einspruch bei Satellite. Habe meiner Freundin Ende 2005 einen Satellite M70 besorgt -> Sehr gute Verarbeitung, angenehmes Display und hervorragendes Keyboard. Lediglich Akkulaufzeit und Sound sind nicht so doll. http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/seriesHomepage.do?service=DE&SERIES_ID=108834
Ist natürlich jetzt schon ein "alter Hut", aber auch die neue Satellite Serie ist nicht ganz so schlecht wie sie oft gemacht wird.

Finger weg aber definitiv von Amilo und Pavillion, da sind ziemlich oft äußerst billige und damit anfällige Komponenten verbaut -> Übel !
 
Jetzt hab ich meine Empfehlung vergessen:
Ganz klar das Samsung R40 !
Einzig die Verfügbarkeit sieht nicht gut aus, bei Amazon 1-2 Wochen !
 
Mahlzeit,

Danke mal 1. für die Unterstützung.

Nun meine Frage, die Graka vom Samsung X1250 ist doch eher eine sehr schwache, Klasse 5 bei Notebookcheck, oder

habe nochweitere gesichtet, klingen doch auch nicht so übel


Asus

http://web.hoh.de/hoh/(S(3mj5j155mbg4mzqpjodgwyi0))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16068&CT=664

Sony

http://web.hoh.de/hoh/(S(3mj5j155mbg4mzqpjodgwyi0))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16099&CT=1937


thinpad

http://web.hoh.de/hoh/(S(3mj5j155mbg4mzqpjodgwyi0))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16144&CT=1783


Meiner Meinung ist der Thinpad am besten, oder sowohl Preislich als auch Konf.

lg

Buzo
 
Hallo,

Kennst diese keiner, bzw. hat Erfahrung mit der Graka X1250!

Dann kann ich endlich den NB kauf abschließen! Ich würde so viele Menschen glücklich machen, sowohl hier im Forum als auch Freunde, Arbeitkollen, da sie den Namen NB nicht mehr bei mir hören können.



lg

Buzo
 
Hallo Buzo,

na suchste immer noch das perfekte Notebook? Also ich habe keine Erfahrung mit
dem x1250. Aber ich denke mal du hast dich jetzt ganz gut informiert, und weisst langsam worauf du achten sollst.
Keiner wird dir sagen kauf dies oder das. Wir können nur Empfehlungen aussprechen. Jetzt hast du wieder 3 Stck. zur Auswahl gestellt, nämlich
Asus, Sony und IBM.

ASUS
eigentlich nicht schlecht, aber derzeit Schwierigkeiten mit dem Support (sieh dich auchmal im Asus-Forum hier um).

Sony
gute Qualität, gutes Design, 2 Jahre Standardgarantie - wäre auch zu Empfehlen

IBM
der Mercedes unter den Notebook-Herstellern, vielleicht kein super Design, aber sehr zuverlässig und langlebig, aber nur 1 Jahr Standardgarantie. Erweiterung
der Garantie auf 3 Jahre über den Daumen ca. 200 Euro.

Du musst dich entscheiden, Tor 1, 2 oder 3 ;-)

Gruss
 
WLAN Problem Hofernotebook vom 26. 03. 2007

Hallo Forengemeinde,

Kurzvorstellung zu meinem ersten Beitrag in eurer Mitte:
Name Kurt - zu Hause in Wien, der Rest steht auf unseren privaten Webseiten...


Für all jene von euch welche sich das Notebook vom Hofer geholt hatten,
von der Aktion ab 26. März 2007 = Supersonic Force T2060 Dualcore 1GB RAM
120GB HDD Vista Premium.
Ihr braucht nicht weitersuchen wenn euer WLAN Modul nicht arbeitet.

Der Treiber welcher installiert ist/wird/war, egal wie auch immer, funktioniert nicht unter Vista.
Klickt man auf Treiber aktualisieren so erscheint die Meldung:
"Der neueste und aktuellste Treiber ist installiert" - in der Geräteeigenschaft findet Ihr aber dann den Hinweis:
"Gerät kann nicht gestartet werden, Fehlercode 10".

Das WLAN Modul ist von Atheros ein 5006X und der "falsche" Treiber ist
der ar5001.sys der sich hier befindet:
c:/windows/system32/driver

Gericom arbeitet verzweifelt daran einen Vistatreiber zu bekommen.
Das Problem ist der Hotline bekannt.
Ich hab selbst auf der USA Seite von Atheros nachgeschaut,
es gibt derzeit nur einen Treiber für winxp, win nt und win2000.

Ich war heute bei der Hoferfiliale, die meinten ich wäre der erste der das meldet.
Die Filialleiterin war aber sehr freundlich und meinte kein Problem, ich habe
8 Wochen Zeit und kann in dieser Zeit den Laptop zurückbringen, ich erhalte dann sofort mein Geld zurück.
Danach müsste Sie das auch mit der Zentrale klären, aber auch danach würde ich mein Geld zurückbekommen.
Da ich persönlich derzeit das WLAN nicht brauche, warte ich also mal ab, bis Atheros einen Vistatauglichen WLAN Treiber bringt.
Sollte das allerdings nicht in den nächsten 7 Wochen geschehen, geb ich das Teil zurück.
Ansonsten läuft das Ding brav.

Bezüglich gericom Hotline, nach dem Anruf war ich nach wenigen Sekunden schon verbunden. Ich hab begonnen mit "Ich hab ein Problem mit WLAN" da wurde ich schon unterbrochen und die Dame meinte es tut Ihr leid, das Problem ist bekannt.
Sie arbeiten fieberhaft daran und Sie werden sich mit mir in Verbindung setzen, sobald sie eine Lösung haben.

Keine Frage, so etwas sollte nicht passieren und ich kann den Ärger verstehen für all jene die das WLAN Modul brauchen.
Schließlich kauft man sich einen Laptop um mobil zu sein.

Also entweder ich hab in 7 Wochen einen funktionierenden Treiber oder ein ACER Notebook :D

Nur damit es zu keinen Mißverständnis kommt, ich hätte das Notebook heute zurückgeben können und sofort mein Geld erhalten, aber wie oben beschrieben in meinem persönlichen Fall brauch ich derzeit das WLAN Modul nicht, von daher hab ich also Zeit.

Schönes WE und Servus aus Wien
Kurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN Problem bereits behoben

Bereits 40 Minuten nach dem ich meine Email an gericom gesendet hatte,
erhielt ich eine Email vom gericom Support:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,


Die WLAN Karte Ihres Notebooks ist eine Atheros AR5007EG.

Leider wird diese vom Windows Update falsch erkannt.

Bitte installieren Sie den im Anhang zugeschickten Treiber.

Sollte alles funktionieren.
Zitat Ende.


Also die in der Email angehängte .zip Datei entpackt und installiert und
alles bestens!
Im Gerätemanager ist jetzt das korrekte WLAN Modul vom Laptop =
Atheros AR5007EG zu sehen und
auch der Treiber ist Vistafähig - funktioniert also.
Zumindest im Gerätemanager steht jetzt mal:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Ich habe (noch) kein WLAN daher kann ich die tatsächliche Funktion noch nicht austesten.

Auch auf den Seiten von Atheros ist das WLAN Modul AR5007EG <klick> als Vistatauglich beschrieben.


Ich weiß nicht wieviele MB in diesem Forum erlaubt sind als Anhang.
Ich habe daher das mir zugesandte .zip File (~ 4 MB)von gericom, welches die richtigen Treiberdaten enthält, auf unseren Server gelegt.
Damit können jene von euch, welche das gleiche Problem haben, das WLAN Modul zum laufen bringen.
Die Datei ist von mir auf Viren überprüft und sauber.
Hier also zum herunterladen die .zip Datei für den korrekten WLAN Betrieb:
WLLANATH.zip ~ 4 MB herunterladen <klick>
Für jene von euch damit ihr auch das WLAN Modul im Laptop nutzen könnt.
Sollte ich mit meinem link gegen Forenregeln verstoßen, dann bitte mitteilen oder kurze Info vom Moderatoren/Adminteam wie wir die benötigte Datei für alle zur Verfügung stellen könnten.

Schöne WE und Servus Kurt.
 
update WLAN

Wollte euch nur kurz berichten das ich mittlerweile das WLAN Modul vom
NB erfolgreich testen konnte das WLAN Modul im NB ist ja von
Atheros AR5007EG und vor 2 Tagen gab es über das Vistaupdate auch ein Treiberupdate für das WLAN Modul.

Der neue Treiber für´s AR5007EG ist vom 18. Juni 2007 mit Treiberversionsnummer 7.3.1.42 - wurde bei uns bei einem der Vistaupdates angzeigt - installiert kein Problem.

Habe mir von Netgear (bitte keine Diskussion darüber... ich hatte den RP614 jetzt jahrelang ohne Probs in Betrieb mit verschiedenen PC´s von win98 über win xp bis vista) und hab mich daher wieder für Netgear entschieden. :eek:

Gutes Preis/Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse hatte der
WGR614 v7 mit deutscher Firmware Version 1.1.14,
LAN (Kabelanschluss) ohne Probleme lief in weniger als einer Minute.
Bedingt durch den RP614 kannte ich die Einstellungen schon im Schlaf... :rolleyes:

WLAN hab ich 10 Minuten gebraucht, geht sicher schneller aber war meine erste WLAN Installation, musste mich also erst durch die Einstellungen durchkämpfen.
Nach 10 Minuten WLAN läuft mit Verschlüsselung und der Zugang ist nur auf unser NB beschränkt (die mac Adresse lässt sich im Router vorgeben wer connecten darf)
Empfang trotz 2x 30cm Betonwände einwandfrei. Signal "ausgezeichnet" laut Anzeige. (Silvia hat nur den Kopf geschüttelt als ich mit dem NB im Badezimmer stand...ich wollte die Empfangsquali wissen durch die Betonwände....)


Internet und Netzwerk über WLAN alles bestens, Drucken über WLAN - auch OK, Datenaustausch mit anderen PC im Netzwerk - OK.

Fazit:
Der Netgear WGR614v7 und das Hofer NB arbeiten einwandfrei zusammen.
Die "nur" 54MB/sek WLAN vom WGR614v7 reichen uns vollkommen da ja das NB auch nicht mehr schafft.
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben