Hohe Akkuleistung, Officeanwendung <1000€

X

xant05

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook zulegen. Ich bin Student, und werde das Notebook großteils an der Uni nutzen zum Programmieren, Surfen und Schreibarbeiten (Word, Excel, Email). Ganz manchmal würde ich gerne etwas Counter-Strike Zocken, aber das Notebook soll nicht extra aufs zocken ausgerichtet sein. Eine Grafikkarte im Notebook wäre bestimmt toll, aber die würde sich ja auf die Akkuleistung auswirken wenn sie nicht abschaltbar ist, oder? Ein weiteres Anwendungsgebiet wäre Bildbearbeitung mit Photoshop und Illustrator. Das ist jedoch nur ein Hobby, ich weis garnicht ob sowas am Notebook überhaupt spaß macht.

In erster Linie ist für mich die Akkulaufzeit wichtig. Ich brauch kein Notebook, was nach 2h ausgeht weil der Akku leer ist. Früher hab ich immer gesagt "Ich kauf mir erst ein Notebook, wenn ich einen Arbeitstag ohne Akkuladung damit überstehe!" nur glaube ich, das ein Notebook mit 8h Laufzeit mein Budget sprengt. 5 stunden sollten allerdings schon möglich sein.
Des weiteren sollte das gerät robust und nicht zu schwer sein, da es die meiste zeit im Rucksack/Tasche durch die Gegend getragen wird, viel auf und zu klappen etc.

Was mir auch wichtig ist, das Display darf kein Glare Type Display sein. Ich möchte ein Mattes Display haben.

Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Trackpointer auf der Tastatur, wie die Notebooks von IBM. Ich habe gesehen, das die neuen Elitebooks von HP ebenfalls solche Trackpointer haben, und auch einige Dell Notebooks. Mit Touchpads bin ich noch nie klargekommen, aber mit den Trackpointern kann ich Arbeiten.

auch ganz wichtig: Die taste unten links heisst "Strg" nicht "Fn". ich bekomm die Kriese wenn die Tasten da net stimmen ;)

Das wären erstmal meine Ko Kriterien.