HP-6735s

H

Hirnlos

Forum Benutzer
:confused:Guten Tag

Da anderst als beschrieben bei meinem Notebook kein Recovery Manager dabei war habe ich mir Acronis True Image 2009 Home gekauft und habe
(sicher ist sicher) mehrere Sicherungen auf DVDs gemacht (inklusive Startdisk)
und eine auf Festpl.!

Nun hatte ich ein Softwareproblem und wollte das Image das ich auf der FestB. gemacht habe installieren.

Zuerst war alles prima bis sich diese Sch.....kiste einfach ausgeschaltet hat.

Seitdem kann ich die Kiste nicht mehr Starten.

Betriebssystem-DVD welche ich nachbestellt habe wir eingelesen danach schaltet sich die Kiste wieder ab usw usw usw.......!

Nun meine Frage kann man da noch was machen oder gleich auf den Müll?


Da mir hier schon öfter geholfen wurde wofür ich sehr dankbar bin warte ich guter Dinge auf eure antwort.


ach ja
BS:Vista Basic 32Bit
 
:confused:Guten Tag

Zuerst war alles prima bis sich diese Sch.....kiste einfach ausgeschaltet hat.

BS:Vista Basic 32Bit

Hi
so gings mir, beim Versuch statt Vista ein XP zu installieren. Aber was heisst "nicht mehr starten" ? kommst du auch nicht mehr ins BIOS?
Ich habe in der Situation die Festplatten Einstellung von SATA auf paralle ATA umgestellt, dann liess sich der Punkt überspringen. Allerdings hatte ich dann etwas später nochmal ein solches Ereignis. Da hab ich dann -kann ja äh nicht schlimmer werden- die Festplatte an meinen PC angeschlossen und dort das XP installiert. Ohne grosse Hoffnung habe ich das die Platte dann in das 6735 eingebaut und oh Wunder das XP lief dort. Versuch doch das mal - falls du noch einen PC hast....

Gruß
Gerhard
 
Bios schon aber

Ja ins biosn kam ich schon aber als ich die istallations-DVD einlegte ging das ding nach ein oder zwei minuten aus.

Dann habe ich den Aku entfernt (zuvor hatte ich aku drinn und an der steckdose) und siehe da (wunder?Zufall?) gings auf einmal.

Aber!!!
habe eine 250GB Festb. nach neuistallation habe ich angeblich nur eine 238(Gesamt).

und wenn ich nun eine Speicherprüfung durchführe is es daselbe er schaltet sich aus die S..!!!

PS.:Danke für die antwort hört sich ziemlich logisch und gut an ,werde ich eventuell versuchen!
 
Aber!!!
habe eine 250GB Festb. nach neuistallation habe ich angeblich nur eine 238(Gesamt).

Das ist doch normal. Die Plattenhersteller geben die Größe immer falsch an. 250GB steht dabei für 250 000 000 000 Byte, die richtige Umrechnung von Byte in Gigabyte ist aber Byte/1024 = Kbyte nochmal /1024 = Megabyte und nochmal /1024 ergibt Gigabyte. Das ergibt dann sogar nur 232,8 Gigabyte. Bei 238 Gigabyte wären das dann ja sogar 255 (falsche) GB.

Gruß
Gerhard
 
Zurück
Oben