HP 615 über VGA an 24 Zoll Monitor anschließen

S

supermonkey

Forum Benutzer
Hallo,

ich besitze den HP 615. Zusätzlich möchte ich mir bald einen neuen 24 Zoll Monitor für meinen anderen Rechner zulegen. Das Notebook würde ich auch gerne an diesen Monitor anschließen. Da der HP 615 über keinen HDMI Ausgang verfügt, müsste ich ihn über VGA anschließen.

Jetzt meine Frage: Der Bildschirm des Notebooks lässt ja nur eine maximale Auflösung von 1366 x 768 zu. Wenn ich jetzt einen Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 kaufe, kann ich diese dann auch bei Betrieb des HP 615 problemlos verwenden? (Wird nicht zum Gamen verwendet, hauptsächlich für Office, Eclipse, DVDs schauen)
 
Da der HP 615 über keinen HDMI Ausgang verfügt, müsste ich ihn über VGA anschließen.
Jetzt meine Frage: Der Bildschirm des Notebooks lässt ja nur eine maximale Auflösung von 1366 x 768 zu. Wenn ich jetzt einen Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 kaufe, kann ich diese dann auch bei Betrieb des HP 615 problemlos verwenden?
VGA kommt mit 1920 x 1080 auch schon an seine Grenzen. Aber sehen wirst du wohl irgendwas... die Frage ist, ob du was lesen kannst :rolleyes: :p

Die maximal mögliche Auflösung am externen Display wird meines Wissens u.U. von der Grafiklösung eingeschränkt. Das wäre hier zu prüfen.
 
VGA kommt mit 1920 x 1080 auch schon an seine Grenzen. Aber sehen wirst du wohl irgendwas... die Frage ist, ob du was lesen kannst :rolleyes: :p

Die maximal mögliche Auflösung am externen Display wird meines Wissens u.U. von der Grafiklösung eingeschränkt. Das wäre hier zu prüfen.

Was meinst damit genau? Denkst es gibt Probleme, wenn man das Notebook zum Arbeiten und Programmieren nutzt? DVDs, Gamen usw. wird der Rechner über DVI oder HDMI verwendet :)

EIngebaut ist eine Radeon HD3200 (Onboard)...Leider finde ich dazu ned die passenden Infos, google zeigt mir bislang nur die Auflösung des Monitors :mad:
 
Was meinst damit genau? Denkst es gibt Probleme, wenn man das Notebook zum Arbeiten und Programmieren nutzt?

Nein - "Probleme" wirds vermutlich nicht geben. Die Darstellungsqualität wird aber nicht so dolle sein...
..hab schon günstige Notebooks per analog an full-HD-Displays gesehen und hätte so nicht dauerhaft arbeiten mögen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavillion dvd6155eu - Anzeige nur über externen Monitor möglich

Vaio (diverse) externen Monitor anschliessen ?

Hp oder Packard Bell

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben