HP 255 G7 - Anschluss eines SSD M.2 Connector-Board

• Ersteller Ersteller LeoLaptop
  • Erstellt am Erstellt am
L

LeoLaptop

Forum Newbie
Hallo Zusammen :-)
Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin.
Es geht um ein HP 255 G7 Laptop. Um den Speicher etwas zu erweitern habe ich mir auf Ebay passend
für dieses Gerät ein SSD Connector Board gekauft und dieses auch eingebaut. Leider läuft es bisher nicht.
Ich habe das Verbindungskabel mehrfach überprüft. Im Bios habe ich nach einer Option geschaut unter der
ich die neue SSD vielleicht aktivieren könnte und bin nicht fündig geworden. In meinem Betriebssystem (Debian)
wird das neue Device weder unter Gparted, Laufwerke noch unter einer lsblk-Ausgabe angezeigt.
Ich hoffe sehr dass Ihr mir hier einen Rat geben könnt womit ich die SSD doch noch zum Laufen bringen kann.
Vielen Dank im Voraus

IMG_20260203_203014_453.jpgIMG_20260203_203809_196.jpgIMG_20260207_163803_972.jpg

Es ist im Bios keine Einstellung zu finden unter der ich ein weiteres Device aktivieren könnte. Eine zweite Nvme läuft ja bereits.

Und die SSD ist wirklich ganz eingeschoben? Dann ist vll. das Connector board Müll?

Wäre denkbar. Ich werde nochmal alle Anschlüsse überprüfen und auch die SSD neu einschieben. Ansonsten vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Servus Leo,

bitte hilf mir ganz kurz weiter - habe ich das richtig verstanden, dass du zusätzlich zur bereits installieren NVMe SSD (rechts vom Akku) noch eine weitere SATA SSD einbauen möchtest?

LG Wuff