HP 8710w Fragen

Also von den Platten her würde ich dir zu einer WD Scorpio oder zu einer Seagate raten.
wird das für das HP 3D-DriveGuard benötigt
Besitzt denn die jetzige HDD so eine Funktion?
 
Gott schrieb:
Besitzt denn die jetzige HDD so eine Funktion?

YES :D

bei der mitgelieferten sostware wird mir angezeigt dass die verbaute Festplatte dies unterstützt. Jetzt ist nur die Frage ob ich beim Kauf einer neuen auf irgentwas aufpassen muss :confused:
 
so Freunde der Nacht, hab jetzt endlich mein 8710 Book bekommen :)

Auf den ersten Blick erstmal sehr zufrieden, hab aber mal 2 Fragen an die Hp Notebookbesitzer hier:
1. wie kann ich denn das Touchpad deaktivieren ohne umständlich in das Maus menü zu gehen, also gibs da ne Tastenkombi oder so ?
2. im Bios 2 Einträge die disabled sind und die mir nix sagen, Vista Direct App Launch und Virtualization Technology, was könnte ein Einschalten da bewirken ?


khulkuhm schrieb:
YES :D

bei der mitgelieferten sostware wird mir angezeigt dass die verbaute Festplatte dies unterstützt. Jetzt ist nur die Frage ob ich beim Kauf einer neuen auf irgentwas aufpassen muss :confused:

ich denke nicht, bei mir wurde ne andere ( schnellere ) eingebaut, und die funzt damit einwandfrei, zumindest laut drive guard anzeige.
 
jetzt bin ich im Internet auf die Samsung Spinpoint M6 mit 320GB "gegoogelt" - hat zwar "nur" 5.400 U/min hat aber sonst sehr gut abgeschnitten in diversen Tests.

Hat von euch jemand zufällig Erfahrung mit dieser Platte? Werd sie mir sonst mal besorgen und euch dann hoffentlich Positives berichten können.
 
Hier wäre mal ein Test:
http://www.tomshardware.com/de/Notebook-Festplatten-25-Zoll-Samsung,testberichte-239941.html


wie kann ich denn das Touchpad deaktivieren ohne umständlich in das Maus menü zu gehen, also gibs da ne Tastenkombi oder so
Also wenn es von Synaptics ist, dann müsste es im Treiber folgenden Punkt geben: »Deaktivieren für das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Gerät angeschlossen wird«

Oder du benützt dieses Tool:
http://www.rlauenst.htwm.de/home.shtml
Projekte -> Software -> SynDis (rechter Rand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
Also wenn es von Synaptics ist, dann müsste es im Treiber folgenden Punkt geben: »Deaktivieren für das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Gerät angeschlossen wird«
leider net, werd mal schauen ob ich den Treiber updaten kann

Gott schrieb:
Oder du benützt dieses Tool:
http://www.rlauenst.htwm.de/home.shtml
Projekte -> Software -> SynDis (rechter Rand)
danke, werd ich heute abend mal probieren.

Ein weiteres Problem bei mir, ich konnte nicht den Wiederherstellungssatz vom Betriebssystem, den mal nur einmal aufrufen kann, anlegen.
Kann man da ne DVD von HP ordern ?
Oder sollte ich lieber dieses Upgrade hier:
http://www.amazon.de/Microsoft-Wind...sr_2?ie=UTF8&s=software&qid=1203595214&sr=8-2
bestellen, so hätt ich Ultimate und ne vernünftige Installations DVD ?

Gruß
Holger
 
Also solche Recovery Discs sollte dir HP gegen ein gewisses Entgeld zuschicken. Einfach mal Anrufen. Das Upgrade ist sicher teurer.
 
so, hab mir nun eine größere Platte besorgt und dazu Vista Business.

Festplatte: wurde die Samsung Spinpoint M6 - 320GB - 5.400 U/min.

Die Festplatte ist sehr gut! - sehr schnell und sehr, sehr leise.

Unter Vista habe ich folgene Leistungsdaten:
Prozessor: 5,3
RAM: 4,8
Grafik (Aero): 5,9
Grafik (Spiele): 5,6
Festplatte: 5,4


Unter 3Dmark mit der Treiberversion 167.43 (von laptopvideo2.go), erkannt als FX1600M:
4.861 Punkte
 
bevor ich da ca. 2000 euro für n 8710w ausgeb bleib ich lieber bei meinem 1300 euro 8710p das fast gleichgut is ^^
 
Luke09 schrieb:
bevor ich da ca. 2000 euro für n 8710w ausgeb bleib ich lieber bei meinem 1300 euro 8710p das fast gleichgut is ^^

hab jetzt keinen Vergleich zum 8710p, aber mein 8710w würd ich jetzt nicht mehr hergeben wollen :)
 
khulkuhm schrieb:
hab jetzt keinen Vergleich zum 8710p, aber mein 8710w würd ich jetzt nicht mehr hergeben wollen :)

zum vergleich der HP 8710p:


Prozessor: 5,1
Arbeitsspeicher: 4,8
Grafik (Aero) : 5,9
Grafik (Spiele): 5,6
Primäre Festplatte: 4,9
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben