HP 6820s - Grafik nach 14 Monaten defekt

G

gore

Forum Newbie
Weil ich mit HP Geräten bis dato gute Erfahrungen hatte habe ich vor etwas mehr als einem Jahr einen Laptop 6820s erworben. Nun ist laut Händlerwerkstatt die Grafik defekt und ich soll 268 EUR Reperaturkosten zahlen, obwohl der Hardwarefehler (den ich vorher nicht als solchen gewertet habe) schon öfter auftrat (spontaner Bildausfall - Display schwarz) Ich dachte dabei aber eher an Softwarefehler - Wer lässt schon einen neuen Laptop einschicken wenn der Fehler sehr selten auftritt und man evtl. die Kosten tragen musss falls kein Fehler gefunden wird. Jetzt aber ist es angeblich zu spät - Display war dauerhaft schwarz - Garantie vorbei - volle Kosten. Weiß jemand ob HP in solchen Fällen kulant ist?

Gruss gore
 
kann mittlerweile die Frage selbst beantworten, keine Kulanz von HP, kostenpflichtige Reparatur ab Tag 1 der abgelaufenen Garantiefrist.
wieder etwas dazugelernt ;-
 
Sag mal, gibt HP nicht eine Garantie von 2 Jahren. Bei meinem Pavillion dv9056ea und dv7-1029eg war das zumindest so... Da würde ich nochmal nachfragen!!
 
Bei diesem Teil angeblich nur 1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikchip

Da würde ich mal im Internet nach gleichen Fällen suchen und dann HP damit konfrontieren - denn es gelten 24 Monate bei Fehlern, die beim Kauf bereits bestanden haben. Und wenn es mehrere Fälle mit diesem Problem gibt, dann sollte HP nachgeben. Nicht locker lassen.....

Die Beweislast (dass der Fehler bei Kauf bereits bestanden hat) liegt jetzt zwar beim Kunden - deshalb ist das finden von gleichen Fällen wichtig.

+++
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben