Hohe Akkulaufzeit - trotzdem gute Spieleleistung?

16185

Ja den aku gibt es auch einzelnt, der hochleistuingsakku hat die 1,5 fache kapazität. Mit dem Samsung X20 1860 Se wäre es etwa 6 Stunden, der Standartaku bringt etwa 4 Stunde, macht 10 Stunde, das dürfte meinermeinung nach reichen. Ich bezeweifel das das x50 mehr schaft, da es auch diese 2 Akkus besitzt. Der Hochleistungsakku kostet 250¤ Klick!

Meiner meinung nach reicht der 1860er prozessor volkommen aus.
Das display ist wirklich super, das x50 Besitzt ein widescreen, was aber für office und co meiner meinung nach nicht so geignet ist, eher für dvds zum schauen. Daher ist das display vom X20 ebenwürdig mit dem vom x50.

Naürlich ist das X50 2130 etwas besser als das x20 1860, aber der Preisaufschlag von 900¤ ist nicht gerechtfertigt.

Vorteile X50:

- FingerPrint-Leser
- Eingebauter Akku zum Akkuwechsel im Standby (Ganz nett, wenn man das Nb in den Ruhezustand fährt, geht es auch dauert aber 20Sec länger)
- Trusted Platform Module (Keine Ahnun g ob das was Bringt)
-Etwa 15% mehr CPU Leistung

Naja,diese Futers wären mir keine 900¤ wert.
 
16190

@satgar: Naja so ganz stellt mich das nicht zufrieden.
Nochmal ein kleiner Link
Die Zukunft ist der Arbeitstag mit einer Akkuladung, aber da gehören natürlich vor allem Komponenten mit niedrigem Verbrauch dazu, die es heute sicherlich erst eingeschränkt gibt. Das gibt sich aber mit der entsprechenden Miniaturisierung.

Der Multi-Bay-Schacht ist EINE Variante des Zusatzakkus, allerdings eine die mir NICHT gefällt. Gut ich mag anspruchsvoll sein, aber das muss gehen ;)
Ich hab auch schon ein Sony gesehen, das zwar 4 KG wiegt, aber auch einen solchen Zusatzakku hat. ZUR NOT käme sowas auch in Betracht.

Was ist eigentlich mit dem Samsung X50? Sicherlich sind die 12 Stunden völlig utopisch und irreführend, aber ich hätte da gerne mal einen Testbericht. Sowas habe ich aber bisher nicht gefunden. Und irgendwo jenseits der 5 Stunden muss das Ding doch liegen, oder ist Baron Münchhausen bei Samsung PR-Chef?

editiert von: Humpenzwerg, 26.10.2005, 23:21 Uhr
 
16192

Ja den aku gibt es auch einzelnt, der hochleistuingsakku hat die 1,5 fache kapazität. Mit dem Samsung X20 1860 Se wäre es etwa 6 Stunden, der Standartaku bringt etwa 4 Stunde, macht 10 Stunde, das dürfte meinermeinung nach reichen. Ich bezeweifel das das x50 mehr schaft, da es auch diese 2 Akkus besitzt. Der Hochleistungsakku kostet 250¤ Klick!

Meiner meinung nach reicht der 1860er prozessor volkommen aus.
Das display ist wirklich super, das x50 Besitzt ein widescreen, was aber für office und co meiner meinung nach nicht so geignet ist, eher für dvds zum schauen. Daher ist das display vom X20 ebenwürdig mit dem vom x50.

Naürlich ist das X50 2130 etwas besser als das x20 1860, aber der Preisaufschlag von 900¤ ist nicht gerechtfertigt.

Vorteile X50:

- FingerPrint-Leser
- Eingebauter Akku zum Akkuwechsel im Standby (Ganz nett, wenn man das Nb in den Ruhezustand fährt, geht es auch dauert aber 20Sec länger)
- Trusted Platform Module (Keine Ahnun g ob das was Bringt)
-Etwa 15% mehr CPU Leistung

Naja,diese Futers wären mir keine 900¤ wert.

Danke für deine Hilfe! Ich werde mir alles genau anschauen. Ich bin zwar manchmal etwas dekadent, aber für Spielereien wie einen Fingerprint-Leser muss auch ich keine 900 Euro mehr ausgeben! ;)
 
16193

Den Artikel hab ich gelesen. UND, es geht da ums arbeiten! Heute sind auch schon NBs möglich mit 6,7 oder 8 Stunden.Diese sind speziell z.B. für Aussendienstler ausgelegt, die damit arbeiten und zu Kunden fahren, also lange Zeit keine Steckdose zur Verfügung haben. Du willst aber spielen! Da ist ein himmelweiter Unterschied dann zwischen den Komponenten,die in dem einen, und die in dem anderen NB stecken, die sich auch durch Minituarisierung nicht komplett beseitigen lassen.

Außerdem willste ja JETZT ein NB, und sicher nicht erst warten bis die minituarisierung soweit vorangeschritten ist,das selbst Handys 1,5GHz CPUs drinnen haben^^
 
16200

Ein letzter Link für heute:
X50 1730 Akkutest bei netzwelt.de

4h mit Hochleistungsakku und 2h45min mit normalem im Office-Betrieb und beim Abspielen einer CD. Ich nehme mal an man tauscht die Dinger gegeneinander aus - also entweder normaler Akku ode Hochleistungsakku - oder?

Samsung hat natürlich im Leerlauf die Zeit gestoppt, kräftig aufgerundet und addiert - schade.

Naja ich suche mal weiter, aber offenbar sind meine Ansprüche der Zeit voraus :roll:

Ich werde mir wohl mehrere Akkus zulegen müssen, ob dann ein Samsung sei mal dahingestellt (bissel verguckt hab ich mich ja in das Ding). Zusatzakkus - in welcher Form auch immer - sind da wohl die bessere Lösung, da das Wechseln entfällt.
 
16201

Ja,natürlich. Entweder Hochleistungsakku oder Standartakku.

Naja,du bist ja jetzt doch endlich zur Vernunft gekommen bist^^.

Wenn du also den Akku tauschen willst, dann kannste ja so jedes NB nehmen,weil du bei jedem nen 2ten Akku kaufen kannst und den reinpacken kannst wenn der andere leer ist. Vorteil ist da im Gegensatz zu dem Multibay Akkus, das du in den normalen natürlich viel mehr Platz(im Akku) für Zellen hast. Somit hat der normale Akku im NB immer eine höhere Kapazität als ein MultibayAkku.Außerdem kannste dann dein DVD-Laufwerk drinnen lassen.

Ich würde dir immer noch das neue ASUS V6VA empfehlen, da sist doch sowas von genial. Es ist mega leicht und trotzdem so stark. Einfach klasse.

Oder dann eben für weniger Geld ein M6VA Modell.

editiert von: satgar, 26.10.2005, 23:56 Uhr
 

Ähnliche Themen

Gutes Allroundnotebook gesucht.

Zurück
Oben