Hp 8710w

khulkuhm

khulkuhm

Forum Freak
Notebook Steckbrief

Hersteller: HP Modell: 8710W

CPU: Intel Centrino Pro T7700 / 2,4GHz

Speicher: OCZ 2048MB DDR2/800MHz/CL5

Festplatte: 120GB/7200 U/min 8MB Cache (Hitachi)

Grafikkarte: NVidia FX 1600M / 512MB
Bildschirmauflösung: WUXGA / 1920x1200 Bildschirmgröße: 17.1 Zoll matt

Laufwerke: DVD-Brenner mit lightScribe / Super-Multi DL

Konnektivität: WLAN, Bluetooth, 1Gig LAN, Modem, FireWire
Anschlüsse: Docking, HDMI, 6xUSB, SC-Card, Kartenleser (6in1), Mikrofon, Kopfhörer

Sonstiges: Fingerprint, Ziffernblock, Trackpoint, Touchpad, Windows XP

Maße: (BxHxT ) 393 x 33 x 275 mm

Gewicht: ohne Akku ~3,4 kg, mit Standardakku ~3,8 kg


Ergonomie und Verarbeitung
Verarbeitung TOP - habe nichts gefunden und alles ist sehr stabil
Tastatur ist sehr gut - nur die Pfeiltasten sind etwas klein
Alle Anschlüsse befinden sich links und rechts vom Notebook - mich störrts nicht, so habe ich immer alles im Blickfeld

Displayqualität
ein AOU-Display :eek: XPS M1530-User kennen es :D
Habe ein AOU - Modell 1188: das einzige ist das es noch etwas heller sein könnte, sonst gibts nichts zu kritisieren, kein Pixelfehler, alles gleichmäßig ausgeleuchtet, kräftige aber nicht übertriebene Farbdarstellung, alles zusammen sehr gut

Lautstärke und Lüftergeräusche
unter Office: sehr leise, ein Kaufkriterium für mich
unter Last: hört man den Lüfter deutlich aber nicht störend
auch die Festplatte ist angenehm leise

Konnektivität und Erweiterungen
k.A.


Arbeitsgeschwindigkeit und Gaming
Arbeit: sehr hohe Arbeitsleistung durch den Intel Pro CPU und der FX 1600M schnelles Starten und Arbeiten ist hier garantiert
Gaming: Spiele werden erst getestet und nachgereicht, bei 3D-Mark: 4900 Punkte

Akkulaufzeit
wird nachgereicht

Persönliches Fazit
Ich hatte sehr hohe Erwartungen in das Gerät welche auch erfüllt wurden.


Positiv/Negativ - Punkte
3 Positiv und drei Negativpunkte
+ Leistung
+ Verarbeitung
+ Display
+ Lautstärke
- Pfeiltasten
- maximale Displayhelligkeit
- Zubehör
- kein Betriebssystem-Datenträger nur Recovery-Partition

Benchmarks und Bilder
Bilder kommen noch
3D-Mark: 4.900 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch 3 Fragen:

1) Wo hast du es denn nun gekauft? UNd was hast du gezahlt?

2) Wie sieht es aus mit dem Zubehör, was wurde alles mitgeliefert?

3) Warum hast du dich nun für die 800 Mhz RAM-Riegel entschieden? In dem anderen Topic haben wir gerade diskutiert, dass zu den 667 MHZ RAM kein Unterschied besteht.


Ich danke dir für deine INfos, du hilfst mir dadurch sehr bei meinem bevorstehenden Kauf!

Slamdunker23
 
@Gott

ja das mit dem grainy. Bei dem bei mir verbauten Model ist kein grainy-effekt! Vielleicht ist nur eine Modellreihe davon befroffen :confused: beim grainy-AOU war es glauch ich durchwegs die Modellnr.: 2011 oder :confused:

habe mir von der HP-Hompage den aktuellsten Treiber geholt Version 156.31
im NVidia-Controll-Panel wird mir auch die FX1600M angezeigt - hab schon davon gehört das beim "normalen" Treiber die Grafikkarte wärmer wird und sich der Lüfter öfter einschaltet.

@Slamdunker23

1) www.planet-notebook.de, bezahlt habe ich fürs Notebook inkl. dem OCZ-Speicher, HP silent BIOS update und Versand nicht ganz 2.200,--

2) Zubehör eigentlich keines Windows befindet sich auf einer Recovery-Partition und keine Original-CD/DVD wurde mitgeliefert. Im Karton befanden sich das Notebook, der Akku und das Netzteil sowie Beschreibungen

3) Habe ich erst nach meiner Bestellung gelesen dachte mir das er auch mit 800MHz dann arbeitet und mein system beschleunigt
 
hab schon davon gehört das beim "normalen" Treiber die Grafikkarte wärmer wird und sich der Lüfter öfter einschaltet.
Hmm, das wäre mir jetzt nicht bekannt, aber solange die Leistung reicht, kann man ja beim HP Treiber bleiben und muss nicht mit anderen experimentieren. :cool:
 
Gott schrieb:
Hmm, das wäre mir jetzt nicht bekannt, aber solange die Leistung reicht, kann man ja beim HP Treiber bleiben und muss nicht mit anderen experimentieren. :cool:

hab mir jetzt mal die Treiberversion 167.58 installiert - auch hier wird die Grafikkarte als FX1600M erkannt - 3D-Mark jetzt: 5.133 Punkte :D
 
Hallo!
@khulkuhm:
HP silent BIOS update, kannst du mir das sagen, was das ist?

Die Treiber, die du gerade ausporbierst, sind die offiziellen nvidia Treiber für diese karte oder? Kannst du mir sagen, ob deine Karte 512 MB GDDR3 Speicher hat oder 256 MB?

Viele Grüße
Slamdunker23
 
mit dem silent Bios Update sollte der Lüfter leiser arbeiten die genaue Bezeichnung: Silent Pack für HP FSC Toshiba Acer Notebooks, Fan-Control noise reduction neues BIOS

obs jetzt was bringt kann ich dir nicht sagen da ich keinen Vergleich habe aber im Officebetrieb ist das Book eigentlich fast nicht zu hören. Gelengenlich schaltet sich der Lüfter kurz und mit geringer Umdrehung ein.

Die verbaute FX 1600M hat 512MB/DDR3.
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Test Samsung NP-RC730

Asus n75sl v2g tz081v

Acer Aspire 5755G Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben