HP 550 kauf was muss man beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Notebook???

Forum Newbie
Hallo ich wollte mir das Notebook 550 von HP Kaufen weil ich nicht viel ajhung von so welchen dingern habe wollte ihc mla fragen was man beachten muss.
Auf meine Bisherigen Computer beuntze ich Programme wie Photoshop,FL Studio 8 und sowas halt deswegen wollte ich fragen ob diese programm darauf überhaupt flüssig laufen.Wenn ich mir jetzt ein billiges notebook kaufe und nichts davon habe dann ist das nett so toll.

Und hier habe ich nch eine Bewertung von dem Notebook:

ACHTUNG: Es ist zwar High-Definition-Audio verbaut und über Köpfhörer ist auch ein guter Klang zu vernehmen, ABER es ist nur EIN MONO-Lautsprecher verbaut!!!
Die Beschreibung hier im Shop (Zitat:"Weitere Merkmale: Audiosystem mit zwei Lautsprechern") ist also FALSCH!
Das sollten die Admins hier korrigieren!

Warum HP an einem Pfennigartikel wie einen Notebook-Minilautsprecher gespart hat, bleibt mir ein Rätsel....

Ansonsten ein für den Preis unschlagbar gut verarbeitetes, schick aussehendes und gut ausgestattetes Arbeitstier.

Mit 2 GB (1 GB zusätzlich selber installiert / auch hier im Shop gekauft) läuft Vista Home Premium sehr flüssig darauf (mit Aero-Oberfläche).
Leistungsindex Grafik(Aero): 2.0
Prozessor: 3.9
RAM: 4.5
Grafik(Spiele): 3.0
Festplatte: 5.3

SuSE 11.0 lässt sich sehr schnell und relativ problemlos installieren. KDE 4.1 funktioniert prima. WLAN im Moment allerdings "nur" über ndiswrapper lauffähig.
Jedoch ist die WLAN-Karte nach Entfernen einer Schraube und eines Deckels sehr leicht gegen eine andere "linux-taugliche" Karte austauschbar.
Suspend-to-RAM funktioniert (noch) nicht.
Ohne Handarbeit läuft der Rechner also unter Linux, und darum geht es in erster Linie (Grafik, Auflösung, Festplatte, LAN, HP-Funktionstasten, SD/MMC-Kartenleser läuft alles automatisch)

Wen es interessiert: hier in meinem vorliegenden Laptop ist ein philips-Display verbaut. Sehr brillante Farben und sehr klar - aber bitte beachten: auch sehr sehr spiegelnd.

Fazit:
Für den Preis ein sehr gut ausgestatteter vollwertiger Rechenknecht mit Anschluß- und Erweiterungsmöglichkeiten.
Dass es nur ein Monolautsprecher ist, finde ich nicht so schlimm, weil für Multimediaanwendungen eine Kopfhörer-Buchse in Stereo existiert (zum DVD schauen ist ein aktives Lautsprechersystem sowieso besser als zwei Laptoplautsprecher es sind!)
Wer sich bei dem Preis eins von diesen Netbooks kauft, um günstig ein Rechenknecht für die Schule/Uni oder für die Schreibarbeit zu Hause kauft, ist selber schuld und soll sich dann halt mit weniger Leistung und Mini-Display der Netbooks rumärgern!
Daher von mir für den Shop (sehr schneller Versand: 4 statt angekündigten 6 bis 10 Tage) und für den Rechenknecht volle 5 Punkte - natürlich unter Beachtung des Preises. (Wer in der Preisklasse 3d-Grafik und sämtliche Schikimickis erwartet, ist hier falsch und sollte noch ein wenig länger sparen.)



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Testbericht HP Elitebook 8540w

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben