Hohe Taktfrequenz bei Gamer-Notebooks?

  • Ersteller Dr.Hannibal_Lecter
  • Erstellt am
Dr.Hannibal_Lecter

Dr.Hannibal_Lecter

Forum Benutzer
17489

Moin Leute,

brauche fachmännischen Rat. Also ich habe vor, mir ein selbstkonfiguriertes Notebook zu bestellen was ich insbesondere zum Zocken brauche. Ich dachte da an ein DELL Inspiron XPS M170
mit Pentium M780 2MB L2 Cache 533 MHz FSB; GeForce Go 7800 GTX 256MB DDR3 und 2048MB DDR2 Arbeitsspeicher.
Was mich etwas verunsichert ist die Prozessorleistung, genauer gesagt die Taktfrequenz die ja nicht über 2,26 GHz hinausgeht.
Ist das ausreichend für Games auch der neueren, kommenden Generation oder empfiehl ihr mir etwas anderes bzw. ein Prozessor mit einer höheren Taktfrequenz?
Ich wäre euch sehr für Antworten bzw. Ratschläge dankbar

Greetz
Hannibal


editiert von: Dr.Hannibal_Lecter, 15.11.2005, 17:23 Uhr
 
17490

Ein Pentium M mit 2,26GHz ist absolut ausreichend und erreicht in Spielen etwa die Leistung eines vergleichbaren P4 mit 3,5GHz - damit solltest du auch in Zukunft noch sehr gut gerüstet sein.

Nur in manchen Multimediaanwendungen hängt der P-M dem P4 ein wenig hinten nach, aber ehrlich gesagt glaube ich kaum das dir die Performance des Pentium M780 nicht ausreichen wird - denn sollte dies der Fall sein, würde ich dir eher zu einem Desktop mit einer 2 Kern CPU Raten *g*

mfg
 
17505

Noch ne Frage,
hat der Pentium M780 eigentlich schon 64bit Unterstützung oder gibts dass z.Z. nur beim Turion?
 
17510

Noch ne Frage,
hat der Pentium M780 eigentlich schon 64bit Unterstützung oder gibts dass z.Z. nur beim Turion?

Gibts nur beim Turion - inwieweit dir das jedoch im nächsten Jahr z.B. schon was bringen wird ist fraglich.
Solltest du noch mehr Leistung benötigen, wäre es vielleicht noch eine Option bis auf die nächste Centrino Generation zu warten, welche dann 2 Kern Prozessoren in Notebooks einführen wird.
 
Zurück
Oben