HP 6930p - Visitenkartenhalter auf der Gehäuseunterseite

J

jke

Forum Newbie
Hallo,
heute ist mein HP 6930p aus der Werkstatt gekommen - JABIL in Polen hat im Auftrag von HP das Motherboad gewechselt und auch die Displayverriegelung repariert (soweit dies überhaupt möglich ist bei diesem System).

Dann habe ich gemerkt, dass sie den transparenten Visitenkartenhalter unterhalb des Gerätes komplett entfernt haben, der über dem Lizenzsticker und dem Service Tag angebracht ist. Und das obwohl dort meine Visitenkarte drinsteckte, das Gerät erst 3 Wochen alt ist und dort sogar noch die Schutzfolie draufklebte.

Also wieder bei der HP Hotline angerufen und nachgefragt, ob sie mir so eine Einsteckhülle zuschicken können. Sagt mir die Dame am Telefon doch glatt: "Dann schicken wir einen Servicetechniker (wow!), der die komplette Unterschale auswechselt und die alten Aufkleber mit einem Heißluftfön ablöst und auf dem neuen Gerät aufbringt".

Und das alles nur, weil ein Servicetechniker von JABIL diesen vorher (aus welchen Gründen auch immer - denn zum Ausbau des Motherboards ist das Entfernen dieses Halters nicht nötig) entfernt hatte.

Wie der Servicetechniker dann allerdings auf einem neuen Gerät die alten Aufkleber anbringen möchte, ohne die Hülle zu beschädigen, ist mir auch noch ein Rätsel.

Daher meine Frage an Euch: ist das bei anderen auch schon vorgekommen und/oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Thx.

Ich habe die Reparatur natürlich abgelehnt, weil der Aufwand für mich in keinem guten Verhältnis zum Nutzen steht, und werde mir jetzt eine solche Einsteckhülle selber basteln. Ich finde es aber schon sehr seltsam, dass ein fast neues Gerät aus der Reparatur von HP mit solchen mutwilligen Beschädigungen zurückgeschickt wird.
 
Das etwas fehlen würde ist bei vielen Einsendungen noch nicht vorgekommen, allerdings ist ein Gerät mit zerbrochendem Display zurück gekommen. Dies stellte sich als Transportschaden herraus.
 
Hallo,


Also wieder bei der HP Hotline angerufen und nachgefragt, ob sie mir so eine Einsteckhülle zuschicken können. Sagt mir die Dame am Telefon doch glatt: "Dann schicken wir einen Servicetechniker (wow!), der die komplette Unterschale auswechselt und die alten Aufkleber mit einem Heißluftfön ablöst und auf dem neuen Gerät aufbringt".

Kannst du mir bitte die Nummer verraten, wo du angerufen hast?
Bei mir ist die Tastatur beim 6930p kaputt und wenn ich den korrekten Anweisungen des Tonbands folge(zuerst 0810001000 dann 5 dann 3 wähle)kommen 3 kurze TOnsignale und dann ist alles still.Dann kann man nichts mehr anderes machen als auflegen.

lg
 
Hi Prami,
ich hatte bei 01805 25 81 43 (via Kontakt zu HP) angerufen und nach dem 3. oder 4. Klingeln eine Ansage, über die ich mich dann durch 2-3 Menüebenen gewählt habe, bevor ich verbunden wurde.
 
Zurück
Oben