HP 250 G9 Treiber Win10

W

Werner 63

Forum Newbie
Hallo und guten Tag,
ich habe mir kürzlich einen HP 250 G9 (Geräte ID: 46C226B9-8494-41CA-B6DE-7AE40A9631DF - Produkt id 00326-10119-05565-AA878) und will den, wenn irgendwie möglich, unbedingt mit Win10 betreiben. Offensichtlich werden da aber keine Gerätetreiber dazu bereitgestellt. Mittlerweile habe ich den mit so einem Treiberprogramm soweit, dass der Gerätemanager keine Fehler mehr anzeigt und die Geräte auch weitestgehend funktionieren. Was leider nicht funktioniert ist die Audioausgabe und Bluetooth. Auch nach langer Suche und ausprobieren finde ich keine geeigneten Treiber, damit das auch funktioniert. Meine Frage daher, kennt jemand eine Lösung dafür oder passende Treiber.
Bluetooth: USB\VID_0BDA&PID_B00C\00e04c000001 (Realtek Bluetooth - anscheinend intern über USB angebunden)
Audio: Keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Findest du auch keine win7 Treiber? Probier es mit denen (im Kompatibilitätsmodus - Rechtsklick auf die setup-Datei- Ausführung im Kompatibilitätsmodus…)

Andere Möglichkeit: du lässt Windows Updates durchlaufen. Meist sind dann in den optionalen Updates die Treiber dabei, die fehlen. Die musst du installieren (werden nicht automatisch installiert!)

Erstmal ein grosses Danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt zufällig noch Treiber auf der Intel Seite gefunden und installiert. Also vorab mal Bluetooth und zudem ein optionales Update ausgelöst. Bluetooth funktioniert inzwischen, da war jetzt der Schalter zum einschalten von Bluetooth da und ich konnte eine Verbindung zum Handy herstellen. Ich lade gerade Treiber für die Intel Iris Xe herunter, denn die wurde laut Gerätemanager beendet und vermutlich über einen Win Grafiktreiber realisiert. Sind 1,4 GB dauert noch etwas. Audiotreiber suche ich dann auch noch auf der Intelseite, mal sehen, ob das was wird. Kurz war ein Fenster zu sehen, dass ein Update für Intel ARC verfügbar ist. Jetzt warte ich noch den Grafikdownload ab und update dann wieder einmal. Und schreibe dann, ob es funktioniert hat.

Also das war eine extreme Irrfahrt. Habe Bluetoothköpfhörer ausprobiert, kein Audio, Kopfhörer mit Kabel, auch nichts. Mindestens 10 Audiotreiber ausprobiert, ohne Erfolg. Dann noch 4 Realtech HD Audio Treiber und beim 5ten hat es dann tatsächlich funktioniert. Jetzt habe ich Lautsprecher in der Audioausgabe (Gerätemanager) und tatsächlich gibt der Laptop jetzt Ton ab. Davor alle Windows Fehlersuchen durchgeführt, ein Tool von Intel und eines von HP X mal durchgespielt, die haben alle noch nichtmal einen Fehler gefunden, ganz zu schweigen von behoben.
Na jetzt dürfte das Problem wohl behoben sein. Auch der Iris Xe Grafiktreiber ist installiert, der Gerätemanager zeigt allerdings in den Ereignisen an, "Gerät nicht gestartet", warum auch immer oder was das bedeuten soll. Monitor funktioniert jedenfalls.
Also nochmal Danke für die Antworten.

Zurück
Oben