Hohe Akkulaufzeit, Nummernblock, mattes Displ.

nonpretium

nonpretium

Forum Benutzer
Gesucht wird ein Notebook mit größtmöglicher Akkulaufzeit, unter Berücksichtung eines matten Displays und Nummerntastatur.

Ich bin student und gern mal den ganzen Tag ohne Steckdose in der Uni, mich nervt es wenn sich im Display immer irgendwas spiegelt, nur weil die Hersteller meinen dadurch die Umsatzzahlen anzukurbeln. Für einen Ökonom ist ein Nummernfeld unerlässlich.

Letztlich möchte ich dann das, mit der größten Leistung.

Bisher habe ich gefunden:

HP ProBook 6550b f. 897 eur
6,5h Laufzeit
Nummernblock
matt
2x2,4ghz
4GB RAM
512 MB GK Speicher
500GB HD

Acer TravelMate 8572TG f. 729 eur
8h Laufzeit
Nummernblock
matt
2x2,6 ghz
4 GB RAM
1024 MB GK Speicher
640 GB HD

Asus U53JC-XX121V
Asus U53JC-XX121V 39,6 cm Bamboo Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
10h Laufzeit
Nummermblock
glänzend :(
2x2,4 ghz
4 GB RAM
512 GK Speiche r
640 GB HD

Von den Daten her gefällt mir das Acer am besten. Ich habe allerdings weniger qualitativ gutes über den Hersteller gehört.
Das ASUS gefällt mir dann am zweitbesten. Mich stört jedoch massiv dass es ein glänzendes Display hat. Momentan habe ich auch ein ASUS, jedoch mit viel zu wenig Akkuleistung. Es ist sonst gut verarbeitet und sehr leise.
Das HP klingt von den Daten her noch akzeptabel. Nur die Akkulaufzeit liegt für mich im Grenzbereich. Von HP weiß ich qualitativ sehr wenig. Ich kenne nur ein 5 Jahre altes Notebook von diesem Hersteller, das eher plastisch wirkt und dessen Lüfter sehr sehr laut ist. Über neuere Books habe ich leider keine Erfahrungen.

Vielleicht könnt ihr mich beraten, welches dieser Notebooks am empfehlenswertesten ist. Möglicherweise habt ihr auch noch ganz andere Ideen?
Ich bin mir unsicher ob man dem matten Displays im allgemeinen weniger Wert schenken sollte? Schließlich werden sie seit jahren kaum verbaut =/.

Ich freue mich über Antworten, Ratschläge und persönliche Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben