HP 8510p --> Energieverwaltung unter XP

I

Irgendwo

Forum Freak
Hi!

Ich habe einen HP Compaq 8510p und da jetzt wieder Win XP Professionell installiert.

Geht soweit erstmal alles. Nur habe ich eine Frage: Wenn ich den Strom-Stecker aus dem Notebook ziehe wird das Display, wie eigentlich normal, nicht mehr dunkler. Ebenso weiß ich nicht, ob der Prozessor heruntergetaktet wird, um Strom zu sparen. Ich hatte von der HP-Seite (HP Compaq 8510p Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center) mal das hier installiert: System Default Settings

Bringt aber nix....

Woher weiß ich nun, ob wenigstens der Prozessor (und was da sonst noch so dazugehört) runtergetaktet wird, wenn kein Strom dran ist?
 
Woher weiß ich nun, ob wenigstens der Prozessor (und was da sonst noch so dazugehört) runtergetaktet wird, wenn kein Strom dran ist?

Die aktuelle Prozessortaktung kannst Du z.B. mit CPU-Z (*klick*) sehen. Benötigt nicht einmal eine Installation. Entpacken und starten genügt.
 
Danke für den Tipp...

Also unter Clocks --> Core Speed verändert sich nicht soviel. Der Wert schwankt ohne Strom zwischen 1100 und 2490 ... meistens so bei 1596 MHz...!

Wenn Strom dran ist verhält sich das eigentlich ähnlich! Also wird er nicht heruntergetaktet?
 

Ähnliche Themen

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Asus Notebook und Windows 7

Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Zurück
Oben