Hp 550

Y

yahooligan

Forum Benutzer
Hab das für meinen Opa gekauft, allerdings nicht lang dran gesessen.

Es sind 3 USB-Anschlüsse, nebeneinander auf der linken Seite, direkt vorne. Überhaupt sind alle Anschlüsse (auch Strom) an den Seiten. Das Display ist nicht über die üblich verbauten Scharniere befestigt. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber durch die Displaybefestigung am 550 können hinten eben keine Anschlüsse sein.
Die Verarbeitung scheint mir sehr ordentlich. Es gibt keinen Schnickschnack an dem Notebook.

Rein vom ersten Eindruck her empfinde ich das Notebook als stabil und gelungen. Da ich nicht wirklich viel dran gemacht, sondern es nur für meinen Opa vorbereitet habe (OS und paar Programme draufschmeißen etc), kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

Sollte es Fragen geben, die sonst keiner beantworten kann, könnte ich nächste Tage mal zu meinen Eltern fahren (wo das Notebook noch steht) und schauen, ob ich zur Beantwortung beitragen kann.
 
Vielen Dank erstmal. Schön überhaupt was zu dem Ding zu erfahren. :)

Mir ist die Lautstärke sehr wichtig. Kannst du dazu was sagen?

Celerons sind ja nicht gerade Stromsparer, oder?

Ah, noch eine Frage: Kann das Ding DVD-RAM brennen? Oder wenigstens lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zugegebenermaßen gar nicht drauf geachtet, da ich mehr mit dem Subnotebook, das ich dafür bekommen hab, beschäftigt war ;)

Will die Tage aber eh mal zu meinen Eltern. Morgen klappt leider nicht. Übermorgen vermutlich. Werde mir auf jeden Fall notieren: Lautstärke, Akkulaufzeit, sonst noch was?

Ach ja: überall steht, dass das Notebook Bluetooth hat - möglicherweise stelle ich ja die Ausnahme dar, aber ich habe einfach kein Bluetooth ans Laufen bekommen. Scheint bei mir nicht existent zu sein. Habe bei dem Onlineshop, bei dem ich bestellt habe, aber auch nicht weiter nachgefragt, da mein Opa kein Bluetooth benötigt. Aber vielleicht ist es dir ja wichtig. Also: vorher vielleicht explizit nachfragen!
 
Eigentlich will ich nur das es ruhig ist und stabil läuft. Hab schon irgendwo gelesen, dass jemand unter XP auch kein Bluetooth findet. Verwendest du XP? Sonst fällt mir gerade nix ein. Ich habs gern, dass alle Anschlüsse an der Seite sind. Zumindest nicht vorne. Und wie gesagt die Frage ob man DVD-RAM brennen kann, mach dir aber keine Umstände das rauszufinden.
 
Ich hab Vista und auch den Treiber für Bluetooth draufgeschmissen - aber kein Bluetooth weit und breit.

Vorne waren - wenn ich mich recht erinnere - die Audio-Anschlüsse und der Kartenleser.

Werde mir deine Punkte auf jeden Fall mal aufschreiben und schauen, was ich rausfinden kann.
 
Ein paar Dinge die mich interessieren sind mir noch eingefallen.

Abby, vielleicht kannst du mir sagen wie gut du den Bildschirm findest. Hast du auch die Celeron Version. Würde mich interessieren ob da 2x512 MB oder 1x1024 MB RAM verbaut sind, da ich dazu verschiedene Informationen gefunden habe.

Allgmein:
Kann man bei dem HP die CPU wechseln und wenn ja, welche würden passen?
Da RAM und HDD leicht erweiterbar sind würde mich interessieren ob durch einen CPU Wechsel die Leistung bei Bedarf dramatisch angehoben werden könnte. Für WinXP reicht ja jetzt auch der Celeron aber ich will das Notebook möglichst lang behalten.
 

Ähnliche Themen

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

17" Notebook als Desktopersatz - Wortmann? HP Probook? Fujitsu?

HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung

Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132)

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

Zurück
Oben