HP compaq 615 Wlan Problem

Also der Router ist ein T-Home Speedport W503V. Und die Konfiguration mit dem Kabel habe ich auch soweit hinbekommen.
Das was ich ja nicht verstehe, dass ich meinem Laptop (Acer Aspire 5680 WinXP) und meine Freundin mit ihrem Laptop (Toshiba, ebenfalls Win7) problemlos mit dem WLAN Router verbinden können. Bei uns beiden kam gleich das Eingabefenster, wo wir halt den Netzwerkschlüssel eingeben konnten, und schwups ... waren wir mit dem WLAN verbunden.

Kann mich noch erinnern das man bei dem WLAN assistenten unten in leiste auf linke maustaste dann verbinden lassen danach kannste den Schlüssel eingeben.
 
hallo, was sein könnte, ist, daß auf dem router ein macfilter aktviert ist. die wlanverbindung wird ja an sich erkannt.
 
nein kann keine mac filterung sein, sonst würde ja die anderen geräte auch nicht online kommen.
 
wieso nicht, wenn die zwei anderen geräte freigegeben sind und das neue nicht?
 
Meine Schwägerin hat sich dieses Notebook vor ca. 4 Wochen gekauft. Betriebssystem ist Windows 7. Und dazu hat sie sich gleich ein DSL Anschluss von Telekom gekauft. Ich hab ihr das Notebook soweit eingerichtet und wollte nun eine Verbindung zu dem WLAN-Router aufbauen. Das WLAN ist aktiviert, der Treiber ist auch aktuell und laut HP Wireless Assistant ist das WLAN auch aktiviert. Den WLAN Router wird erkannt, und trotzdem kann ich keine Verbindung herstellen.
Normalerweise wenn ich den Router auswähle und verbinden möchte, dann kommt ja ein Eingabefenster wo ich den Netzwerkschlüssel vom Router eingebe. Dieses kam aber nicht, sondern nur eine Fehlermeldung "Verbindung zur Zeit nicht möglich/fehlgeschlagen".

Da der Router neu ist und von aktiver Macfilterung hat er nichts geschrieben.
Hat ihn zwar wohl eingerichtet aber damit meint er wohl nur Benutzername und Passwort vom Provider, damit er überhaupt ins netz kommt.
 
naja ... wegen der mac filterung.
ich habe ihn erstma soweit konfiguriert, von wegen t-online nummer und passwort usw ... und dass ihr telefon erkannt wird usw.
ich hab dann wie gesagt gleich versucht ins inet zu kommen per WLAN und es ging sofort. auch bei meiner freundin wie gesagt die ebenfalls win7 hat.
dann hab ich mir mal die t-online software mal genauer angeschaut und habe mitbekommen, dass man dort rechner eintragen kann, die auf den router zugreifen dürfen. dort standen vorher keine drin. dann hab ich spaßenshalber mal die rechner von mir und meiner freundin eingetragen mit der mac adresse der wlan verbindung. dann habe ich auch anschließend das selbe mit dem laptop meiner schwägerin gemacht und es ging trotzdem nicht. das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, dass ich den router einfach mal auf werkseinstellung zurück setze und es denn nochmal ganz von vorne versuche.
aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es am router liegt. es muss ja irgendwas am laptop sein.
 
(...)dann hab ich spaßenshalber mal die rechner von mir und meiner freundin eingetragen mit der mac adresse der wlan verbindung dann habe ich auch anschließend das selbe mit dem laptop meiner schwägerin gemacht und es ging trotzdem nicht.
schalte doch den MAC-Filter mal wieder aus (meinetwegen auch bloß testweise - obwohl der eh nicht viel Sicherheit bringt). Wenns dann geht, ist beim MAC-Fiter einstellen was schief gegangen. Mit TCP/IP bzw. DHCP könnte es auch noch was sein.

das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, dass ich den router einfach mal auf werkseinstellung zurück setze und es denn nochmal ganz von vorne versuche.
aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es am router liegt. es muss ja irgendwas am laptop sein.
ich würde die Konfiguration am betroffenen Laptop nochmal Schritt für Schritt durchgehen und checken.
 
schalte doch den MAC-Filter mal wieder aus (meinetwegen auch bloß testweise - obwohl der eh nicht viel Sicherheit bringt). Wenns dann geht, ist beim MAC-Fiter einstellen was schief gegangen. Mit TCP/IP bzw. DHCP könnte es auch noch was sein.
habe ich schon gemacht aber das hat auch nicht wirklich was gebracht

ich würde die Konfiguration am betroffenen Laptop nochmal Schritt für Schritt durchgehen und checken.
naja ich habe denm laptop auch wieder auf 0 gesetzt, quasi auf werkseinstellung, dann wieder schritt für schritt konfiguriert und es hat immer noch nicht geholfen.

man ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

kann es vielleicht auch an der firewall liegen oder so?
 
Da sich hier lange keiner gemeldet hat, melde ich mich einfach nochmal und frage nochmal, ob jemand evtl eine Lösung parat hat.
 
hallo, ich denke mal, ein fehler des routers ist auszuschliessen. ich würde mal folgendes probieren, die windowseigne firewall mal deaktivieren. eine andere möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre, das eine andere wlankarte eingebaut ist, als die die drin sein sollte. versuch mal rauszubekommen, welche wlankarte tatsächlich eingebaut ist. siehe alicun.
 
ja das werde ich mal nachschauen, dass er da vielleicht verhindert dass ich mich mit dem router verbinde.
kann es auch irgendwo in einer gruppen- oder benutzerrichtlinie gesperrt sein?
 
das glaube ich weniger, ein netz wird ja angezeigt, das macht er mitunter auch, obwohl ein falscher treiber installiert ist.bei meinem gerät soll eine broadcom drin sein, tatsächlich ist eine atheroskarte eingebaut. vielleicht beisst sich auch bluetooth und wlan.du kannst mal etwas probieren, im gerätemanager bei den netzwerkadapter werden die beiden netzwerkarten angezeigt. bei der wlankarte auf eigenschaften dann auf details. dort,unter hardwareerkennung, wird bei meinem als beispiel PCI\VEN_168 ......angezeigt. die 168, das wäre eine atheroskarte.
wenn da was anderes steht, müsstest du mal googeln. dann weißt du mit sicherheit, was für eine karte drin ist.
 
aha ... also falls dann eine falsche karte drin ist müsst eich dann den treiber von dieser karte neu installieren ... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
genauso ist es.kannst mal bitte die genaue gerätebezeichnung mal hier reinschreiben?
auf der unterseite müsste ein aufkleber sein, es fängt mit p/n.... an.
 
also auf der unterseite steht folgendes ... mit p/n stand da direkt nix, hab jedenfalls nichts gefunden

Product: VC283EA#ABD
Warranty: 1y1y0y
Model: CPQ615UQL - 66Q5X160MBBNCN22Xa

vielleicht hilft das ja weiter ... ich werde jetzt erstmal schauen was das für eine karte ist so wie du es beschrieben hast. dann mal googlen und ggf. neuen treiber suchen, falls einer vorhanden ist, und dann neu installieren. vielleicht klappt es ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die nummer ist entscheidend:VC283EA, das ist die typenbezeichnung.
 
Meine NTB-Seriennummer würd ich ja nicht ins WWW stellen.
 
warum denn nicht? was könnte denn passieren?
 
Meine NTB-Seriennummer würd ich ja nicht ins WWW stellen.

ich kann ja den moderator bitten die nummer in sternchen * zu verwandeln, wenn er so nett ist ^^

aber mal ne andere geschichte...
...ich habe grad versucht den laptop mit nem anderen WLAN router zu verbinden. ging total problemlos. drahtlosnetzwerk ausgewählt und dann kam auch schon gleich das eingabefenster wo ich den netzwerkschlüssel vom WLAN router eingeben konnte. also wird es wohl nicht am laptop bzw an der wlan karte liegen. ich denke mal dass ich dann den anderen router mal auf werkseinstellung zurück setze und den einfach mal neu konfigurieren werde. vielleicht klappt es ja dann ^^
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

inspiron 1525 treiberproblem

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben