HP 6930p, wie sind Eure Erfahrungen?

K

kingbee

Forum Stammgast
Nachdem Dell und Lenovo aus diversen Gründen für nicht mehr in Frage kommen, habe ich ein Auge auf das 6930p geworfen. Ich brauche es für Audio-Anwendungen (Cubase 5, Ableton Live 7) und würde das Modell mit 14.1"-1440x900 und dezidierter Grafik bevorzugen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

- ist das Notebook so gut verarbeitet wie man es überall lesen kann?
- wie sieht es mit dem Lüfter aus, läuft er oft, wie ist die Lautstärke insgesamt?
- wie gut ist das Display? Hell und einigermassen Blickwinkel-stabil?
- wie gut ist die Tastatur?
- wie seid Ihr insgesamt mit dem Notebook zufrieden?

Ihr könnt natürlich auch gerne noch andere Plus- oder Negativ-Punkte erwähnen, ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen :)
 
- ist das Notebook so gut verarbeitet wie man es überall lesen kann

Da gibt es nichts zu bemaengeln, ausser der Verschluss. Dieser musste mir repariert werden

- wie sieht es mit dem Lüfter aus, läuft er oft, wie ist die Lautstärke insgesamt?

Laeuft bei mir durchgehen da ich dies im BIOS eingestellt habe. Ist jedoch kaum wahrzunehmen das Geraeusch, sehr leise das Geraet im allgemeinen

- wie gut ist das Display? Hell und einigermassen Blickwinkel-stabil?

Ich habe das normale 1280 x 800 Display. Helligkeit ist okay, jedoch koennte
der Kontrast besser sein. Blickwinkel-stabilitaet ist leider ueberhaupt nicht vorhanden!

- wie gut ist die Tastatur?

Tastur finde ich klasse, stabil und angenehm zu tippen

- wie seid Ihr insgesamt mit dem Notebook zufrieden?

Soweit sogut wuerde ich sagen. Hatte vorher ein Sony BZ Laptop und das war absoluter Muell verglichen mit dem HP. Kann es Dir auf alle Faelle empfehlen aber vielleicht solltest dir diesen Thread hier noch durchlesen, da kommt der HP nicht sogut weg.

Business support forums - 6930p Quality Issues?


Good luck
 
Danke Dir für die Infos, Dein Post ist ja die einzige Reaktion auf meine Frage und somit sehr wertvoll.

Ich hatte 3 Notebooks in der engeren Wahl, Dell Latitude E6400, Lenovo T400 und HP 6930p.

Das Dell fällt weg (Lüfter-Probleme) und so werde ich wohl beim T400 landen, das soll es jetzt mit verbesserter Tastatur und sehr hellem LED-Display geben.
Vom HP 6930p liest man in der Tat wenig Gutes.
 
Ich habe das 6930p mit dem normalen Display (1280x800) und eins mit dem LED-Display (gibt es nur mit 1280x800).
Das LED-Display ist in jeder Hinsicht sehr gut (Helligkeit, Blickwinkelstabilität, tolle Farben) - mit dem normalen Display kann man zwar arbeiten (es gibt definitiv schlechtere), allerdings sind Kontrast und Blickwinkel bestenfalls mittelmäßig.

Letzten Endes kann ich das 6930p jedoch so oder so weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich so wie Maxxter. Auch wenn es viel negatives ueber das 6930p zu lesen gibt bin ich eigentlich sehr zufrieden. Normales Display koennte besser sein, aber ist um Welten besser als wie zum Beispiel die Displays der Sony BZ Reihe.

Ich habe mir das ganze auch mit dem T400 ueberlegt, aber auch zu dieser Maschine gibt es genug negatives zu berichten. Wer sucht, der findet ;).

Im Endeffekt ist es auch eine Kostenfrage: Ich konnte mein Notebook neu auf Ebay mit Laptoptasche um 700 Euro ersteigern, was sicher ein guter Preis war fuer dieses Geraet!

Good luck!
 
Ich habe mir das ganze auch mit dem T400 ueberlegt, aber auch zu dieser Maschine gibt es genug negatives zu berichten. Wer sucht, der findet ;)

Klar, alle 3 Notebooks (HP 6930p, Dell E6400, Lenovo T400) haben ihre Stärken und Schwächen, wie ist eigentlich das Lüfterverhalten des 6930p? Läuft der Lüfter ständig und wie verhält es sich mit seiner Lautstärke?

Schade, dass es beim 6930p das LED-Display nur als 1280x800-Version gibt, ich bevorzuge bei 14.1" eindeutig 1440x900. 1280x800 finde ich bei meinem kleinen Dell Latitude D430 ideal.
 
Der Lüfter beim 6930p läuft völlig unauffällig und leise.

Mit angeschlossenem Netzteil läuft bei mir der Lüfter durchgehend (habe ich im Bios so eingestellt). Im Batteriebetrieb läuft der Lüfter bei geringer Last (Internetsurfen, Office, etc.) allenfalls gelegentlich an.
 
Hallo,

mein 6930p hat das 1440x Display und obwohl ich mir ein LED Display gewünscht hatte, bin ich von dem Display sehr positiv überrascht worden. Die Farben sind satt und strahlend, die Helligkeit sehr hoch, es ist nicht 100 % Matt aber weit davon entfernt zu spiegeln. Ich hatte zuvor ein Dell E4300 (totaler Fehlkauf) mit LED Display, dies war noch heller konnte farblich jedoch nicht mit dem jetzigen mithalten. Der Lüfter ist kaum zu hören, das Centrino 2 whinen (betrifft alle Modelle /Hersteller) stört da schon mehr. Die Verarbeitung meines Gerätes ist tadellos, kein klappern oder ähnliches, der Verschluss-Mechanismus (sicher etwas gewöhnungsbedürftig) packt fest zu und macht bisher keine Probleme. Solltest du Win XP installieren macht die ATI Karte ein wenig ärger, aber mit der älteren Treiberversion funktioniert es problemlos.

Gruß
 
Das CPU Whine habe ich mit dem RM CPU Clock Utility wegbekommen.

C&P

download:RMClock (http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_235_bin.exe), in the menue "Management" Option "Run HLT Command when OS is idle (restart required)" activated, and TAA-DAH, and no more whining. If it does not help go to "Advanced CPU settings" here deactivate power saving(C1-C4).

Good luck
 

Ähnliche Themen

Latitude E6400 - wie zufrieden seid Ihr?

Testbericht Sony VAIO VGN-BZ11XN

Thinkpad T400, Latitude E6400, HP Elitebook 6930p, MacBook Pro etc.

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

Zurück
Oben