HP 6735b - XP Downgrade unmöglich!

M

Micky

Forum Newbie
Hey Leute!

Kurze Frage, wie kann ich auf XP Professional downgraden. Was muss ich nach dem Start "drücken"? Mitgeliefert wurde eine "Betriebssystem CD" und eine "Application and Driver Recovery DVD"!

Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand in Kürze erklären könnte!

Danke!!:)
 
Evt. möglich

Sei gegrüßt
Also generell ist es möglich,bloss kannst du es mit deiner Recovery und Treiber DVD vergessen,wenn die speziell für Vista ausgelegt ist.
Ich selbst hab ein HP Pavilion DV 6000 und das Vista ging mir ganz gewaltig aufn Senkel.Definitiv musst du die Partitionen löschen und neu zuordnen.Unter:
HP Compaq 6735b Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center
findest du alle Windows XP Treiber,die du benötigst.
Aber beachten,sehr wichtig,falls dein Lappi das sogenannte "Connexant High Defination Modem" drinhat,solltest du hier im Forum mal nachschaun,da ist irgendwo die genaue Reihenfolge aufgelistet,wie du bei der Installation vorgehen musst.Sonst funktioniert deine Soundkarte net und du kannst von vorne anfangen.
Wichtig ist,das du den UAA = Universal Audio Architecture für High Definition Audio für Microsoft Windows Treiber installierst,sonst läuft wie schon gesagt deine Soundkarte nicht.Bei Windows XP wurde dieser Treiber generell nicht vorgesehen,deswegen ist er ein sehr wichtiger Bestandteil der Installaion von Win XP auf modernen Notebooks.Wichtig ist der SM-Bus Treiber und der UAA,da ich aber net deine Soundkarte kenne,kann ich dir kein Link anbieten.Also unbedingt nach dem UAA Treiber für deine Soundkarte googlen.
Bei Vista ist der UAA schon mit integriert.Hört sich zwar jetzt komplex an.ist es aber nicht,ich habs auch geschafft,ein voll lauffähiges XP auf mein HP Pavilion zu bringen.
Und vielleicht noch zu erwähnen,kuck mit Dr.Hardware,Everest Home oder SISoft Sandra oder sosnstigen Diagnose Programmen,welche Hardware in deiner Kiste ist und schreibs dir auf,denn HP is nich gleich HP,der Hersteller verbaut von Laptop zu Laptop unterschiedliche Hardware Komponenten,damit du von der oben genannten HP Seite die richtigen Hardware Treiber lädst.
Gruß Mrviggo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben