HP 6325 FreeDos ?

S

sw-stephen

Forum Benutzer
Hallo Leute,

nach Tagen der Informationssuche habe ich mir das HP 6325 mit dem Semtron 3500+ für 518€ bestellt. Sollte halt nur für Schreibkram verwendet werden ( und mehr :D ).

Und weil ich noch eine XP Pro version habe möchte ich diese installieren.

Nun eine verständnissfrage! ich schieb einfach die Win CD ein und installiere ganz normal XP? Oder wir erst Formatiert?

Anschliessend die Treiber von HP installieren oder wie ist die reinfolge?


Über eine kurze Anleitung oder Tips wäre ich dankbar!

Gruß sw-stephen

ps. Sind alle TReiber von HP notwendig?
 
Einfach Win XP rein, dann installieren (dabei kannste ja Formatieren/Partitionieren).
Wenn XP hochgefahren ist kann man die HP Treiber (brenn dir die alle auf eine CD) installieren.
Du musst nicht alle nehmen, im Prinzip die die du willst ;)
Also klar, die Treiber für wichtige Hardware (Sound, Grafik, WLAN, etc.) würd ich nehmen. Aber so Sachen wie HP Security Gedöns und Co muss man nicht nehmen.

Ist insgesamt aber sehr easy !
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe das ich das Book am Mittwoch habe! Bin schon fleißig am Treiber Saugen:)

Melde mich wie es klappt sobald der HP da ist.
 
Wo haste es denn bestellt ?
Habe vorhin bei Planet4One geordert :)

Hoffe auch das schnell ankommt !
 
Hallo,
das mit den einfach reinschieben und instalieren,funktioniert aber nur mit einer aktuellen win xp(mit sp2).Wegen den sata treibern,über die probleme der instalationen kann man aber hier ne menge erfahren(über die suche).Auch haben viele probleme mit den treibern vom nx6325.

m.f.g.
 
Hatte bereits das nx6325 und konnte mit einer XP Pro SP1 CD installieren.
Auch mit den Treibern gab es keine Probs.
 
Hallo,
ich kann nur hier schreiben was ich hier gelesen habe.Hab auch gelesen das irgendein treiber nur mit sp2 funktionieren soll.Ich selbst kann keine erfahrung dazu schreiben da alle meine win cds sp2 haben.Ich weiss nur das man ohne netframework den grafikkartentreiber nicht anständig instaliert bekommt.Also für ein ungeübten wird die instalation nicht einfach.


m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch bei Planet4One geordert !

Habe Win XP pro mit Sp.2 mal schauen obs klappt!

Schaue gerade meine Mails nach! Planet 4One hats heute rausgeschickt Nun kommt es auf DHL an ! Vieleicht hab ich es Morgen da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet 4One kann nicht mehr liefern

Hallo,

Planet 4One hat das 6325 free DOs nicht mehr am Lager,habe gerade reingeschaut, ist nicht mehr aufgeführt. Selbst bei geitzhalz haben die es nicht mehr drinn. Habe wol das letzte ergattert! Find ich aber toll das der Shop so schnell reagiert.
 
Hehe, Waaahsinn !
Dann haben wir 2 wohl die letzten beiden ergattert :D

Habe auch bei P4O bestellt, heute Bestätigung das es raus ist.
Sollte morgen ankommen !
 
Ich hoffe das es Morgen kommt!

Die Nacht wird dann lang lol.
 
Hallo,
haste dein HP schon bekommen? Habe meins heute bekommen macht ein sehr guten Eindruck! Komme aber erst jetzt dazu mich mit dem Book zu beschäftigen.
Jetzt erst einmal XP drauf er formatiert gerade bis jetzt läuft alles bestens!
 
Hello,

komme gerade erst nach der Uni nach Hause. Das Book ist angekommen :D

Werde wohl gleich die ersten Operationen vornehmen.
Ach ja, es ist jetzt ein nx6325 Sempron, mit 1GB RAM und 120 GB Western Digital 1200BEVS Scorpio Platte ! :cool:
 
Hallo,

ich habe das nx6310. Mit der Installation von Winblöd und den Treibern hatte ich keine Probleme, habe WinXP SP1 und SP2 nachträglich installiert, dann die Treiber. Zuerst die Intel-Treiber, dann den Microschrott UAA-Treiber und dann Sound und Grafik, Modem und Netzwerkkarte.
Wegen des SATA-TReibers:
Einfach im BIOS den nativen SATA ausschalten, dann funzt;)
 
@ hubischrubber
ist die Reihenfolge der Treiberinstallation wichtig ? Habe das gleiche Model, XPSP1 installiert, damn SP2 und dann die Treiber (Reihenfolge weiss ich nicht mehr). Nun erkennt er partout keine USB20 - Geräte, will diese immer installieren mit einer CD, bzw. bei Microsoft mal gucken etc......
Den nativen SATA kann ich auch nach der Installation nicht mehr einschalten, XP grüzt dann ab wie eine Bahnschranke.
CU
Dietmar
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

HP DV9500+Vista Recovery

HP F4210 all in one will nicht. (unter Vista)

Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen

Zurück
Oben