HP 8710w - Softwarefrage

S

Slamdunker23

Forum Benutzer
Hallo zusammen!
sorry, dass ich am Sonntag frage, aber ich habe gestern Nacht mein neues Notebook bekommen und hab ein paar Fragen:

Im Lieferumfang war keine recovery CD dabei. Also muss ich noch eine erstellen.
Dazu gibt es ja den HP recovery manager.

Wenn ich dieses Recovery auf eine DVD brenne und ich das System neu aufsetze, ist dann der ganze Müll (wie Norton etc.) auch mit drauf?

gibt es irgendeine Möglichkeit ein reines Backup meines Windows XP prof. zu bekommen?

Herzlichen Dank,
Slamdunker23
 
Ja der Müll ist immernoch drauf.

Du kannst den Müll deinstalliern und z.B. mit Acronis TrueImage ein sauberes Image erstellen.

Du kannst nLite nutzen und dir eine Saubere InstallationsCD brennen.
 
Danke für deine Antwort.
Es ist doch auch möglich bei HP anzufragen oder?
Wie ist das am besten möglich, per E-mail oder im Chat?
(klar wird erst wieder morgen jemand da sein)

MfG
 
Glaubst Du, die haben 'ne andere Antwort?
 
Die Antwort wurde hier schon gegeben:
-> NLite

Bei Sony konnte man teilweise einfach die Installation nach der 1. DVD abbrechen, dann wurde der Großteil der Zusatzsoftware nicht mehr installiert.
 
Ich bin auch der Meinung von 2k5.lexi. Vorher alles entfernen was dich stört, und dann True Image oder Norton Ghost probieren.

Vorher natürlich die normalen Recovery DVD`s erstellen, damit nichts schiefgehen kann.

Ich weiss nicht ob nLight mit einer Recovery DVD funktioniert, weil die doch vor Installationsscripts nur so strotzen. Könnte also sein, dass wenn ein Paket fehlt, der Installationsprozess abbricht. Bis jetzt hatte ich nur eine normale Windows CD "enlighted".

Oder hat das jemand schonmal versucht?
 
Hallo!
Also ich erstelle dann eine Recovery DVD. Danach baue ich meine neue Festplatte ein und boote mit dieser DVD.

Bin ich dann bei einer ganz normalen Windows Installation (Hintergedanke: wie sieht es aus mit Partitionen?)
oder werden dieselben erstellt, wie jetzt drauf sind?

mfg
 
Keine Ahnung ob die HP Recovery DVDs eine Partitionierungsmöglichkeit bieten.

Ich weiss nicht ob nLight mit einer Recovery DVD funktioniert,
Für NLite braucht man normalerweise nur den i386 Ordner und der sollte auf jeder Recovery DVD vorhanden sein. Am besten auch noch gleich das aktuelle Servicepack integrieren (falls dies nicht schon dabei ist).
 
Der i386 Ordner ist bei unter C: gespeichert. Ich hab mir mal gerade nlite gezogen. Damit kann ich doch einfach eine Recovery CD für mein XP prof erstellen, ohne Treiber und dings da.
Wozu brauche ich dann noch TrueImage?

MfG
 
Brauchst Du nicht - das war ein Alternativvorschlag.
 
Danke robert. Ich bin gerade dabei das Programm zu verstehen.

Ich binde die i386 Datei ein, das Programm zeigt mir nun die Infos an. das einzige was ich nun anklicke ist: Iso erstellen.

Das heißt nun hab ich ein reines Windows XP prof oder?

mfG
 
True image nimmt halt alle configs die du dir eingestellt hast, alle Progamme die du installiert hast, alle Dateien die du schon bereitgelegt hast mit.
 
Danke robert. Ich bin gerade dabei das Programm zu verstehen.

Ich binde die i386 Datei ein, das Programm zeigt mir nun die Infos an. das einzige was ich nun anklicke ist: Iso erstellen.

Das heißt nun hab ich ein reines Windows XP prof oder?

mfG
Ja hast du und bei dieser Gelegenheit könntest du auch noch gleich das SP3 integrieren, falls dies nicht schon geschehen ist. Damit ersparst du dir ein paar Minuten Installationszeit im Nachhinein.
 
Super, das habe ich gemacht.
Und gleich auf eine DVD gebrannt.

jetzt hab ich nur das problem mit der Bootreihenfolge. In dem Programm HP ProtectTools kann ich die reihenfolge im Windows ändern, doch wenn der Eintrag optical Disc Drive auf 1 steht, startet er nicht von der DVD...

mfG
 
Hast du die Iso Datei auf die DVD gebrannt, also als Datei?

Normalerweise musst du das ISO File nur doppelklicken und den Anweisungen des Brennprogramms folgen, oder du wählst im Brennprogramm den Punkt "iso/Imagedatei auf CD brennen" aus.

Weiters würde ich die Bootreihenfolge im Bios ändern, vielleicht hat das HP Programm ja überhaupt nichts gemacht.
 
Auf der DVD ist nicht die ISO Datei sondern, die Dateien, die ich mit nLite ausgewählt hab. Ist das so richtig?

Die Bootreihenfolge hab ich auch im Bios geändert - kein Erfolg!
 
Also wenn du NLite ausführst, dann bekommst du eine ISO Datei. Hast du beim Erstellen dieses Images den Punkt Bootfähiges Image ausgewählt?

*edit*
Nächstes mal auf CD brennen, da ich glaube, dass das von NLite erzeugte Image ein CD Image ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da gibt es die Punkte: Image erstellen, Image brennen, direktes brennen. dann bin ich auf direktes brennen gegangen und hab es auf die DVD gebrannt.
 
So es hat geklappt...beim booten hat er von der DVD gestartet. Dann kam aber die Fehlermeldung: "Legen sie eine CD mit der Aufschrift Windows XP Professional Service Pack 2 ins Laufwerk".
Wie kann das sein? das habe ich doch integriert...
 

Ähnliche Themen

Probleme ohne Ende :(

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

HP Pavilion Wiederherstellung Auslieferungszustand - ich verzweifle ...

HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

Recovery Manager bricht stetig nach der ersten Backup CD ab

Zurück
Oben