hp 8730w Display

elixiaboy

elixiaboy

Forum Freak
HP 8730w -welches Display?

Hallo,

bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem passenden Laptop für meinen Vater. Er arbeitet als Buchhalter/Steuerberater und braucht ein neues Arbeitsgerät mit nummerischer Tastatur. Daher kommen wohl nur 17" Notebooks in Frage. Mobilität is kein Problem. Er muss es eh nur die paar Meter vom Auto ins Büro schleppen.

Er arbeitet hauptsächlich mit Buchhaltungs/Steuerberatersoftware, in Excel, in Word und ab und an hat er 'ne Präsentation in Powerpoint. Also nix wirklich aufwändiges.
Ich hab ihm den Dell Precision M6400 und den HP 8730w vorgeschlagen. Der Dell wird ja frühestens Ende September erscheinen, er würde aber schon morgen oder übermorgen bestellen. Deswegen der HP.

Nun bleibt nur noch die Frage offen welches Display man nehmen soll. Folgende stehen zur Auswahl:
  • 17,0" WXGA+ (Auflösung 1440 x 900),
  • 17,0" WSXGA+WVA (Auflösung 1680 x 1050),
  • 17,0" WUXGA WVA (Auflösung 1920 x 1200) oder
  • 17,0" WUXGA RGB LED WVA (Auflösung 1920 x 1200) (LED-Panel als DreamColor Panel nur mit NVIDIA Grafik verfügbar),
Was wäre denn eurer subjektiven Meinung nach die optimale Auflösung für ein 17" Notebook und welches der Displays würdet ihr nehmen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen, was ein Steuerberater mit einem Dell Precision oder einem HP8xxxxw soll? Das ist doch pure Geldvernichtung.
 
Das beste Display (rein von der Darstellungsqualität her) wäre wohl das letzte mit der LED Hintergrundbeleuchtung. Die 1920 x 1200 sind jedoch vielen zu hoch aufgelöst, deshalb ist das Display mit den 1680x1050 wahrscheinlich der beste Kompromiss zwischen hoher Auflösung und Lesbarkeit. Ich würde auch das 1680er nehmen
 
Wobei ich das WSXGA+-Display vom 8710 grauenvoll dunkel fand. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile gebessert hat.

...aber mir erschliesst sich immer noch nicht, wofür ein Finanzfachmann die Grafikpower einer Workstation benötigt...
 
Darf ich mal fragen, was ein Steuerberater mit einem Dell Precision oder einem HP8xxxxw soll? Das ist doch pure Geldvernichtung.
Das is ja auch auf meinem Mist gewachsen... :D

Im Ernst, er zahlt nicht selbst sondern eine Firma für die er nun schon seit 20 Jahren sehr sehr gute Dienste verrichtet. Denen ist ziemlich wurscht wieviel das kostet.
Ausserdem wüsste ich jetzt nicht welches Notebook ausser den 2 eine Tastatur mit Nummerblock anbietet (Dell Studio gefällt ihm nicht). Ihm hat das Dell E6400 gefallen aber das Problem is halt diese nummerische Tastatur auf die er angewiesen ist. Was würdest du denn vorschlagen?
Und Robbe', schrieb doch auch du mal was zur ursprünglichen Frage (Displayauflösung bei 17" Laptop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihm das E6400 gefallen hat, dann hat er doch bestimmt auch auf die Mobilität geachtet.

Ich habe tagtäglich mit wirklich vielen Wirtschaftsprüfern/Steuerberatern zu tun und nur wenige haben Geräte mit 15,4" - die Mehrzahl hat 14,1"-Geräte und noch durchaus viele 12"-Geräte, aber mit 17" habe ich da bisher niemanden gesehen.

Und was die Tastatur anbegeht: ich war überrascht, wie viele ein externes USB-Keypad mitnehmen und damit hervorragend klarkommen: Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

Und gerade beim E6400 fällt die Wahl bezüglich des Displays doch wirklich leicht: das 1440x900 LED-Display hat eine optimale Auflösung für 14,1" und soll doch eine einwandfreie und helle Darstellung bieten.
 
Unterwegs ist ein 14,1 Zoll Notebook sicher handlicher. Ich würde auch eher zu einem kleinen Notebook mit zusätzlichem USB-Tastenblock tendieren.

Das Dell E6400 oder das HP 6930 wären sicher interessant. Wenn er natürlich länger am Notebook arbeiten will, dann ist der 17 Zoll Bildschirm schon angenehmer. (auch wenn das Notebook zu viel Power hat)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook Workstation welches ist besser

High-End Workstation für universellen Einsatz

Kaufberatung zu ausgewählten Notebooks

Frage über 2 Laptops

Zurück
Oben