HP 6325 Auflösung verbessern - Anleitung

bluestyler

bluestyler

Forum Freak
hab mal für alle denen die Displayauflösung zu schlecht ist ne kleine Anleitung geschrieben, wie man sie subjektiv auf 1280*1024 anheben kann ;)

geht natürlich auch bei allen anderen Notebooks, die nur 1024*768 Auflösung haben


vorher Bilder habe ich gerade nicht zur Hand :rolleyes: Aber ihr wisst ja wies normal aussieht.

So siehts jetzt aus:

Dektop nachher:

http://img216.imageshack.us/img216/9363/dektopnachhersc8.th.jpg

Browser nachher:

http://img120.imageshack.us/img120/2149/browsernachherej0.th.jpg

ich finds gut so :tongue:

mfg,

bluestyler
 

Anhänge

  • Anleitung Auflösung tuning HP 6325.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 277
Sieht interessant aus, Danke auf jeden Fall für die Mühe und Mitteilen wie es geht !
Bezieht sich dann aber auch nur auf Desktop/Windows und Firefox, richtig ?

Na ja, müsste man mal selbst sehen und erst dann kann man beurteilen ob es gefällt denke ich.
Aber falls ich nochmal in den Besitz eines 1024x768 Displays komme, werde ich das auf jeden Fall mal machen :)
 
ChangingSeasons schrieb:
Sieht interessant aus, Danke auf jeden Fall für die Mühe und Mitteilen wie es geht !
Bezieht sich dann aber auch nur auf Desktop/Windows und Firefox, richtig ?

Na ja, müsste man mal selbst sehen und erst dann kann man beurteilen ob es gefällt denke ich.
Aber falls ich nochmal in den Besitz eines 1024x768 Displays komme, werde ich das auf jeden Fall mal machen :)

Was meinst du mit nur? Alle Dialogfelder und Windowsstandard-Programme sind so auch verkleinert
 
Jap, das meinte ich auch mit Windows/Desktop.
Bin gerade erst aufgestanden, vielleicht beeintächtigt das meine Fähigkeiten zu formulieren :D

Wer ein 1024x768, speziell eben nx6325, besitzt - hopp, hopp - direkt ausprobieren.
 
ChangingSeasons schrieb:
Jap, das meinte ich auch mit Windows/Desktop.
Bin gerade erst aufgestanden, vielleicht beeintächtigt das meine Fähigkeiten zu formulieren :D

Wer ein 1024x768, speziell eben nx6325, besitzt - hopp, hopp - direkt ausprobieren.

habe ich nur weiß ich nicht welche datei ich da runterladen soll !!
 
Freak91 schrieb:
habe ich nur weiß ich nicht welche datei ich da runterladen soll !!

Wie wärs mit der von mir angehängten Textdatei im 1. Post? :confused:
oder meinst du Crystal Clear?
 
bluestyler schrieb:
Wie wärs mit der von mir angehängten Textdatei im 1. Post? :confused:
oder meinst du Crystal Clear?

meine crystal clear und ist das schädlich für den monitor bzw. kann man das wieder ruckgänig machen?
 
Freak91 schrieb:
meine crystal clear und ist das schädlich für den monitor bzw. kann man das wieder ruckgänig machen?

also du gehst auf die Seite die in der TXT Datei steht, scrollst runter und da ist dann ein grüner großer Button da steht "Tèlècharger" drauf. Da drauf klicken und 10 Sekunden warten, dann bekommst du die Datei.

Warum sollte das schädlich für das Display sein? Du änderst ja nicht die eigentliche Auflösung, sondern verkleinerst nur die Schriften/Symbole softwareseitig
 
bluestyler schrieb:
also du gehst auf die Seite die in der TXT Datei steht, scrollst runter und da ist dann ein grüner großer Button da steht "Tèlècharger" drauf. Da drauf klicken und 10 Sekunden warten, dann bekommst du die Datei.

Warum sollte das schädlich für das Display sein? Du änderst ja nicht die eigentliche Auflösung, sondern verkleinerst nur die Schriften/Symbole softwareseitig
aha und was hat das für vorteile ?
 
Freak91 schrieb:
wieso? jetzt doch nicht ? Würde mich nur mal interssieren!!

mal ehrlich es steht alles da. Wenn du nicht mal kapierst welche Vorteile eine höhere Auflösung hat, kannst du auch alles so lassen wies ist.
 
bluestyler schrieb:
mal ehrlich es steht alles da. Wenn du nicht mal kapierst welche Vorteile eine höhere Auflösung hat, kannst du auch alles so lassen wies ist.

ok ok habe jetzt bis jetzt nur das installiert und dass sieht schonmal cool aus ..
 
^^ 15 Jahre alt und treibt sicht mim Notebook in Foren rum... kein Kommentar
 
Habe das jetzt mal so auf meinem Lappi gemacht.
Hab mal ein paar Fragen.

Ist es unbedingt notwendig
- generell so ein (Crystal) Pack zu installieren
- speziell dieses Pack zu installieren, oder ginge auch jedes andere ?

Mein Startmenü gefällt mir ganz und gar nicht ! Links die Programme sind OK, rechts (Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Systemsteuerung, etc.) ist scheisse - nur der erste Buchstabe ist jeweils lesbar. Man muss sich also anhand von Symbolen orientieren, eine schnelle Koordination über das Startmenü ist somit nicht gut möglich.
Wie kann ich das ändern ?
 
Das würde mich auch interessieren wie man die Sachen lesbar macht.
Nach einer gewissen Zeit hat mans raus aber schön sieht das nicht aus...
 
das Crystal Clear habe ich nur ausgesucht, da es die Taskleiste schmaler macht und auch recht hübsch ist. Ihr könnt auch ein anderes Bricko Pack installieren.

Du kannst das Startmenüproblem beheben indem du auf der Taskleiste einen Rechtsklick machst --> Startmenü --> klassisches Startmenü anklicken und übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Crystal ist zweifelsohne ein schickes Pack, Startmenü ist auch der einzig störende Bereich.
Passt auch absolut genial mit meinem Porsche Wallpaper zusammen :)

Werde einfach mal das Vista Inspirat Pack ausprobieren.
 
*push*

Hat eigentlich noch jemand weiter rumprobiert und ein paar nette Desktop-Varianten zu empfehlen ?
Ich hab zwar zum Teil kleinere Optik, aber irgendwie funktionieren die Icons nicht richtig.

Ich hätte gerne irgendein Pack + Einstellungen, das wirklich die höhere Auflösung sehr gut simuliert und dabei eben auch neue Icons, Ordneroptik, etc. mitbringt.
Hat außerdem jemand per ATI Catalyst oder sonstiger Einstellungen die generelle Bildqualität des Displays verbessern können ?
Finde es momentan irgendwie zu dunkel, obwohl auf voller Helligkeit, etc. :(

Und zu blass ist es IMHO auch, gar keine knalligen Farben (ok, liegt auch am matten Panel, aber so verwaschen ???)
 

Ähnliche Themen

hp nx 6325 - display auflösung!?

Hp Nx 6325

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben