HP 6720s zurückschicken oder zum Service?

K

katze246

Forum Benutzer
Hallo,

habe mir das o.g. Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft. Eigentlich sollte es ein neues Gerät werden, da aber meine Vorstellungen XP und mattes Display, richtige Auflösung, ... bei kaum einem Teil erfüllt waren, bestellte ich das Vorführgerät.

Das hat aber einen großen Haken: schon beim Erstellen der Recovery DVD geriet ich ins Stocken, da wahrscheinlich bereits der Händler dieselben erstellt hat und ich nach langem Lesen herausfand, dass man pro Notebook nur einmal die Recoveries erstellen kann. HP schickt mir diese nun zu.

Am Wochenende habe ich mir von einem PC-Spezialisten helfen lassen XP aufzuspielen. Das war aber nur mit viel Hinterlist möglich, da booten vom CD-Laufwerk nicht funktionierte. Ansonsten funktioniert das Laufwerk. Er vermutet, dass das Laufwerk eine Macke hat, denn das Booten beim Hochfahren dauert auch fast 2 Minuten.

Ansonsten läuft das Notebook so, wie man es sich wünscht und ich würde es gerne behalten. Aber jedesmal so lange beim Hochfahren warten ist auch nervig. Nun überlege ich, ob ich das Notebook zum HP-Service schicke, damit das CD-Laufwerk eventuell ausgetauscht wird oder ob ich es an notebooksbilliger zurückschicke. Allerdings bin ich dann wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät und weiß nicht, welches ich nehmen soll.

Sollte man ein Gerät, das schon beim Kauf eine Macke hat behalten oder lieber gleich zurückschicken? Wie sind denn eure Erfahrungen?

Gruß Anke
 
Ich würd nicht lang mit dem Service rummachen. Behalt die Recovery CDs und bestell dir ein fabrikneues 6720 (wenns dir so gut gefällt)
 
in dieser Zusammenstellung finde ich das nicht mehr. Ich würde auch das 6730 nehmen, aber mit meinen Vorstellungen war es auch nicht zu haben.
 
hast du mal einen genauen Gerätecode für mich?
Dann hab ich die genaue Ausstattung und kann suchen ob ich was find...
Ne bessere idee hab ich grad nicht. Ich mein - in den Service kannst du es auch nächste woche noch schicken, die 14 Tage Rückgaberecht laufen aber bald ab :)
 
Das ist ein HP 6720s KE114ET, wahrscheinlich ein Auslaufmodell.
 
Könnte ich das Notebook eigentlich mit dem daraufgespielten XP zurückschicken? Sonst muß ich ohnehin warten bis die Recovery CD's kommen.

Muß jetzt erstmal mit meinen Zähnen zum Service. :) Melde mich später nochmal.

Gruß Anke
 
Danke, genau diese Modelle hatte ich vor dem Kauf in Betracht gezogen.

Das R61i ist aus dem Rennen gefallen, weil mir die Auflösung zu groß ist und auch das Gewicht des HP enorm geringer ist (ich muß meist gleichzeitig noch meine Fotoausrüstung mitschleppen).

Das HP 6730 gibt es auch mit den von mir gewünschten Bauteilen, aber ich konnte es noch nirgendwo finden, wo mattes Display und XP zu haben sind. Und der Preis läge bei ähnlicher Ausstattung bei weit über 500 €.

Ich werde mich mal mit notebooksbilliger in Verbindung setzen, damit die wenigstens wissen, dass mit dem Teil was nicht stimmt und dann entscheiden, wem ich das Notebook zusende.

Mit dem Backup und Recovery-Manager habe ich gestern ein Backup der Festplatte mit dem frisch installierten XP gemacht und würde es vor dem Versenden gerne auf meiner externen Festplatte sichern. Kann mir jemand verraten, ob und wie ich den Speicherort ausfindig machen kann?

Gruß Anke
 
Dein NB hat doch auch nur die 1280x800er Auflösung?

Ich bin verwirrt... Irgendwo muss dann ein Fehler sein...
 
Ja, das sollte unbedingt sein.
 
Dein vorheriges Problem war doch nur ---- das der Bootvorgang so lange dauerte?

Wenn Du Dein Betriebssystem jetzt installiert hast, probier doch einfach mal ins BIOS reinzugehen, und dort die Boot-Priorität von CD auf HD umzustellen.... Vielleicht hilft´s???
 
Meinst du Bootmodus? Der steht auf PXE und läßt sich nicht ändern.

Mit BIOSeinstellungen kenne ich mich gar nicht aus und bin da mit Änderungen sehr vorsichtig.

Aber ich bin der Meinung, ein neues Notebook sollte schon in Ordnung sein. Entweder ich lasse es reparieren oder wir beide müssen uns trennen. Wäre aber wirklich schade.
 
Ich meinte eigentlich die Bootreihenfolge.

Kann man ohne Gefahr ändern. D.h. zuerst HDD, dann CD/DVD-Laufwerk und dann alle anderen.
 
Habe gerade nochmal das Bootmenü aufgerufen um die Änderungen vorzunehmen,
Kannst du mir mal bitte sagen, was ein optisches Laufwerk ist bevor ich was verstelle? Das startet als Erstes. Ich weiß immer gerne, was ich tue, daher diese sicher in deinen Augen dusselige Frage.
 
CD/DVD/BlueRay etc. pp. - also alles, was mit einem Laser abgetastet und einem optischen Sensor gelesen wird.
 
Soll als erstes dann Festplatte Notebook eingestellt sein, sehe ich das richtig? HD ist sicher Hard Disk, oder?
 
Schade, die Änderung hat nichts gebracht. Ca. 2 Minuten lang steht Hp invent auf dem schwarzen Bildschirm und man hört auch nichts, an welcher Gerätschaft so lange rumgerödelt wird. Bei meinem PC könnte man leichter nachverfolgen, wo der Schwachpunkt ist.

Seit gestern warte ich auf Nachricht von Notebooksbilliger, aber habe noch nichts gehört. Hotline habe ich von denen auch schon probiert, aber nach 10 Minuten genervt aufgegeben.
 
Sorry! War grade nicht da.... aber Du hast ja die Anworten bereits bekommen.

Leider kann ich Dir da nicht mehr weiterhelfen. Hast Du im DVD-Laufwerk eine CD eingelegt???
Wenn ja - nimm sie mal raus und probier es nochmal. Kann sein, das die CD Lesefehler hat, und das Notebook deshalb so lange trödelt.

Ansonsten hilft Dir wirklich nur mehr --- einschicken --- ich bin mit meinen Tipps leider auch am Ende. Sozusagen "Flasche leer"!
 
Da ist keine CD im Laufwerk. Man sollte wahrscheinlich nichts gebrauchtes kaufen (Vorführgerät). Vielleicht war es ja auch kein Vorführgerät sondern eine Rekalamation. Aussehen tut das gute Stück aber wie neu.

Mal sehen, an wen ich das Notebook schicke - HP oder Notebooksbilliger.

Ich danke allen für die Hilfe.
Anke
 

Ähnliche Themen

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben