HP 6735s KU446ET - Eure Meinungen dazu bitte

F

fahrenhyte

Forum Benutzer
Hallo erstmal,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen, da ich in meinem Studium einfach nicht um eins herumkomme. Es sollte so ziemlich ein Allrounder sein, einen guten Prozessor und entsprechend ausreichend Arbeitsspeicher haben. Die Grafik spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.

Ich habe da auch schon etwas im Auge, was meiner Preisvorstellung von max. 500€ ganz gut entspricht:

Den HP 6735s KU446ET :

- CPU: Soweit ich weiss, bietet der AMD X2 Dual Core genug Leistungsreserven für nen modernen Vista Laptop, von daher denke ich dass da die 2 GHz reichen sollten (oder?)

- RAM: soweit ich gelesen habe, sind 1 GB Minimum für Win Vista, daher überlege ich evtl, das Notebook aufrüsten zu lassen (Bieten das alle Händler online an, auf Anfrage ?)

- Grafik: Hier liegt der Knackpunkt, ich persönlich weiss nicht, ob die verbaute "ATI Radeon HD 3200" nun gut oder schlecht ist ?! Wie gesagt, ab und an möchte ich schonmal das ein oder andere Game spielen, aber hauptsächlich soll der Laptop multimedial auf der Höhe sein

- der Rest, wie HDD, DVD und WLAN sollten denke ich in Ordnung sein, ich stelle da keine überhohen Ansprüche, bzw, ich denke die verbaute Peripherie tut ihre Sache gut ;)

Ich hoffe es melden sich ein paar Leute, die evtl schon Erfahrungen mit nem Vorgänger oder so haben, oder einfach mehr Ahnung als ich haben. Ich lasse mir alternativ auch gerne andere Notebooks vorschlagen, hauptsache die Hard- und Software stimmt und der Preis bleibt maximal um die 500€.

Ich bedanke mich schonmal für die hoffentlich kommende Hilfe ^^

mfg Chris aus Magdeburg
 
Sind die 500 € dein Maximalbudget?
 
so würd ich das nicht ausdrücken, ist mehr eine Grenze, die ich mir gesetzt habe. Ich hab zuhaus einen anständig funktionierenden Rechner, es geht mir darum, dass ich ein Notebook für die Uni brauche, dieses aber kein schlechtes sein soll. Und ich denke, für 500€ sollte es da schon Auswahlmöglichkeiten geben oder ? ich dachte so an die oben aufgezeigte Hardware, also Sparte "normal" würde ich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 500 €ist eigentlich für mich die allerunterste Grenze, ab der "vernünftige" Notebooks anfangen. Wenn du etwas solides haben willst solltest du dich schon eher in Richtung 800 + x € orientieren. Sonst wäre das HP für den Preis sicher nicht die schlechteste Wahl!

Du solltest uns auf jeden Fall noch sagen, was du mit "ab und an möchte ich schonmal das ein oder andere Game spielen, aber hauptsächlich soll der Laptop multimedial auf der Höhe sein" meinst. Schneidest du Filme oder willst du nur schnell die roten Augen weg machen? willst du Crysis spielen oder reicht dir Warcraft 3?
 
also ich benutze zb viel programme wie photoshop.. sowas wie filme schneiden o.ä. mach ich eher selten.. es geht ja auch ums studium hauptsächlich.. zum thema daddeln, ich spiel eher selten und wenn dann eher sowas wie NfS, es muss also nicht das neueste in der Richtung sein..

Von daher reicht mir auch "anständige" Hardware vollkommen aus, das Ding soll keine Weltwunder vollbringen ;)

Nochmal die Frage, was ihr zu der Grafikkarte aus dem HP Notebook sagt ;) ist die einigermaßen gut oder sollte ich mich da nach was anderem umschauen ? also so wie ich das sehe, ist das momentan der einzige Punkt, wo ich mir noch nicht sicher bin (wie gesagt, den RAM kann man relativ easy bei manchen Shops gleich mit-nachbestellen).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle 3D Games kannst du mit dem HP nicht zocken. Da musst du schon mehr ausgeben. Ältere Spiele sollten schon laufen.
 
ja weiss ich, ich habe weiter oben ja geschrieben, wofür ich ihn brauche.. da steht spielen mit an hinterster stelle..

mich interessiert momentan erstmal, welcher von den beiden aufgezeigten Notebooks eurer Meinung nach besser ist ?

mfg
 
ah danke, das ist doch mal n beitrag mit dem ich was anfangen kann :D
 
Hallo,
wie siehts mit der Garantie aus? ich persönlich finde die 1 Jahr Garantie verdächtig... Kannst du dir die Garantie erweitern lassen?
 
nach mehrfachem überlegen und unter der betrachtung der aktuellen, eher mauen lage auf dem markt in sachen onboard grafik ^^ habe ich mich (so gut wie) für folgendes entschieden:

Acer TravelMate 5530-702G25 (3GB)

als grafik tut die HD 3200 wohl derzeit mit das beste in dieser sparte..

ein turion x2 mit 2ghz sollte wohl reichen denke ich.. frage für mich ist dabei nur, inwieweit würde er sich von nem athlon x2 mit 2ghz unterschieden? also leistungsmäßig?

naja und den arbeitsspeicher würde ich vor ort gleich auf 3gb erweitern lassen, das lässt sich dort günstig einrichten ;)

wollte nochmal ein paar meinungen reinholen und mich bei der gelegenheit für den support bedanken ;) ich hoffe ich war nicht zu stresig :D

mfg chris
 

Ähnliche Themen

Verarbeitung, Bildschirm und Tastatur

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

13-14" Studentennotebook

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

Zurück
Oben