HP 6325 oder Lenovo 3000 C200

F

fsk25

Forum Newbie
Moin Moin !
Bin seit einer Woche auf der Suche nach 'nem schönen Notebook.
Es muß keine Rennmaschine sein, ich brauche es primär zum Surfen, für EMail und Officeanwendungen, mp3 und vielleicht mal 'ne DVD oder 'nen DIVX.
Ich habe nach langer sucherrei die folgenden Modelle gefunden:

HP nx6325

http://www.javento.de/?3432.80069.11..0..nx6325

Lenovo 3000 C200

http://www.cyberport.de/item/1002/9...80-dvdplusminusdl-15zollxga-gma900-g-xph.html

Nun hab ich hier im Forum von massiven Probleme mit dem Akku beim HP gelesen, desweiteren soll die USB 2.0 Geschwindigkeit chipsatzbedingt grottig sprich etwa 50% der Normalgeschwindigkeit sein.
Das Lenovo sagt mir da schon mehr zu, allerdings hab ich bei Amazon gelesen, dass die WLan Leistung nicht so dolle ist. Kann das jemand bestätigen ?

Ich denke es wird woh unmöglich sein das optimale Book in der Preisklasse um 600€ ohne Mängel zu finden, allerdings sind diese drei Faktoren, also WLan, Akku und USB2.0 Geschwindigkeit schon essentiell wichtige Attribute.

Für neu Vorschläge bin ich auch offen.
Wichtig sind mir die Akkuleistung, der Cardreader, vernünftige WLan Performence und ein S-Video Anschluß wäre nicht schlecht. Ein weiteres Kriterium ist WinXP, weil ich denke dass es wohl noch dauern wird bis Vista ausgereift ist.

CU
 
Hi,

ich kann dir nur raten, die Suchfunktion des Boards zu benutzen.
Da wirst du auch in Testbericht von mir über das NX6325 finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Deinen Testbericht habe ich überflogen. Werde ihn mir morgen mal zu gemüte führen. Ich hatte angenommen, dass es ein anderes 6325 ist, da noch TL-52 dahinter stand.
Der zweite Testbericht spricht allerdings auch von der Akku Problematik.

Mich würden Meinungen zum Lenovo sehr interessieren.
Aber scheinbar ist es nicht sehr verbreitet.

CU
 
IBM ist bekanntermaßen qualitativ top und designmäßig ein genauso großer Flop (subejektive Meinung).

Allerdings wer das Gerät viel mit sich herumträgt und nicht auf das beste Prei- / Performanceverhältnis achtet ist mit dem Lenovo gut beraten.

Besonders lobenswert ist die Haltbarkeit und wenn dann doch etwas kaputt geht der Support.
 

Ähnliche Themen

entscheidungshilfe zwischen lenovo notebooks

Enscheidungshilfe zwischen den 5 Notebooks!

Zurück
Oben