HP 8540W 2 Probleme

T

Terminator525

Forum Benutzer
Hallo, ich hätte da eine Frage. Bei meinem 8540W das ich vor ca. 2 Wochen gekauft habe vibriert das Laufwerk wenn es auf hohen touren arbeitet, will heißen das es am Gehäuse vibriert und dadurch noch mal um einiges lauter wird. (Als sowieso schon durch den hoch drehenden lüfter) Ich geh mal nicht davon aus das das normal ist. Wie sollte ich nun vorgehen?

2. Problem sind die touchpad Tasten man muss sie über den gefühlten druckpunkt hinaus drücken damit entspechende Taste auch wirklich gedrückt ist. Also immer bis zum Anschlag und nicht bis zum Punkt wo der widerstand bis zum rest nach läst. Hat das sonst noch jemand oder ist das ein Produktionsfehler?
 
Habe das 8540p, aber die sollten ja eigentlich ähnlich sein ...

Zur Lautstärke: Bist du dir sicher, dass der Lüfter Schuld ist? Ich habe meine normale Festplatte gegen eine SSD getauscht, seit dem ist Ruhe. Wenn die w-Geräte auch schnelle Festplatten (7200 U/Min.) drin haben, würde ich da mal schauen. Dass es bei Benutzung des Laufwerkes aber lauter wird, scheint normal zu sein.

Tasten: Stimmt, fand ich zu Beginn auch etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen gehts aber.
 
Ich rede vom DVD Laufwerk! Sobald das auf Touren ist vibriert die Klappe vom laufwerk und kommt mit dem gehäuse in kontakt und dann geht die luzi ab.
 
ah okay, habs sowieso falsch geschrieben, das mit der Festplatte weiß ich. Ich meinte aber den Motor der die DVD / BluRay bewegt. Tut mir leid, falsch geschrieben.
 
Das es bei höheren drehzahlen deines Optischen LW´s vibriert ist völlig normal, einige LW´s sind halt leiser andere lauter.
Ich kenn jetzt zwar nicht die Drehzahlen bei Blurays aber ich denke das sie wohl höher sein werden als bei normalen Medien, von daher alles OK.
Meine LW´s in meinen Geräten die fangen ab und an auch mal an zu dröhnen/vibrieren bei Volllast!
 
ich werde es mal aufnehmen via mikrofon, wenn man das gehäuse hält ist das vibrieren weg, stellt man es wieder auf dem tisch geht das vibrieren wieder los. Das lass ich mir bei nem 1000€ laptop noch gefallen aber das da hat neu 2500€ bzw immer noch 1800€ studentenpreis gekostet da erwarte ich das ich keine mängel habe. ...
 
Wenn du noch Garantie hast dann wende dich doch mal an den Support!
 
Hm, ich würde erst einmal wegen des Mediums schauen, das Du da eingesetzt hast.

90% der Schwingungen bei solchen Laufwerken entstehen durch die eingelegten Medien, nicht durch das Laufwerk selbst.

Leider wird bei vielen Herstellern nicht übertrieben stark auf die Unwucht der Rohlinge geachtet. Wenn So ein Medium (z.B. durch Aufdrucke etc.) nun eine starke Unwucht aufweist, bringt diese JEDES Laufwerk zum vibrieren, das ist halt Physik, und da kann auch der Laufwerkhersteller kaum etwas gegen machen, an der Stelle sind die Rohlinghersteller gefragt.

Man merkt das sehr oft, das die eine DVD stärker "brummt", als eine andere. Übrigens, eine meiner übelsten "Brummerlebnisse" hatte ich mal mit einer Windows XP CD (Orginal Retail). Die hat übelst "gebrummt". Andere CD rein, ruhe gepfiffen. Ich hatte dann mal spaßeshalber ne Sicherheitskopie von der CD gemacht, und diese eingesetzt, kein Problem mit Brummen, also wirklich definitiv die CD selbst, die das Problem verursacht hat.
 
danke, ja das kenne ich auch das Phänomen und ja daran kanns durchaus liegen, so im nachhinein, war eine Spiele DVD die nicht unüppig bedruckt war. .. jetzt ist es aber zu spät, mit den anderen mängeln hab ich heute den PC zurückgeschickt da ich von HP ne Austauschgenemigung bekommen habe.
 
Nachtrag: Austausch ist durch, leider sind die Tasten immer noch nicht so wie ich das eigentlich haben wollte, aber hey der rest ist nicht mehr da. Ich bin glücklich.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Testbericht HP Elitebook 8540w

Vostro 3500 Review

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben