Home-Office Notebook bis ca. €800

Zerocool

Zerocool

Ultimate Member
Hi,

nach längerer Abwesenheit bin ich wieder mal auf einen Besuch hier. Natürlich nicht ohne Hintergedanken ;)

Mein altes NB will nicht mehr so richtig und deshalb ist es Zeit für ein neues. Die Anforderungen haben sich seit dem letzten Kauf etwas verändert und nun habe ich mal Folgendes zusammengeschrieben:

* 15,x" (Widescreen, matt)
* kein "Schminkgehäuse"
* HD ab 200 GB
* RAM ab 2 GB
* DVD Laufwerk
* WLAN
* Minimum 3x USB
* DVI
* Stabiles Gehäuse ("gute Scharniere")
* Leise Lüfter
* Kein "Hitzenotebook" mit Kücheneinsatzmöglichkeit
* Spielefähigkeit: minimal
* Akkulaufzeit unkritisch (weil DTR)

Ein bisschen mehr darf es natürlich sein, aber das Budget würde ich gerne einhalten und optimaler Weise unterschreiten.

Danke schon mal für Vorschläge.

ZC
 
Spontan würd ich sagen HP6540, auch wenns da mit dem Budget eng wird.
 
Danke schon mal für die Antworten. Ich werde sie mir mal näher ansehen und vielleicht auch mal bei Saturn und Co diese (so vorhanden) und andere ansehen.
 
HP ProBook 6540b

Nachdem ich nun schon einige Empfehlungen dieses Notebooks gesehen und mir einen entsprechenden Test bei Notebookcheck durchgelesen habe, tendiere ich leicht dazu, es mir zuzulegen.

Die Frage ist nur, mit welcher Ausstattung.
Reicht die integrierte Grafiklösung für DVDs und mpeg/avi Movies und auch für sonstiges Officezeugs oder ist eine dedizierte GPu doch die empfehlenswertere Lösung?

Ich will einfach nicht zuviel Geld ausgeben für ein Notebook, das ich gar nicht brauche. Vergleiche hierzu meine Anfrage
 
Die integrierte Grafiklösung reicht für die beschriebenen Aufgaben.
Die Frage ist eher ob dir das 1366x768 Display ausreicht.
 
Stimmt, das ist wirklich wenig. Ich hab zwar einen externen Monitor aber das löst nicht das eigentliche Problem. Soviel ich gesehen habe, gibt es das Book unter anderen in der Variante WD690EA mit 1600x900, GPU und i5, aber das wäre dann ja schon wieder über das Ziel hinausgeschossen. Es ist wirklich nicht leicht. Ich suche noch nach Alternativen. Weitere Vorschläge?
 
Wenn Toshiba auch möglich wäre würde ich das Tecra A11 empfehlen:

Notebooks TOSHIBA TECRA A11-11N

Gute Garantieoptionen wegen Doppelgarantie (Ist das Notebook im ersten Jahr defekt, repariert Toshiba kostenlos und man bekommt den Kaufpreis zurück)

Gruss
 

Ähnliche Themen

Budget/Office Notebook ca. 400 Euro

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

2510p 12"

Zurück
Oben