HP 625 Defekt oder nicht Windows- kompatibel?

M

Maze007

Forum Newbie
Ich habe das besagte Laptop von HP (WS834EA#ABD) und es kommt immer ein Bluescreen oder die Grafik wird ganz verzerrt. Bilder habe ich angehängt.
Ich habe das Gerät mit Linux gekauft und als ich es bekommen habe gleich mich dran gemacht Windows 7 Ultimate 64bit zu Installieren. Treiber habe ich alles von HP geladen und Installiert. Nun Taucht sporadisch der Bluescreen auf und das Gerät stürzt ab. Ich habe mit HP Telefoniert (Die Hotline ist so was von langsam bis sie die sagen eingibt da brauchst Zeit) und die haben mir dann gesagt ich soll einen Festplatten Test im Bios machen der auch einen Fehler ergab. Also sie schicken mir einen Neue Festplatte, eingebaut und Windows 7 Installiert. Noch immer das gleich Problem.
Dann Wieder bei HP angerufen und einen neuen Fall eröffnet. Ein Tag Später kam UPS (15.11.2010) und wollte das Gerät mitnehmen. Am 25.11.2010 war das gerät auch schon wieder da. Laut Reparatur bericht haben die dem RAM getauscht. Ich machte mich gleich dran Windows 7 zu Installieren. Die Installation ging bis zum Expandieren der Dateien (schritt 2 beim Kopieren) und dann Bluescreen.
Also habe ich noch mal bei HP angerufen. Die Dame sagte mir nach einer dreiviertel stunden das ich das Gerät nicht mit Windows 7 Betreibern kann weil es mit Linux ausgeliefert wurde. Ich sagte ihr das es das Gerät ja auch mit Windows 7 zu kaufen gibt. Ja das sei extra eins von HP und ich könnte auf meinem Kein Windows betreiben. Dachte mir dann versuche ich es mal mit Windows XP, da kommt ich nicht mal zur Festplatten Auswahl da kommt schon vorher der Bluescreen.
Das besten an der Geschichte ist ja das ich damals 2 von den Geräten bestellt habe und das andere Funktioniert wunderbar.
Werde am Montag mal zu unseren EDV gehen und fragen weil wir ja auch viele HP Geräte haben und danach vielleicht noch mal die Hotline anrufen, so lange bis ich ein Neues bekomme.
http://img225.imageshack.us/img225/6391/16102010966.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/4141/28102010975.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/6278/28102010979.jpg
 
die Frage für mich wäre, ob es tatsächlich technisch nicht möglich ist, Windows darauf zu betreiben - was ich mir nicht vorstellen kann!- oder ob das eher eine Sache des Supports ist:
Vielleicht wollen die für Windows Themen nicht einstehen und reden sich raus, du hättest es ja mit Linux gekauft und dafür auch entsprechend weniger gezahlt.
"Ausrede" wäre das dann, wenn es sich um ein Hardware-Problem handelt, was ich fast annehme.
Wenn Arbeitsspeicher ausgeschlossen werden kann, dann hätte ich auf Mainboard getippt (sehr "schlau" - viel mehr Teile gibts ja fast nicht :p).
Probier doch mal, ob zB mit einer (K)Ubuntu Live CD die Symptome weg sind oder auftreten.

PS:
Bin nicht sicher, ob dein Thread-Titel den Tatbestand der "Schmähkritik" erfüllte (s. Forenregeln), daher hab ich mal etwas neutraler formuliert

PPS - weil ichs jetzt erst sehe:
Dachte mir dann versuche ich es mal mit Windows XP, da kommt ich nicht mal zur Festplatten Auswahl da kommt schon vorher der Bluescreen
ach, übrigens: das dürfte lediglich das bekannte "XP erkennt kein SATA Problem" sein. Das ist nun wirklich kein HP- Problem, sondern deine Unkenntnis! Das ist 1000mal besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich im Biso auf IDE umstelle kann ich trotzdem kein Windows Installieren.
Habe gerade die Linux DVD eingelegt was dabei war und der hat auch was kopiert. Dan habe ich ihn noch ne Stunde laufen lassen und das Bild war schwarz und das DVD Laufwerk fuhr immer hoch und runter bis es mir zu blöd war und ich den Stecker gezogen habe.
Klar habe ich aus kostengründen das Laptop mit Linux gekauft. Und warum soll ich mir ein Produkt ein zweitesmal kaufen wenn es doch schon im Haus ist.
 
Ja wenn ich im Biso auf IDE umstelle kann ich trotzdem kein Windows Installieren.
welche Symptome bringt XP dann?

Habe gerade die Linux DVD eingelegt was dabei war und der hat auch was kopiert. Dan habe ich ihn noch ne Stunde laufen lassen und das Bild war schwarz und das DVD Laufwerk fuhr immer hoch.
hmm, dann war die Distribution evtl. nicht mit dem Gerät kompatibel oder es ist eine andere "Erscheinungsform" desselben Problems wie oben.

Klar habe ich aus kostengründen das Laptop mit Linux gekauft. Und warum soll ich mir ein Produkt ein zweitesmal kaufen wenn es doch schon im Haus ist.
naja, 2 Geräte = 2 Lizenzen, wenn du keine überzählige Lizenz rumliegen hattest, dann musst du in dem Fall ohnehin "ein Produkt ein zweitesmal kaufen".

Das ist, was ich immer sage:
Die Ersparnis für Geräte ohne System ist oft nur im niedrigen 2stelligen Bereich. Das wiegt es nicht auf, daß man dafür vom Hersteller (k)ein komplett installiertes, lauffähiges System erhält.

Die wichtigste Frage bleibt nun leider weiter unbeantwortet (s. oben):
Wie ist der Satz gemeint: "die Dame ... sagte mir, das Gerät nicht mit Windows 7 Betreibern kann weil es mit Linux ausgeliefert wurde" ?

Wurde das näher begründet?
Wie ist der Satz zu verstehen? Verweigert man dir sicher nicht einfach bloß den Support für Windows?
Warum glaubt man bei der Hotline, daß Hardwaredefekt auszuschließen sei? Wenn du alles in den ursprünglichen Auslieferungszustand versetzt, funktioniert dann alles ohne Einschränkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows XP kommt der gleiche Bluescreen.
Ich will halt nicht ein eingeschränktes Windows Home oder Starter. Da lege ich lieber drauf und kauf die Vollversion Ultimaten.
Ja am Schluss höre es sich so an als ich kein Support gekommen weil ich ein anderes Betriebsystem Installieren wollte.
Vorhin wollte ich es noch mal wissen mit Windows 7 und wenn ich von DVD boote und gehe nicht weiter sondern lass den Rechner stehen kommt auch plötzlich der Bluescreen.
Werde später noch XPE und 7PE mal Starten.
 
Ja am Schluss höre es sich so an als ich kein Support gekommen weil ich ein anderes Betriebsystem Installieren wollte.
das heisst, du brauchst jetzt den Beweis, daß es nur deshalb nicht geht, weil was kaputt ist - so versteh ich die Situation nun.
Kannst du dahingehend eventuell so einen Hardware- Check von einer bootbaren Rettungs- CD durchführen?
 
Ich habe mal Windows 7PE von CD gestartet und das ging wunderbar.
Wie ich so ein Check mache weis ich nicht. Ich weis nur wie ich den vom HP Boot Menü mache und da ist alles i.O.
Die von HP haben bestimmt nur einem RAM getauscht das was gemacht worden ist weil den RAM habe ich zuvor mit MemTest getestet.
Gestern hatte ich wieder das Grafik Bilder aber mir ist aufgefallen der Mauszeiger ist nicht verzert sonder schön zu sehen.
http://img221.imageshack.us/img221/3707/27112010995.jpg
 
ich meinte eigentlich sowas wie die Ultimate Boot CD ( *Link* ) aber bei dem neuen Screenshot glaub ich schon fast wieder mehr an ein System/Treiber/Software-Problem.

Edit:
Du schriebst -glaub ich- daß du die Installation bei einem zweiten Gerät schon problemlos machen konntest? Hat das auch dieselbe BIOS- Version (zum Beispiel, fiele mir spontan noch ein)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe 2 Stück bestellt und das Gerät läuft bis heute Problem los.
Mal sehen was HP morgen sagt.
Vielleicht kaufe ich mir zum Testen noch mal eins.
 
Die Aktion ist auch eingeschlafen.
Die wollte mir einen Techniker vorbei schicken aber das Mainbord ist erst ab 20.12.2010 lieferbar. Dann habe ich einen Termin am 11.01.2011 ausgemacht da ich bis 10.01.2011 im Urlaub bin.
Mittlerweile ist das Laptop ganz tot. Bildschirm bleibt schwarz beim Einschalten.
 
immerhin scheint nun ein Support stattzufinden
 
Hallo. Vor zwei Tagen habe ich mir das HP 625 gekauft mit Linux. Ich habe linux komplett gelöscht und windows 7 ultimate 64 bit drauf gemacht. so weit so gut. nun geht fast gar nichts mehr :( Beispiele: ich mache den laptop an und windows startet.. 1. das kalender gadget funktioniert nicht, ich kann keine fotos anschauen, keine videos, kein solitär spielen, usw. alle treiber sind installiert. was ist das? kann ich es noch zurück geben oder nicht mehr weil ich ja linux kompett entfernt habe. bitte um hilfe :(
 
Ich habe das besagte Laptop von HP (WS834EA#ABD) und es kommt immer ein Bluescreen oder die Grafik wird ganz verzerrt. Bilder habe ich angehängt.
Ich habe das Gerät mit Linux gekauft und als ich es bekommen habe gleich mich dran gemacht Windows 7 Ultimate 64bit zu Installieren. Treiber habe ich alles von HP geladen und Installiert. Nun Taucht sporadisch der Bluescreen auf und das Gerät stürzt ab. Ich habe mit HP Telefoniert (Die Hotline ist so was von langsam bis sie die sagen eingibt da brauchst Zeit) und die haben mir dann gesagt ich soll einen Festplatten Test im Bios machen der auch einen Fehler ergab. Also sie schicken mir einen Neue Festplatte, eingebaut und Windows 7 Installiert. Noch immer das gleich Problem.
Dann Wieder bei HP angerufen und einen neuen Fall eröffnet. Ein Tag Später kam UPS (15.11.2010) und wollte das Gerät mitnehmen. Am 25.11.2010 war das gerät auch schon wieder da. Laut Reparatur bericht haben die dem RAM getauscht. Ich machte mich gleich dran Windows 7 zu Installieren. Die Installation ging bis zum Expandieren der Dateien (schritt 2 beim Kopieren) und dann Bluescreen.
Also habe ich noch mal bei HP angerufen. Die Dame sagte mir nach einer dreiviertel stunden das ich das Gerät nicht mit Windows 7 Betreibern kann weil es mit Linux ausgeliefert wurde. Ich sagte ihr das es das Gerät ja auch mit Windows 7 zu kaufen gibt. Ja das sei extra eins von HP und ich könnte auf meinem Kein Windows betreiben. Dachte mir dann versuche ich es mal mit Windows XP, da kommt ich nicht mal zur Festplatten Auswahl da kommt schon vorher der Bluescreen.
Das besten an der Geschichte ist ja das ich damals 2 von den Geräten bestellt habe und das andere Funktioniert wunderbar.
Werde am Montag mal zu unseren EDV gehen und fragen weil wir ja auch viele HP Geräte haben und danach vielleicht noch mal die Hotline anrufen, so lange bis ich ein Neues bekomme.
http://img225.imageshack.us/img225/6391/16102010966.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/4141/28102010975.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/6278/28102010979.jpg
Hallo,

ich habe das gleich Notebook für einen Kunden gekauft und wollte Win XP drauf installieren.
Ich bekam die gleiche Fehlermeldung udn dachte zuerst an die Linux Partition.
Aber nach dem Löschen, neu Partitionieren und Formatieren mit NTFS hatte ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.
Auch der Versuch mit diversen Partitionier Programmen brachte keine Besserung.

Beim Stöbern in diversen Foren wurde ich dann fündig.
Die Festplatte im Notebook ist als AHDI im BIOS eingestelllt. Da XP unter umständen diesen Modus nicht erkennt wird der Rechner angehalten. Ich habe daraufhin von AHDI auf IDE umgestellt, und siehe da, die Installation klappt (zumindest ist sie gerade dabei)

Kleine Dinge große Wirkung sage ich da nur ;)
 
(...)Beim Stöbern in diversen Foren wurde ich dann fündig.
Die Festplatte im Notebook ist als AHDI im BIOS eingestelllt. Da XP unter umständen diesen Modus nicht erkennt wird der Rechner angehalten. Ich habe daraufhin von AHDI auf IDE umgestellt, und siehe da, die Installation klappt (zumindest ist sie gerade dabei)
Kleine Dinge große Wirkung sage ich da nur ;)
:confused: warum dieser FullQuote mit den ganz großen Bildern?

außerdem wollte der Threadersteller doch Win 7 installieren. Ich gehe davon aus, daß da mittlerweile SATA Treiber drin sind. Das von dir beschriebene Problem ist bekannt in Zusammenhang mit Windows XP und darauf wurde auch im Threadverlauf bereits hingewiesen!
 
:confused: warum dieser FullQuote mit den ganz großen Bildern?

außerdem wollte der Threadersteller doch Win 7 installieren. Ich gehe davon aus, daß da mittlerweile SATA Treiber drin sind. Das von dir beschriebene Problem ist bekannt in Zusammenhang mit Windows XP und darauf wurde auch im Threadverlauf bereits hingewiesen!

Das ich nur so Windos XP Installieren kann ist mir auch klar. Aber ich wollte ja Windows 7 auf dem Gerät.
Also weiter mit meiner Geschichte:
Als och am am 10.01.2011 aus dem Urlaub kam habe ich mir noch den 11.01.2011 freigenommen weil ich mit HP ausgemacht habe das ein Techniker vorbei kommt. Ca. am 15 Uhr klingelt das Telefon und der Techniker sagte mir das er an dem besagten Tag nicht mehr kommen würde. Er würde am nächsten Tag vorbei kommen. Naja das 1 Tag Urlaub weg war, war ärgerlich. Der Techniker (nur ein Sub) kann am 12.01.2011 und wechselte das Moderbord aus. Er wusste nicht mal genau wie er das Gerät öffnen kann und mache es mehr kapput als heile. Naja nach dem Wechsel die Erleuchtung das es der Fehler nicht ist. Das Gerät verweigert jegliche Lebenszeichen. Einschalten keine Reaktion von Gerät. Meine Diagnose Totalschaden. Darauf hin hat der Techniker bei HP angerufen und den fall weiter gegeben das die Repperatur fehl geschlagen ist. Darauf hin wollte sich HP bei mir melden und heute ist schon der 20.01.2011 und nix rührt sich. Ich werde heute noch mal HP anrufen und Druck ausüben und gegebenenfalls meinen Anwalt einschalten.
 
Windows 7 sollte schon drauf laufen. Das ist ja nicht so gravierend anders wie Vista.
Ich hab das NB vorige Woche für meine Schwester gekauft, da die ein preiswertes für ihr Studuim braucht. Linux gelöscht und Vista Business drauf gepackt. Das hatte ich noch im Schieber liegen und brauch es nicht mehr. Die Festplatte während der Installation noch entsprechend partitioniert und anschließend Treiber und Updates drauf gemacht. Ich kann mich nicht beschweren. Das Notebook läuft ganz ordentlich.
Das Problem mit XP hatte ich übrigens auch. Ich hatte keine CD mit integriertem SP3 da und das man auf IDE Modus umstellen kann, hab ich erst gesehen, als Vista schon fertig eingerichtet war.

me3
 
Win 7

Hallo,

habe Windows 7 Home Premium 64 Bit jetzt ein halbes Jahr darauf betrieben.

Lief nicht ganz fehlerlos, aber im Großen und Ganzen liefs.

folgende Hardwarefehler traten bisher auf:

Grafikfehler beim Starten der das Windowslogo verzerrte
Lautsprecher ohne Funktion, Sound nur mehr via Kopfhöhrerbuchse
USB Fehler auf zwei von drei Ports, ein USB-Stick wurde zerstört

Jetzt habe ichs auf Garantie eingeschickt und siehe da, nach 6 Wochen die Meldung, der Schaden sei nicht von der Garantie abgedeckt.

Das waren meine Erfahrungen mit HP und das war auch mein letztes HP Produkt.

Betrachte HP als Billiganbieter und die PC-Sparte wird vermutlich eh abgegeben wie bei IBM.

Wenn jemand Treiber suchen sollte, so kann ich gerne aushelfen.
 
Jetzt habe ichs auf Garantie eingeschickt und siehe da, nach 6 Wochen die Meldung, der Schaden sei nicht von der Garantie abgedeckt.
Das waren meine Erfahrungen mit HP und das war auch mein letztes HP Produkt.
Betrachte HP als Billiganbieter und die PC-Sparte wird vermutlich eh abgegeben wie bei IBM.
naja, dies spezielle Modell wird teilweise unter 300 Euro verkauft und ohne Betriebssystem. Da würde ich nicht auf "komplett HP" rückschließen.
Für die Pavillions bspw. könnte aber Ungemach drohen, falls man in die Situation kommt, Service zu benötigen.
 
Den Pavillon-Müll hatte ich früher. Nach einem Intermezzo auf Acer bin ich günstig zu dem HP gekommen.

Mein Händler hat ihn eingeschickt und nach 6 Wochen ohne info hab ich nachgehakt, worauf mir erst beim dritten Nachfassen mitgeteilt wurde, dass die Garantie nicht greifen würde.

Seitdem wieder drei Tage nichts gehört.

HP bleibt HP.

Gut dass ich in meiner Firma bei der Auswahl der Hardware etwas mitzureden habe und im Freundeskreis bin ich sowieso das Zünglein an der Waage.

Habe die letzten zwei Jahre über 10 Laptops und 15 Standgeräte an den Mann gebracht als Nebenerwerbs-Techniker.

mfg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

LG X110 Display wird nach 1 Minute unscharf

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Zurück
Oben