HP 8510p Lautsprecher

F

Frank#

Forum Benutzer
Hallo,

ich hab da mal ne Frage an User, welche ein HP Compaq 8510p besitzen.

Ich habe meins seit Anfang Mai und bin der Meinung, dass die Lautspreche in dem Gerät sehr "schrabbeln".

Bis Vol. 50% funktioniert alles gut, wenn ich aber voll aufdrehe verzerrt das Ganze nur noch. Erinnert mich ein wenig an ein Radio oder Cassettenrecorder mit leeren Batterien.

Ich hatte vorher ein Samsung X20, das war zwar deutich leiser bei max Vol., aber hatte dafür noch einen (für Notebooks) vernünftigen Klang.

Irgendwie kommt es mir auch so vor als wenn das erst nach einiger Zeit auftritt, wenn ich länger Musik höre.

Mich würd mal interessieren ob das bei diesem Notebook normal ist. Die Unterschiede bei den Notebooks sollen in diese Beziehung ja recht groß sein.

Aus dem Audioausgang (Kopfhörer) ist der Sound gleichbleibend gut, deutet das eventuell auf defekte Lautsprecher hin, oder kann es trotzdem noch sein das irgendwelche Bausteine auf der Platine defekt sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Frank
 
Was erwartest du von 1W 1cm Durchmesser quäken? nimm halt Kopfhörer - aus den Dingern holste nix raus.
 
Das die Dinger nicht so ganz mit einem High End Dolby Surround System mithalten können ist mir schon klar.

Mich interessiert ehr ob das ein Fall für den Service ist und, wenn ja, ob das was Größeres (Motherboard) ist oder nur fix die Lautsprecher getauscht werden.
 
Die werden da nix machen. Warum auch. Wenn die Pegelfest sind bist 50%- freu dich doch ,dass deine Soundkarte ne ordentliche verstärkerleistung hat.
 
Was nutzt mir ne gute Verstärkerleistung, wenn da nur noch schrott raus kommt.

Bei den Notebooks die ich bisher hatte, bzw. mit denen ich arbeite ist das jedenfalls defenitiv nicht so, dort kann ich auf max Vol. stellen und der Sound ist immer noch klar.

Aus diesem Grund würde mich ja auch interessieren, ob das bei anderen 8510p auch so ist, also Gerätetypisch, oder ob bei meinem sich so langsam irgendein Bauteil verabschiedet.

Also falls hier noch jemand ein HP Compaq 8510p benutzt, würde ich mich freuen, wenn derjenige sich mal dazu äußern könnte.

Vielen Dank.
 
Hi ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines 8510p :)
Ich bin vollauf zufrieden mit den Lautsprechern auch bei hohem Volume, im Vergleich noch besser als das T42.
"Schrabbeln" aus den Lautsprechern kam bei mir noch nicht vor, allerdings ein "zirpen" aus dem Netzteil. DAS nervt!:mad:
 
Ich weiß ja nicht wie "schlecht" die Notebooklautsprecher klingen, aber ich würde sagen, dass dieser Punkt sehr subjektiv ist. Der eine findet die Klangleistung von Notebooklautsprechern akzeptabel und der andere schimpft.

Generell: 99% aller Notebooklautsprecher sind schei**e. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uups :eek: ... Bin schon total verwirrt vom fast 4 Wochen Dauerlernen. :rolleyes: Eine Woche noch, dann ist alles vorbei. :D
 
Eine Woche, bzw. 3. Juli. Wir sind glaube ich die letzten die Matura haben. Deshalb sind es auch noch keine ganzen 4 Wochen, die jetzt vergangen sind.

Aber wieso ein Tag? :confused:
 
So... zurück zum Thema:)

Ich habe gerade mit HP telefoniert. Morgen soll sich ein Techniker von HP bei mir melden und einen Termin, zwecks Austausch von Lautsprechern und Audiokarte, mit mir vereinbaren.

Bin zwar etwas verwundert das in einem Notebook ne seperate Audiokarte verbaut ist, aber lassen wir uns überraschen:).

Da ich keine Lust auf ewig lange Wartezeiten hab, habe ich HP Care Pack mit Vorortservice beim Kauf mitbestellt. Bin mal gespannt wie das läuft. Der Herr von der Hotline hat den Fall jedenfalls nett und freundlich aufgenommen.

Gruß
Frank
 
So... zurück zum Thema:)

Ich habe gerade mit HP telefoniert. Morgen soll sich ein Techniker von HP bei mir melden und einen Termin, zwecks Austausch von Lautsprechern und Audiokarte, mit mir vereinbaren.

Bin zwar etwas verwundert das in einem Notebook ne seperate Audiokarte verbaut ist, aber lassen wir uns überraschen:).

Da ich keine Lust auf ewig lange Wartezeiten hab, habe ich HP Care Pack mit Vorortservice beim Kauf mitbestellt. Bin mal gespannt wie das läuft. Der Herr von der Hotline hat den Fall jedenfalls nett und freundlich aufgenommen.

Gruß
Frank

Soundboards sind nicht das was du drunter verstehst (wie du sie evtl ausm pc kennst).
 
Jo, heute war der Techniker da.

Ich muss sagen, der Vorortservice war ne gute Wahl. Wie oben beschrieben wurden die Lautsprecher und das Soundboard getauscht. Was nun aus den Lautsprechern kommt, ist im Gegensatz zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Mitarbeiter war freundlich und hat seine Arbeit sauber und anstandslos erledigt.

Soweit kann ich den HP Service nur loben.

VG
Frank
 
Respekt; hätte ich echt nicht gedacht.

Dann waren deine Quäken ja noch schlimmer als die ohnehin schon sind ;)
(nutze selber Sennheiser und AKG Kopfhörer, und nicht die billigen)
 
Die alten Lautsprecher hatten definitiv einen weg. Das war nur noch ein gekrächtse und geschrabbel.

Ich muss aber sagen, dass ich nun mit den neuen Lautsprechern, echt positiv überrascht bin, was man aus so kleinen dingern raus holen kann (hab die ja gesehen als der Techniker die eingebaut hat). Für Notebooklautsprecher sind die wirklich gut, zumindest was ich so im Vergleich bisher gehört habe.

VG
Frank
 

Ähnliche Themen

[V]HP Pavilion DV6010ea

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben