HP 6720s hängt bei WLAN-Verbindung

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
Hey Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende...

Vor mir steht ein HP 6720s, der mithilfe einer mit n-lite erstellten CD-ROM mit Windows XP bestückt wurde. Die Treiber dazu gibt's natürlich auf der HP-Seite (vorbildlich wie immer...) und es funktioniert auch alles, bis auf das WLAN; wenn ich WLAN aktiviere, bleibt er entweder sofort hängen, spätenstens aber nach einer Minute... Der Computer reagiert dann auf gar nichts mehr, das Einzige, was man noch machen kann, ist ihn brutal abwürgen...

Ich habe mittlerweile tonnenweise Foren auf der HP-Seite gelesen, Treiber von Lenovo-Notebooks probiert, die die selbe Netzwerkkarte verbaut haben, aber der Effekt bleibt der selbe: Der Laptop bleibt hängen...
Es ist hierbei egal, ob ich das Broadcom Wireless Utility verwende oder die WLAN-Verbindung mittels Windows verwalte...

Meistens kann man die Verbindung sowieso nicht herstellen, weil Windows schreibt "das Netzwerk ist möglicherweise außer Reichweite", was nicht der Fall ist, da mein WRT54GL zwei Meter daneben steht... Es liegt auch nicht am Router, da die anderen beiden Notebooks problemlos funktionieren...

Wenn jemand eine Ahnung hat, woran das liegen könnte, bitte melden, ich verzweifel' echt deswegen...:(

Aja, Netzwerkkarte (laut Everest): Broadcom BCM4311

Danke im Voraus!
Ein gestresster Wurzelmann
 
Zurück
Oben