Hotkeyprobleme VAIO VGN-A317M

A

Avenger78

Forum Newbie
1680

Hi!

Brauche Eure Hilfe! :)

Die Hotkeys von meinem neuen VAIo funktionieren nicht mehr.
Ich muss dazu sagen, dass sie anfangs funktionierten aber dann habe ich einiges von diesere nervigen Software deinstalliert, die drauf war und dann ging es garnicht mehr.
Zudem funktioniert auch mein Knopf für das CD-ROM nicht mehr... weiß nicht ob das in einem Zusammenhang steht.

Wäre für Ideen und Hilfe dankbar!

Gruss,
Burkhard
 
1682

versuche mal die sony recovery cd einzulegen um dir die benötigten treiber zu holen! falls du windows nicht von der recovery cd installiert hast, so schau' einfach mal bei www.vaio-link.com vorbei und lade dir von dort die sony utils runter - das ist das treiberpaket für die vaio notebooks!

was dein cd-laufwerk betrifft, ist es leer oder befindet sich eine cd-rom darin? schon mal mit nem neustart probiert? oder im arbeitsplatz rechte maustaste auf das cd-laufwerk und den befehl "auswerfen".

lg
 
1709

Danke für die schnelle Antwort! :)

Recovery:

Habe das schon ausprobiert, nur weiß ich nicht was ich dort installieren soll. Werde es dennoch gleich wieder versuchen.

Vaio-Link:
Meine Registrierung und damit Zugang zum E-Support ist fehlgeschlagen. Die erkennen meine Seriennummer scheinbar nicht an.

Zum CD-Rom:

Ich kann es über die Software mit "auswerfen" bedienen... aber nur so. Vielleicht eine Idee, woran das Liegen könnte?

Danke!

Bis bald,
Burkhard
 
1730

kein problem, dafür sind wir ja auch da ;-)

recovery & vaio-link:
da ich die struktur der recovery-dvd nicht kenne (ich arbeite selbst auch nicht damit), würde ich vorschlagen, dass du auf vaio-link.com die datei "utils" runterlädst und diese installierst.
was das problem mit der registrierung betrifft, ist mir bekannt, dass die sony zentrale mal probleme damit hatte - nur ist das schon gut einen monat her. überprüfe nochmal deine daten, die du eingegeben hast, vielleicht ist der ein fehler unterlaufen. ansonsten setze dich telefonisch mit dem support in verbindung, eine registrierung und somit der zugang kann dir auch ein mitarbeiter telefonisch einrichten.

cd-rom:
entweder ist die "auswerftaste" defekt oder du drückst sie nicht richtig. bei meinem vorgänger modell, ebenfalls einem vaio, reichte es, die taste ganz leicht zu drücken. bei den notebooks der FS serie muss die taste ziemlic h fest betätigt werden. vielleicht hängt sie auch irgendwie fest... die lösung mit dem auswerfen befehl ist natürlich nicht auf dauer anwendbar, falls wir es hier nicht hinbekommen: notebook einschicken!
 
1755

Zudem funktioniert auch mein Knopf für das CD-ROM nicht mehr... weiß nicht ob das in einem Zusammenhang steht.

ich glaube schon das das damit zusammen hängt weil du den knopf beim hochfahren des rechners auch nicht benutzen kannst(da musste den kleinen nehmen)...
 

Ähnliche Themen

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben