Hp 530 Arbeitsspeicher nachrüsten

A

andy4

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich besitze das oben stehende Notebook und wollte fragen, wie es sich mit den Arbeitsspeichern verhällt. Mir nervt es allmählich, dass auf dem Notebook Vista installiert war/ist. Das aktuellste BIOS ist drauf.

Ich habe mit Everest mal nachgesehen, was da für ein Arbeisspeicher verbaut ist. Einer von Qimonda. Die sind natürlich nirgends verfügbar. Nur stellt sich bei mir die Frage, was für Arbeisspeicher ich mir holen sollte. Ich dachte an 4 GB. Nur welcher Hersteller? Der Chipsatz packt 4 GB, ob es beim BIOS auch der Fall ist kann ich leider nicht sagen :(

Link zum Notebook: h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3375953&submit.y=0&submit.x=0&lang=de&cc=de"]http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3375953&submit.y=0&submit.x=0&lang=de&cc=de

Gruß Andy
 
Irgendetwas stimmt da mit Deinem angegeben Link nicht! Kann ich nicht öffnen!

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du jetzt???

4GB Arbeitsspeicher helfen Dir nur wirklich weiter, wenn Du ein 64-bit Betriebssystem hast.

Ein 32-bit XP oder Vista kann nur mit 3 GB umgehen.
 
Warum du den Link nicht öffnen kannst, weiß ich leider auch nicht. Bei mir funktioniert er :(

Nun also: Installiert ist Windows Vista Home Basic und 1 GB Arbeisspeicher sind vorhanden. Ein Steckplatz ist noch frei.

HP Support und Treiber

Hier gibts du einfach HP 530 ein, dann solltest du zu meinem anderen Link kommen. Ein 64 Bit OS. Beschränkt sich das bei Vista mit den Seriennummer nur auf die Buisness Version? Da kann man ja die gleiche Seriennummer verwenden, wenn ein Wechsel auf 64 Bit ansteht.

Gruß Andy
 
Ach - da hätte ich auch selbst draufkommen können. - Hilft mir aber trotzdem nicht, weil da muss man sich registrieren um an die Produktinfos ranzukommen.

Wenn der Chipsatz 4GB packt dann wird es auch so sein.
Beim BIOS sehe ich dann auch kein Problem. Wenn doch hilft dir möglicherweise ein Flash weiter (gibts auf der Supportseite zum Download).

Im Prinzip ist es egal welchen Hersteller Du für deine Speicherriegel verwendest.

Am besten nimmst Du Dein Gerät zum Händler einfach mit (oder Du gehst mit dem ausgebauten alten Speicherriegel). Wenn Du schon 4 GB haben willst, rate ich Dir 2x2GB Riegel zu verwenden.

Wie das mit den Seriennummern und Business Versionen ausschaut kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wenn Du aber auf 64 Bit umstellen willst bekommst Du normalerweise einen eigenen Produkt-key! Aber vorsicht!

Einige Programme und Treiber die vorher auf 32-Bit-BS liefen, funktionieren mit 64-Bit-BS nur mehr teilweise oder gar nicht mehr (Trotz Kompatiplitätsmodus).
 
x64

Hallo, habe genau das gleiche notebook, will jz auch umrüsten weil es meinen anvorderungen nicht mehr reicht ;)

so frage... ich habe schon mal ein 64bit system zu instlieren doch da hat mir mein notebook verrat das es das nicht marg bzw gar nicht geht?!

da habe ich bie HP angerufen und gefragt aber die Frau konnte mir auch nichts genaueres sagen... >.< sie meinte aber ausdrücklich das alles HP 530 mit dem gleichen CPU verbaut sind! also wie instaliere ich jz eine 64bit version? o_O

gibts da nen trick?
 
:confused: Hä ? Trick ?

wie installiert man denn ein Betriebssystem ? Man beschafft sich zum Beispiel die Medien und klärt, ob alle Treiber verfügbar sind.
 
ja das ist mit schon klar ;)

CD liegt neben mir :D ( ich bin nicht ganz doof im umgang mit rechnern ;))

naja... ich wundere mich nur weil wenn ich eine x86 version ins laufewerk lege kein ding das zu instalieren... jz will ich eine x64 version instalieren... und das geht nicht dort erscheint ein fehler... das ich kein x64 version habe...

darum frage ich nach nem trick...

weil in den post davor wurde gesagt das dass board 4GB schafft.... aber er dafür nen x64 system instalieren muss... jz meine frage... wie soll das gehen? o_O
 
Das hat leider nichts mit 4 gb RAM zu schaffen!!
Leider liegt das Problem xxxx nur am Betriebssystem selbst. Und wenn du dein ding in das Laufwerk steckst wird wahrscheinlich xirgendwas mit deiner SATA Festplatte oder auch (im umgedrehten IDE-Sinne) nichts zum schaffen haben wollen.

NuN mal KlarTeXt!

XP kann mit einer S-ATA Festplatte nix anfangen - ausser man hat die entsprechenden Treiber! XP kann mit Vista nix anfangen! Umgekehrt geht´s schon!
<Ergo> howhigh321: Ich würde Dir wirklich mal ein Rechtschreibprogramm empfehlen!
Englisch kann ich ein bisschen - Spanisch gar nicht - bleiben wir also bei Deutsch???
 
Das Problem was hier auftreten wird, ist das es dass HP 530 in ca. 3 verschiedenen Versionen mit 3 verschiedenen CPU´s gibt. Nur einer dieser 3 ist 64Bit fähig!

1. HP 530 mit Intel Core 2 Duo T5200 ( 64Bit fähig )
2. HP 530 mit Intel Core Duo T2400 ( NICHT 64Bit fähig )
3. HP 530 mit Intel Celeron M/Taktfrequenz: 1.460 MHz ( NICHT 64Bit fähig )

Wenn du 4GB nach rüsten willst musst du also den Core 2 Duo Prozessor haben um diese verwalten zu können! Ansonsten steckst du dir eben 3 GB rein. Ist ja eigentlich auch ausreichend.

Lg sNaKe353

(Quelle: Notebookcheck: Notebook & Laptop Reviews and News)
 
Hey, danke endlich mal einer der mich verstanden hat!

weil ich habe genau den
2. HP 530 mit Intel Core Duo T2400 ( NICHT 64Bit fähig )
deshalb wird das also nicht gehen, dann werde ich also wirklich nur 3GB nehmen...

danke der hilfe :)

Schönen 2 Advent :)
 

Ähnliche Themen

HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

Bildschirmhelligkeit über Fn + F9&F8 Taste

HP NC8230 Installationsprobleme Treiber

HP Compaq 6715s Hilfe

Treiber für WinXP Prof 64bit

Zurück
Oben