HP Care Pack?

D

DocMAX

Forum Benutzer
hallo,
habe leider festgestellt, dass mein rechter lautsprecher nicht mehr geht (hp 8510w mobile workstation). habe gerade meine garantie online gecheckt und es ist gottseidank noch was drauf.
werde aber daraus nicht schlau. ich habe aktiv:

HP Care Pack HWM Onsite:
No Specified Restoration Time, Next Coverage Day, No Specified Repair Time, No Limitation, No Special Coverage, Standard, Defective Media Retention, Standard Configuration, Country Coverage, Next available tech resource, Next available tech resource, Standard, Std office hrs std office days
Onsite Support, Material, HW Problem Diagnosis,

Base Warranty Wty: HP HW Maintenance Onsite Support
Standard Material Handling, Global Coverage, NextAvail TechResource Remote, Std Office Hrs Std Office Days, NextAvail TechResource Onsite, Next Cov Day Onsite Response, Standard Parts Logistics, No Usage Limitation
Onsite Support, Parts and Material provided, Hardware Problem Diagnosis

was kann ich nun aus all dem "raus holen". also was steht mir im günstigsten fall zu? habe ich z.b. anspruch auf einen austausch vor ort? oder bleibt mir nur das einschicken? brauche ich für die garantie eine rechnung? (bei samsung brauchte ich keine)

danke im vorraus...
docmax
 
Hey Docmax,

offensichtlich wurde zu Deinem Notebook ein CarePack mit Vor-Ort-Service aktiviert. Während des Garantiezeitraums kannst Du also die HP CarePack Hotline anrufen und das Problem schildern.
Abhängig von der Verfügbarkeit des Ersatzteils, Deinem Aufenthaltsort und dem Terminkalender des Technikers, wird dann das Notebook nach vorheriger Terminabsprache vor Ort repariert.


Viel Erfolg!

Maxx.
 
hab da mal spasseshalber angerufen und der freundliche mitarbeiter meinte, in diesem gerät sei nur 1 lautsprecher verbaut.
ich würde sagen: MEGA - LOOOOOOOOOOOOL

ich kaufe also ein 1500 euro notebook für einen popeligen lautsprecher? wenn man sich das bild vom ersatzteil anschaut, sind deutlich 2 lautsprecher zu erkennen...

MEGA SCHLECHT!!! ICH BEKOMMT DAS KOTZEN BEI HP.

hab mir das ersatzteil jetzt aus singapur bestellt für 30 euro. die waren es mir wert, anstatt der beschissene support bei HP.

edit:
ich wäre NIE zu HP gegangen wenn es nicht das einzige notebook gewesen wär, welches eine UWXGA auflösung + HDMI out hatte. wenn es hier jemanden gibt, der mir ein ähnliches notebook empfehlen kann immer raus mit der sprache. am liebsten wär mir was von samsung. aber leider haben die nichts mit 1920x1200...
 

Anhänge

  • media.jpg
    media.jpg
    24 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Lach! Klingt so, als hätte sich die osteuropäische Niedriglohnkraft im HP Competence Center mal wieder richtig angestrengt...
Oder es lag einfach an der Sprachbarriere - das 8510w hat ein Lautsprechermodul, auf dem zwei Stereo-Lautsprecher montiert sind.
Das sind Feinheiten, die man evtl. nicht korrekt kommuniziert bekommt?!

Die Ersatzteilnummer ist jedenfalls die 452225-001.
Die Anleitung zum Austausch des Speaker Assembly Moduls findest Du hier: HP 8510w Maintenance and Service Guide (S. 82 ff).

Wie Du unschwer erkennen kannst, darfst Du Dein komplettes Notebook für den Austausch auseinanderbauen... :-/
Falls Du Dir das nicht zutraust, wende Dich noch einmal an HP und bringe denen in ganz einfachem Deutsch bei, dass der komplette Lautsprecher kaputt ist. Nenne am besten auch noch die Ersatzteilnummer und verlange einen Techniker, der Dir das Modul vor Ort austauscht.


Anyway, good luck!

Maxx.
 
Wenn du mich fragst ist deine Verbalkotze einfach nur Ausdruck deiner Hilflosigkeit. Ich frage mich sowieso wie ich eine Workstation kaufen kann, wenn ich ein Multimediagerät haben will. Zumal ich allein schon die Tatsache dass du dich bei der gegebenen Qulität von Notebooklautsprechern darüber aufregst, dass du nur einen davon hast... Kauf dir lieber einen ordentlichen Kopfhörer.
 
[...] hab mir das ersatzteil jetzt aus singapur bestellt für 30 euro. [...]
Trotz Garantie nimmst Du Zeit, Geld und Mühen in Kauf und verzichtest auf Deine Rechte? Das würde mir im Traum nicht einfallen.

[...] ich wäre NIE zu HP gegangen wenn es nicht das einzige notebook gewesen wär, welches eine UWXGA auflösung + HDMI out hatte. wenn es hier jemanden gibt, der mir ein ähnliches notebook empfehlen kann immer raus mit der sprache. [...]
Dell Precision.

am liebsten wär mir was von samsung. [...]
Da bist Du mit HP (Business) i.a. aber besser bedient.
 
@2k5.lexi
"Zumal ich allein schon die Tatsache dass du dich bei der gegebenen Qulität von Notebooklautsprechern darüber aufregst, dass du nur einen davon hast..."
nochmal auf deutsch bitte... ich beklage mich über die qualität? ich beklage mich dass sie kaputt sind!

@maxxster
misst, jetzt wo du es sagst kann es in der tat sein, dass der mitarbeiter modul und lautsprecher verwechselt hatte... naja egal. ich bin nicht dazu das die hp mitarbeiter zu schulen. das ersatzteil gibt es recht häufig im ausland zu erwerben. im letzten (aber zu späten) moment habe ich gesehen dass es diese auch bei hp zu bestellen gibt.
der einbau ist garnicht so schwer. richtig auseinandernehmen muss man das notebook garnicht, denn man kann die obere verkleidung soweit angeben, dass man an die 3 schrauben der lautsprecher kommt. aber trotzdem danke für die links. ich ruf bei hp nicht mehr an. das wird teurer werden als das ersatzteil selbst. ich habe ihnen eine dicke fette email geschrieben, bei der ich davon ausgehe, dass die sie eh nicht beachten...
 
Okay, nochmal in HP-Competence-Centre-Deutsch :D

Notebooklautsprecher sind per Design scheisse, weil sie nicht die Größe haben um einen ordentlichen Wums zu erzeugen. Meine Empfehlung ist daher auf die Qualitativ schlechten Notebooklautsprecher nur im allergrößten Notfall zu nutzen und ansonsten auf ein paar ordentliche Kopfhörer umzusteigen.
 
die lautsprecher klingen nicht schlecht (hp lautsprecher gelten sogar als sehr gut), wenns sie aber BEIDE funktionieren würden. klar sind sie nichts im vergleich zu ner anlage oder kopfhörer. dafür sind sie aber mobil und für gelegentliches hören von musik ok. ausserdem habe ich doch das recht wenn eins von diesen schlechten lautsprechern nicht mehr geht, garantie anzuwenden?
weiterhin finde mir mal ein multimedia-notebook mit geringem gewicht, uwxga auflösung und nem trackstick (der kleine mausjoystick in business notebooks). gibts nämlich nicht.
 
Trotz Garantie nimmst Du Zeit, Geld und Mühen in Kauf und verzichtest auf Deine Rechte? Das würde mir im Traum nicht einfallen.
wie es aussieht würde ich MEHR zeit, geld und mühe in kauf nehmen, wenn ich weiterhin hp kontakiere...


hab mir die serie mal gerade angeschaut. von hdmi keine spur. auch kein trackstick...

Da bist Du mit HP (Business) i.a. aber besser bedient.
ich war vom samsung support und verarbeitung der notebook VIEL mehr zufriedener als von HP...
 
na dann scheint sich da eine alternative zu ergeben...
 

Ähnliche Themen

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Brenner will nur noch cds Brennen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben