Onkel Ralf
Forum Freak
Nach langer Zeit muss er nun weg...
Ein "vollausgestatteter", aufgerüsteter HP nc6400.
CPU: T7200 Core2duo (2x2000MHz)
RAM: 2GB (2x1GB verbaut)
HDD: Hitachi 200GB 7200 U/min (nachgerüstet)
WWAN UMTS Modem HS2300 mit 7,2 MBit Download (siehe folgenden Link)
Update der Firmware der HP HS2300 WWAN-Karte für Unterstützung von 7.2Mbit Download Leben des wolf-u.li
Laufwerk: Sony Optiarc Multi DVD-RW Laufwerk AD7913A mit Labelflasch! (nachgerüstet - ist zu 100% kompatibel mit dem Multibay Schacht) - Wer es nicht möchte... Das findet auch auf ebay seinen Käufer
AD-7913A | Sony Optiarc
Display: 14" matt 1280x800 Pixel
Grafik: Intel Chipsatz
Alle Standards wie IrDA, Bluetooth, WLan, usw. sind vorhanden... die Schnittstellen sollten bekannt sein, ansonsten mich oder google fragen.
Zustand: Fast wie neu. Das Gerät war zu 90% seines Lebens zugeklappt in einer Dockingstation gelegen... diese, jedoch ohne (erforderliches stärkeres) Netzteil gibt`s dazu. Luftleitkanal und Lüfterrad wurden von mir vor rund 4 Wochen gereinigt. Tastatur ist natürlich original deutsch.
Aussagekräftige Bilder bei Interesse auf Anfrage.
btw: beim nc6400 muß die SIM Karte für UMTS Modem noch unter der Tastatur "verbaut" werden. 3 Schrauben sind zu öffnen - also nix Plug&Play.
Wer das Modem daher nicht möchte... ist verhandelbar.
Der (original HP) Akku (nicht der Erste) macht unter WIN7 noch gut 2 Stunden mit - sollte also bei Gelegenheit mal erneuert werden.
Das Gerät ist ist übrigens zu 100% Windows 7 tauglich (teilweise mit den Treibern vom Nachfolger 6910p)
Ebenso ist der Virtualisierungsmodus bei diesem Chipsatz bereits möglich um unter WIN7 Pro den XP-Modus zu nutzen (läuft bei mir seit 2 Jahren)
Meine WIN7 Lizenz benötige ich allerdings weiterhin - XP pro Key klebt am Gerät - Update auf Vista business war kostenlos möglich...
Ansonsten: Der billigste nc6400 mit T7200 CPU kostet derzeit 190,- EUR auf ebay - und der ist echt nicht so toll
Meinen gibt`s für 200,- EUR mit XP (bei Bedarf neu aufgesetzt + allen Treibern) und der Docking...
Wer nur eine gute Base sucht - alles ist möglich:
- ohne HDD
- ohne RAM
- ohne WWAN
- ohne Akku
- ohne Multibay Laufwerk (DVD-RW)
Angebote nehme ich gerne entgegen!
Das Gerät kann natürlich besichtigt und abgeholt werden.
PLZ ist D-91301 (Nordbayern, Raum Nürnberg).
Versand ist natürlich auch möglich.
Meine Telefonnummer für Fragen gibt`s per PN.
Ein "vollausgestatteter", aufgerüsteter HP nc6400.
CPU: T7200 Core2duo (2x2000MHz)
RAM: 2GB (2x1GB verbaut)
HDD: Hitachi 200GB 7200 U/min (nachgerüstet)
WWAN UMTS Modem HS2300 mit 7,2 MBit Download (siehe folgenden Link)
Update der Firmware der HP HS2300 WWAN-Karte für Unterstützung von 7.2Mbit Download Leben des wolf-u.li
Laufwerk: Sony Optiarc Multi DVD-RW Laufwerk AD7913A mit Labelflasch! (nachgerüstet - ist zu 100% kompatibel mit dem Multibay Schacht) - Wer es nicht möchte... Das findet auch auf ebay seinen Käufer
AD-7913A | Sony Optiarc
Display: 14" matt 1280x800 Pixel
Grafik: Intel Chipsatz
Alle Standards wie IrDA, Bluetooth, WLan, usw. sind vorhanden... die Schnittstellen sollten bekannt sein, ansonsten mich oder google fragen.
Zustand: Fast wie neu. Das Gerät war zu 90% seines Lebens zugeklappt in einer Dockingstation gelegen... diese, jedoch ohne (erforderliches stärkeres) Netzteil gibt`s dazu. Luftleitkanal und Lüfterrad wurden von mir vor rund 4 Wochen gereinigt. Tastatur ist natürlich original deutsch.
Aussagekräftige Bilder bei Interesse auf Anfrage.
btw: beim nc6400 muß die SIM Karte für UMTS Modem noch unter der Tastatur "verbaut" werden. 3 Schrauben sind zu öffnen - also nix Plug&Play.
Wer das Modem daher nicht möchte... ist verhandelbar.
Der (original HP) Akku (nicht der Erste) macht unter WIN7 noch gut 2 Stunden mit - sollte also bei Gelegenheit mal erneuert werden.
Das Gerät ist ist übrigens zu 100% Windows 7 tauglich (teilweise mit den Treibern vom Nachfolger 6910p)
Ebenso ist der Virtualisierungsmodus bei diesem Chipsatz bereits möglich um unter WIN7 Pro den XP-Modus zu nutzen (läuft bei mir seit 2 Jahren)
Meine WIN7 Lizenz benötige ich allerdings weiterhin - XP pro Key klebt am Gerät - Update auf Vista business war kostenlos möglich...
Ansonsten: Der billigste nc6400 mit T7200 CPU kostet derzeit 190,- EUR auf ebay - und der ist echt nicht so toll
Meinen gibt`s für 200,- EUR mit XP (bei Bedarf neu aufgesetzt + allen Treibern) und der Docking...
Wer nur eine gute Base sucht - alles ist möglich:
- ohne HDD
- ohne RAM
- ohne WWAN
- ohne Akku
- ohne Multibay Laufwerk (DVD-RW)
Angebote nehme ich gerne entgegen!
Das Gerät kann natürlich besichtigt und abgeholt werden.
PLZ ist D-91301 (Nordbayern, Raum Nürnberg).
Versand ist natürlich auch möglich.
Meine Telefonnummer für Fragen gibt`s per PN.