HP 550 und WoW

Einen Monitor habe ich noch ja..

Aber Desktop-PC? Das sagt mir garnichts. Was soll das genau sein und wie teuer ist sowas? Kannste mir vielleicht einen Bestimmten empfehlen?


GLG Annie
 
Grey Computer Cologne GmbH

Den meinste?

Kenn mich da so nicht aus. Wären die Komponenten so geeignet wie sie hier sind für WoW und andere Spiele??
Oder sollte man was anderes einbauen lassen??

- Ist die GraKa ausreichend??
- Was genau bedeutet Arbeitsspeicher? Ist es sinnvoll, noch einen 2. AS zu nehmen?
- Achja, Wireless-LAN wäre auch nicht schlecht, denn hab hier unten sonst kein Internet. ^^
- Ohne Netzteil?? häää? :D Wie jetzt?


Was sagen die anderen zu dem Angebot??


LG Annie
 
Ja, das Gerät meinte ich.

1- Ist die GraKa ausreichend??
2- Was genau bedeutet Arbeitsspeicher? Ist es sinnvoll, noch einen 2. AS zu nehmen?
3- Achja, Wireless-LAN wäre auch nicht schlecht, denn hab hier unten sonst kein Internet. ^^
4- Ohne Netzteil?? häää? Wie jetzt?

zu 1) Die Grafikkarte muss an den Bildschirm angepasst werden. Für eine Auflösung bis 1680x1050 sollte die Grafikkarte bei mittleren Details reichen.
Wenn die Auflösung deines Bildschirms höher ist, musst du eine Stärkere Grafikkarte wie etwa die Radeon 4850 nehmen. Wenn es anspruchsvollere Spiele sein sollen als WOW müsste auch die 4850 her.

zu 2) 4Gb arbeitsspeicher reichen. Da da was von Kit steht werden dass wohl 2x2GB sein.

zu 3) für Wlan empfiehlt es sich einen USB-Wlan Stick zu kaufen und ein USB Verlängerungskabel, damit du die Position des Sticks verändern kannst. So bekommst du mit Sicherheit ein besseres Signal als mit den Wlan-Einbaukarten. Da Grey nur eine Einbaukarte bietet müsstest du mal bei Amazon oder so schauen nach einem Wlan-Stick + USB-Kabel

zu 4) Das Netzteil ist wohl bei dem Gehäuse dabei, müsste ein 350W Netzteil sein.
 
Alles klar, vielen Dank...

Sollte ich mir weitere Meinungen einholen oder soll ich es einfach wagen??


LG Annie


Edit: Die optimale Auflösung meines Monitor liegt glaub ich bei 1024 x 768 oder eins darüber.
 
Ist dein Monitor ein Röhrenmonitor? Oder ists schon ein Flachbildschirm?

Und was für einen Anschluss hat er?

VGA (meist blau, trapetzförmig mit 15 pins)
DVI (meist weiss, rechteckig und mit einem dicken und vielen kleinen Pins in 3 Reihen)
HDMI ( recht flach, meist schwarz, rechteckig bis trapetzförmig, kontakte in der Mitte glaub ich)

Laut Herstellerseite müsste alles was du brauchst mitgeliefert werden bei der Grafikkarte - also auch die Adapter.
Die Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge und einen HDMI und einen VGA Adapter.
HIS HD 4650 iSilence 4 512MB (128bit) DDR2 PCIe < HD 4600 Series < Desktop Graphics < Products | HIS Graphic Cards
Vieleicht rufst du bei Grey mal an wenn dich die Kiste interessiert und fragst nach ob die Adapter mitgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Röhrenmonitor 17 "

Glaub, es war VGA.. bin mir aber nicht sicher. kann grad leider nicht nachschauen, da er bei jemandem im Keller steht.. Aber werd das bald machen..

Jap das sollte ich einfach mal tun da anrufen. ;) Danke..


Ich vertrau dir da mal. :-D :D Scheinst ja ne Menge Ahnung zu haben, ich nämlich garnicht. *lach* :cool:


GLG Annie
 
ein 17"er hat als maximale Auflösung 1280x1024 pixel.

Da man bei Röhrenmonitoren aber problemlos die Auflösung runterstellen kann würde ich sagen dass du mit dem Gerät in Standardkonfiguration LEistungsmäßig gut bedient bist.
 
Vielen Dank!!!

Ich schau mal, wann ich mir den leisten kann und dann probier ich mal alles aus. ;-)


GLG Annie
 
Also ich hab mir jetzt für den Übergang bei Ebay eine Kühlerplatte ersteigert.. Hoffe, dass es erstmal Abhilfe schafft, bis ich mir nen Standrechner leisten kann.... Vielleicht hab ich ja Glück und ich kann dann halbwegs spielen..

Hab mir SpeedFan installiert, um mal die Temperatur beim Spielen zu messen..

Da sind dann Werte bis zu 90 °C im Kampf... und dann schmiert der auch ab..

Da steht leider nicht genau, wo das herkommt, also bei dem Wert, der so hochwird, steht nur Remote 1 (jetzt gerade 96 °C und ich bin nicht im Spiel...)

Bei TEMP 4 ist dauerhaft ne Flamme (steht immer um die 60 °C), die restlichen haben nen grünes Häkchen oder einen blauen Pfeil nach unten..


Wollt ich mal erzählen. Vielleicht wisst ihr da besser Bescheid mit den Werten? Kann man sonst irgendwo ansehen, was das genau für Werte sind? Habs nicht gefunden..


LG Annie


Edit: Also der Wert "Remote 1" liegt öfter bei 90 °C.. mal bei -90 ° dann wieder bei +90 °
 

Anhänge

  • speedfan werte.jpg
    speedfan werte.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hp550 + wow

Ich habe das gleiche problem...das gleiche notebook und versuche auch wow zu zocken...ich habe meinen arbeitspeicher aufgerüstet alles andere ist gleich.
dieses "coolin pad" bringt auch nicht viel :/
 
Hallo RumpelHoppe!

Also ich habe die Lösung für mein Problem gefunden: Windows 7 Release Candidate... Seitdem ich 7 draufhabe, läuft WoW.. Mein Lappi rattert zwar wie Hölle, aber es gibt keine Bluescreens aufgrund des Games mehr.

Was ich allerdings immer noch habe, ist das Arbeitsspeicher-Problem, sodass WoW manchmal nicht genug Memory hat und das er mir nen WoW-Error reinhaut.

Aber du hast ja Arbeitsspeicher aufgerüstet! Das dürfte bei dir dann nicht der Fall sein.

Also ich kann dir nicht hundert prozent versprechen, dass es bei dir auch klappen würde mit Windows 7, bei mir hat's funktioniert. Falls du es ausprobierst und das Spiel testest, schreibst du mir dann mal, ob es läuft? Wär super!

Wünsch dir viel Glück! ;-)

LG Annie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Tipp ... ich werds ausprobieren...wäre sehr toll nur ist diese Lösung etwas teuer :/...ich werd sehen auf jeden Fall werde ich dir antworten ;)
cya
 
wow Oo...es funktioniert wirklcih... danke für diesen tollen tipp;)...
ich war grad bollwerke und alles lief glatt...
nur ruckelt es bei dir auch so extrem?

auf jeden fall super tipp dankeschön nochma...

gruß hoppe
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

HP Probook 4540 vs. Samsung R580 Harris

HP Pavilion G6-1002SG ATI Treiber Probleme

Subnotebook (Office + WoW)

Probleme mit Grafikkarte/Treiber

Zurück
Oben