HP 15-cs2101ng nach neuer Mainboard kein Sound

A

Altunyay

Forum Newbie
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Bei dem Notebook habe ich Mainboard ausgetauscht weil der alte Defekt war.
Jetzt folgendes bei der installation von Windows 10 habe ich sound aber nach dem Windows installiert und die Treiber automatisch installiert werden habe ich kein Sound und Soundkarte nicht angeschlossen.
Auch die automatische hp Erkennung fuhrte nicht zum Erfolg.

Habt ihr eine idee

Gruß
 
Den und auch andere Treiber habe ich schon versucht.
 
Vielleicht stimmt was nicht mit den Sound-Einstellungen. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher in der Tastleiste. Dann kannst du entweder in die Sound-Einstellungen und dort eine Problembehandlung ausführen oder gleich ganz unten auf "Soundprobleme behandeln".
Eventuell kann Windows selber das Problem eruieren und beheben!
 
Das habe ich auch versucht.
Da wird Soundkarte nicht erkannt.
Beim einschalten uber f2 komme ich hp Diagnose da habe ich sound. Und auch beim installieren der Windows cortana kann man auch hören aber nachdem automatisch Treiber installiert wird gibt es keine sound mehr
 
hast du im Gerätemanager schon versucht, auf den letzten Treiber zurückzukehren (wenn das angeboten wird - manchmal ist das Feld grau)? Beim Audio-Gerät auf Eigenschaften/Treiber usw.
 
Habe ich versucht ist leider nicht möglich.
Gibt es denn eine Möglichkeit den soundchip genau zu identifizieren
 
du könntest noch versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten und sehen, ob da der Sound funktioniert. Wenn ja, ist es definitiv ein reines Treiberproblem!
 
Es ist Treiber problem.
Aber ich finde nicht den richtigen Treiber.

Ich habe die Vermutung das ein sound chip verbaut ist was nicht mit dem aufgelistet ist.
 
Da kann ich dir nicht helfen, aber wenn es das selbe Board wie original ist, das du eingebaut hast, kann ich mir das nicht vorstellen!
 
Es ist nicht das selbe board platine ist dss gleiche aber die Bestückung ist nicht dss gleiche. Ich habe jetzt extra ohne internet neu installiert mit diesen Treiber funktioniert sound.
 

Anhänge

  • 20230312_120631.jpg
    20230312_120631.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 3
Dann musst du genau darauf achten, dass dir Windows keinen anderen drüberinstalliert bei der Treiber- und Update-Installation! Am besten Treiber einzeln installieren und sofort Sound checken, ob er noch geht.
 
Genau das ist problem sobald online haut er alles drauf
 
überprüfe mal die kabeln die von mailboard zu den soundboxen gehen.
vielleicht hast du sie vergessen anzustecken
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Automatische Abmeldung bei Inaktivität

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Zurück
Oben