HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Onkel Ralf

Onkel Ralf

Forum Freak
Nach langer Zeit muss er nun weg...

Ein "vollausgestatteter", aufgerüsteter HP nc6400.

CPU: T7200 Core2duo (2x2000MHz)
RAM: 2GB (2x1GB verbaut)
HDD: Hitachi 200GB 7200 U/min (nachgerüstet)
WWAN UMTS Modem HS2300 mit 7,2 MBit Download (siehe folgenden Link)

Update der Firmware der HP HS2300 WWAN-Karte für Unterstützung von 7.2Mbit Download Leben des wolf-u.li

Laufwerk: Sony Optiarc Multi DVD-RW Laufwerk AD7913A mit Labelflasch! (nachgerüstet - ist zu 100% kompatibel mit dem Multibay Schacht) - Wer es nicht möchte... Das findet auch auf ebay seinen Käufer ;)

AD-7913A | Sony Optiarc

Display: 14" matt 1280x800 Pixel
Grafik: Intel Chipsatz

Alle Standards wie IrDA, Bluetooth, WLan, usw. sind vorhanden... die Schnittstellen sollten bekannt sein, ansonsten mich oder google fragen.

Zustand: Fast wie neu. Das Gerät war zu 90% seines Lebens zugeklappt in einer Dockingstation gelegen... diese, jedoch ohne (erforderliches stärkeres) Netzteil gibt`s dazu. Luftleitkanal und Lüfterrad wurden von mir vor rund 4 Wochen gereinigt. Tastatur ist natürlich original deutsch.

Aussagekräftige Bilder bei Interesse auf Anfrage.

btw: beim nc6400 muß die SIM Karte für UMTS Modem noch unter der Tastatur "verbaut" werden. 3 Schrauben sind zu öffnen - also nix Plug&Play.
Wer das Modem daher nicht möchte... ist verhandelbar.

Der (original HP) Akku (nicht der Erste) macht unter WIN7 noch gut 2 Stunden mit - sollte also bei Gelegenheit mal erneuert werden.

Das Gerät ist ist übrigens zu 100% Windows 7 tauglich (teilweise mit den Treibern vom Nachfolger 6910p)
Ebenso ist der Virtualisierungsmodus bei diesem Chipsatz bereits möglich um unter WIN7 Pro den XP-Modus zu nutzen (läuft bei mir seit 2 Jahren)

Meine WIN7 Lizenz benötige ich allerdings weiterhin - XP pro Key klebt am Gerät - Update auf Vista business war kostenlos möglich...

Ansonsten: Der billigste nc6400 mit T7200 CPU kostet derzeit 190,- EUR auf ebay - und der ist echt nicht so toll :cool:

Meinen gibt`s für 200,- EUR mit XP (bei Bedarf neu aufgesetzt + allen Treibern) und der Docking...

Wer nur eine gute Base sucht - alles ist möglich:

- ohne HDD
- ohne RAM
- ohne WWAN
- ohne Akku
- ohne Multibay Laufwerk (DVD-RW)

Angebote nehme ich gerne entgegen!

Das Gerät kann natürlich besichtigt und abgeholt werden.
PLZ ist D-91301 (Nordbayern, Raum Nürnberg).
Versand ist natürlich auch möglich.

Meine Telefonnummer für Fragen gibt`s per PN.
 
nc6400 - Interesse

Hallo!

Bin vielleicht etwas spät dran...aber gibt´s Deinen nc6400 noch? :rolleyes:
Falls ja, hast Du ein paar Bilder davon?

Ich selbst habe einen aufgepeppten nx6325 an einer Dockingstation laufen und bin einfach sehr zufrieden mit dieser Modellreihe.

Meine Wunschkonfiguration wäre:
- mit HDD
- mit RAM
- ohne WWAN
- mit Akku
- mit Multibay LW
- mit XP (neu aufgesetzt + allen Treibern) und der Docking...

Ich warte auf Deine Rückmeldung...;)
Und: die Bilder ggfs. an **********
DANKE!

MfG aus Aachen
 
Ja, der Lappi wäre noch zu haben - hab mich bisher auch noch nicht weiter um den Verkauf bemüht ;)

Also komplett (ohne WWAN) + Docking + XP Installation.

Grundsätzlich kein Problem, bis auf:

Die Dockingstation erfordert (wie ich erst jetzt festgestellt hab) ein stärkeres Netzteil (ich glaube 120W). Von diesem Typ hab ich nur eines, jedoch 2 Dockingstationen.

Da ich eine Dockingstation behalten möchte (meine Freundin nutzt ebenfalls ein kompatibles Gerät) kann ich leider dass passende Ladekabel nicht mit anbieten. Dieses ist aber über ebay problemlos (günstig) erhältlich.

Das Ladekabel zum Laptop (65W) ist natürlich dabei...

Bilder...

Natürlich kein Problem, möchte ich aber bei Tageslicht machen - also bietet sich das Wochenende an.

Ich denke Samstag oder Sonntag kann ich sie mailen - danach verhandeln wir über den Preis ;)
 
Danke für Deine Antwort und für den Tipp mit dem Ladekabel, hab es auch schon gefunden.
Ich warte dann noch auf die Bilder.

VG und bis zum Wochende
 
...hier nun die Bilder;
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 284
  • 002.jpg
    002.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 278
  • 003.jpg
    003.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 265
  • 004.jpg
    004.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 269
****LAPTOP IST VERKAUFT****

Vielen Dank auch hier nochmal an den user "hottel" :)
 

Ähnliche Themen

[Verkaufe] HP Elitebook 6930p

Tablet-Pc für die Uni

Verkaufe Sony Vaio TZ31VNX Laptop

nc6400 upgrade von XP auf Vista mittels HP OS DVDs

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben