HP Care Pack - Garantieerweiterung

Noch keiner die Garantieerweiterung gekauft?
 
Kann mir denn einer sagen, ob sich die Erweiterung überhaupt lohnt? Wie sieht denn der normale Service von HP (in Deutschland) aus, muss man das Notebook (Pavilion) einschicken oder wird es abgeholt? Mit Garantieerweiterung soll eine Reparatur ja nur 5-7 Werktage dauern, wie siehts ohne aus?
 
Auch bei der normalen Garantie wird das NB abgeholt und nach Reparatur wieder zugestellt.

Ich hatte bereits 4 Reparaturen, da war von 7 Tagen bis zu 6 Wochen alles dabei. Meine Zufriedenheit mit den Reparaturen war auch im Bereich zwischen sehr gut bis absolut inakzeptabel.

Ich verweise da immer wieder gern auf meine Pavilion-Erfahrung mit dem DV6057ea. Da ich am Ende richtig Stunk gemacht habe, sind die bei HP jetzt immer extrem nett zu mir (vielleicht ist im System ne Markierung an meinem Namen ;) ) Vielleicht ging deswegen die eine Reparatur meines Austauschgerätes sehr schnell (7 Tage).

Ob es sich wegen der Reparaturzeit lohnt, möchte ich bezweifeln. Oftmals sind einfach Teile nicht auf Lager, daran ändert auch das Care Pack nix. Ob sich das 1 Jahr mehr Garantie lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Im Prinzip ist das eine Jahr mehr die Einzige Verbesserung wenn man das Care Pack kauft.

Ich spare das Geld lieber und kaufe mir ein neues NB wenn meins nach der Garantie den Geist aufgeben sollte. Bis dahin hab ich ja noch ne Weile Zeit um Geld für ein neues NB wegzulegen.
 
Gerade hat mir der HP Support das auch bestätigt, abgeholt wird das Notebook trotzdem. Dann lohnt sich die Erweiterung nicht wirklich. Werd genauso machen wie du, nach 2 Jahren kommt ein neues her. Immerhin kostet die Erweiterung bei Amazon noch rund 125EUR. Nach 2 Jahren ist das Notebook ja eh veraltet. Danke.
 
HP gibt nur 1 Jahr Garantie. d.h. wenn dein notebook schon nach 12 Monaten kaputt geht, du die Kosten für die Reparatur selber zahlen wirst.

Jetzt ist halt die Überlegung, soll man sich die Garantieerweiterung holen oder nicht?

Nach einem Jahr Nutzung, kann ich mir scon vorstellen leichte Probleme mit dem Laufwerk oder CPU Lüfter.
 
Bei Consumer-Geräten gibt HP 2 Jahre Garantie, daher bringt einem das Care Pack nur 1 Jahr.
 
Die Consumer Geräte von HP würde ich gar nicht kaufen, der Preis ist für das gebotene Leistung zu hoch. ( auch Service beachten)
 
Mikhail schrieb:
Die Consumer Geräte von HP würde ich gar nicht kaufen, der Preis ist für das gebotene Leistung zu hoch. ( auch Service beachten)

Warum meinst du das die Überteuert sind?:eek:

War eigentlich der Meinung das die HP-Geräte recht günstig sind, wenn man das Design, den Hersteller, und die Leistung betrachtet. ;)

Also wie gesagt, würde gerne ne konkrete Begründung hören.
 
Spritschleuder schrieb:
Warum meinst du das die Überteuert sind?:eek:

War eigentlich der Meinung das die HP-Geräte recht günstig sind, wenn man das Design, den Hersteller, und die Leistung betrachtet. ;)

Also wie gesagt, würde gerne ne konkrete Begründung hören.

Außer der Lesitung sollte man noch andere aspekte näher betrachten.
Verarbeirungsqualität und Service zum Beispiel.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=324466
ist möglicherweise ein einzelfall gewesen.

Konkrete Bsp:
Office Book:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...0_kd092aa_preisleistungsnotebook_mit_2_gb_ram

für 599€ kann man einen Samsung R60 kaufen. Welcher besseren service hat.
oder sogar für 499€ einen ASUS grad in der werbung. saturn Linz ( Homepage)

Midrage Book:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...under/hp_pavilion_dv6733eg_multimediasprinter

gegen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21010y

( schwer zu sagen welcer den der bessere wäre)
oder
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r60aura_t5450_davu

usw.

ich will damit sagen, dass die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Herstellern relativ gering sind.
Die preise bewegen sich im gleichen Rahmen.
( mal Thinkpads und ibooks ausgenommen)
Office Book:
450- 600 €

Midrage:
600- 799€

Gamer : 1000€

und da denke ich mir ich zahle lieber 50€ mehr und bekomme dafür einen zuverlässigen Partner für die nächsten 2 Jahren falls irgendwas kaputt geht.

Natürlich kann man einzelne Angebote finden, die irgendwie herausragen.

Falls man Service und Verarbeitung gar nicht betrachtet, dann wären vielleicht die Medions die besseren Notebooks.

Die Frage ist nur wie man Preis / " Leistung" definiert
 
Und wer ist zuverlässig? Acer hatte ich vorher, Toshiba auch schon. Habe bei beiden auch negative Erfahrungen gemacht. Zumal ich das HP Pavilion Notebook ja schon gekauft habe. Ganz optimal scheint die Verarbeitung nicht zu sein, aber ich denke sie reicht aus.
 
Ich gebe euch 100%ig Recht es kommt immer darauf an...

aber was versteht ihr unter guter Verarbeitung?

Für mich heißt gute Verarbeitung, dass das Design durchdacht ist, es keine riesen Spalten zwischen den Komponenten gibt, die Gummifüßchen nciht nach zwei Tagen abfallen, die Tasten nicht durchleiern, nichts so einfach abbrechen kann, und das Gehäuse nciht gleich knarzt und knackt wenn mans anfasst....

da hab ich bei den Business Notebooks von Toshiba schon einige gesehen die richtig mies waren...

Mein HP denke ich erfüllt diese Kriterien doch recht akzeptabel...:D
 
Also ich finde die Verarbeitung der Pavilion auch recht gut. Meine Ansprüche liegen da etwa so wie bei Spritschleuder. Und da kommen die Pavilion doch recht gut weg.

Ich habe in der Firma schon einige Notebooks gesehen, von verschiedensten Herstellern. Ein Großteil war deutlich schlechter verarbeitet als mein Pavilion. Gerade FSC und Acer sind teilweise grausam. Vor allem die Sollbruchstellen an den Displayscharnieren sind da oft ein großes Problem. Beim Pavilion sehe ich da noch nicht mal eine Andeutung für einen Bruch.
 
HP - Qualität - Service - Empfehlung

Achtung - Achtung - Achtung!

Es existiert in diesem Forum ein thread bezüglich reparatur-/serviceerfahrung mit hp (sorry, hab den link grad nicht zur hand).

dabei geht es ausdrücklich um paviliongeräte (also user- und nicht profiNBs)

ich bin selbst davon betroffen - mein NB ist seit 9 Wochen verschollen - und kann euch, nach erfahrungen mit SF und Toshiba, nur raten:

HP ja - ABER NUR PROFIGERÄTE!!!!!!!!!!!

wem der aufpreis dafür zu hoch ist sollte sich nicht vom namen hp blenden lassen und deshalb bessere qualität oder service erwarten, da spielt hp in gleicher liga wie die anderen hersteller, sind aber eben teuerer.

FAZIT: ich werde mir jedenfalls bei der nächsten anschaffung vorher überlegen
was ich mir leisten kann/will da die gewichtung entweder auf besten service oder
günstigstes preis-/leistungsverhältnis liegen wird und bei letzterem scheiden hp-consumergeräte definitiv aus.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

HP 620 Gehäuse verschmort

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Notebook gesucht bis max.1000€

Welches HP Care Pack für 6550b?

Zurück
Oben