HP compaq 615 Wlan Problem

ich kann ja den moderator bitten die nummer in sternchen * zu verwandeln, wenn er so nett ist ^^
Deine eigenen Beiträge kannst Du auch selbst editieren. Allerdings nützt das nichts, wenn jmd. diese schon zitiert hat, da Du deren Zitate natürlich nicht anfassen darfst.
 
also wird es wohl nicht am laptop bzw an der wlan karte liegen. ich denke mal dass ich dann den anderen router mal auf werkseinstellung zurück setze und den einfach mal neu konfigurieren werde. vielleicht klappt es ja dann ^^
ich habe grad den router auf werkseinstellung zurück gesetzt. leider geht es immer noch nicht. ich weiß mir jetzt echt nicht mehr zu helfen
 
die einstellungen am router machst du aber mit netzkabel? das einzige was mir jetzt noch einfällt, versuch mal eine wlanverbindung ohne verschlüsselung herzustellen.nur zum testen.
vielleicht vertragen sich die verschlüsselungen nicht. sollte das auch nicht klappen, bin ich mit meiner weisheit am ende.
 
die einstellungen am router machst du aber mit netzkabel?
naja, man kann es einmal mit netzwerkkabel machen übers config programm des routers oder hinten am router auf dem reset knopf. das ist erstmal egal ^^

na muss man da nicht immer eine verschlüsselung angeben? wäre mir eigentlich neu. naja ich werde es auf jeden fall mal versuchen. ich habe schon mal versucht in der richtlinien was umzustellen. kann ja sein dass durch irgendeine richtlinie die verbindung zu WLAN routern blockiert ist, aber eigentlich kann es ja nicht sein da es per default eigentlich zugelassen werden müsste. aber nicht mal da komme ich rein obwohl ich mich als admin angemeldet habe.
naja ich versuch es mal ohne verschlüsselung und dann sehen wir weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, einstellungen am router macht man grundsätzlich mit kabel.ich glaube du machst es dir komplizierter wie es ist. mit der offnen verschlüsselung meinte ich nur zum probieren, ob überhaupt eine verbindung festzustellen ist.ich kann mir nicht helfen, irgendwas machst du falsch.hat der router vielleicht eine vorgegebene verschlüsselung wie eine fritzbox? mit einem aufkleber auf der unterseite? was mich wundert ist, daß es bei anderen routern klappt, nur bei deinem nicht. dann liegts ja offensichtlich nur an deinem router und nicht am notebook.
 
ich hab nochmal bei dir nachgesehen, der router ist ein speedport w503v,richtig? und wenn ich mich nicht ganz irre, ist da auch ein aufkleber, einmal mit dem kennwort für den router und ein wlan-netzname(SSID) als vorgabe.Die Verschlüsselung ist glaube ich auch irgendwo vorgegeben. hast du das mal geprüft?
 
wenn der Router sich erfolgreich mit dem WWW verbinden konnte (evtl. mal per Kabelverbindung checken), dann gibt es im Prinzip 3 Fehlerquellen:

Verschlüsselung des WLans

MAC-Filter

TCP/IP

Diese Dinge musst Du halt Schritt für Schritt durchziehen (jew. am Router & Notebook passend einstellen) und checken, ggF. genauere Fehlerbeschreibung posten.
Ansonsten kann man von hier nicht viel erkennen. Son WLan einrichten ist eigentlich per Schritt für Schritt Anleitung relativ oft und gut im WWW beschrieben.
 
ich hab nochmal bei dir nachgesehen, der router ist ein speedport w503v,richtig? und wenn ich mich nicht ganz irre, ist da auch ein aufkleber, einmal mit dem kennwort für den router und ein wlan-netzname(SSID) als vorgabe.Die Verschlüsselung ist glaube ich auch irgendwo vorgegeben. hast du das mal geprüft?

ja das habe ich alles schpn geprüft. ganz so doof bin ich ja denn doch nich :p
vorgegeben ist WPA2 verschlüsselung die ich auch angegeben habe. das ist ja das problem ich habe alles soweit in ruhe geprüft, hab auch alles in ruhe konfiguriert und trotzdem funktioniert es ja nicht. das ist ja das doofe ^^ kein plan
 
ja das habe ich alles schpn geprüft. ganz so doof bin ich ja denn doch nich :p
Der Rechner ist ein schlechter Gegner für Rechthabereien... Es hilft bei der Fehlersuche wenig, wenn man bestimmte Dinge ausschliesst, nur weil man sie sich normalerweise zutraut und denkt, "daran wirds schon nicht liegen" oder "das stimmt ganz sicher".

vorgegeben ist WPA2 verschlüsselung die ich auch angegeben habe. das ist ja das problem ich habe alles soweit in ruhe geprüft, hab auch alles in ruhe konfiguriert und trotzdem funktioniert es ja nicht. das ist ja das doofe ^^ kein plan
nochmal von vorn - was funktioniert denn eigentlich nicht (ich verliere den Überblick, der Thread läuft schon 6 Wochen und am Anfang wars nicht Deiner - die bisherigen Symptome werden beschrieben als "es geht nicht" oder "ich kann keine Verbindung herstellen")?

Bitte einzeln abhandeln und beantworten:

Funkt Deine WLan Karte (siehst Du andere WLans)?

Siehst Du Dein eigenes WLan? (ggF. verborgene SSID mal abschalten)

Wenn Du Dich verbinden willst, wirst Du nach einem Schlüssel gefragt?
Gibst Du den gültigen Schlüssel korrekt ein (auch Sonderzeichen etc.) ? Evtl. vergib mal testweise (!) nen trivialen Schlüssel und probiere nochmal...

Wenn Du den gültigen Schlüssel korrekt eingegeben hast, was passiert dann als nächstes? Kommt eine Verbindung zum Router zustande?

Weiter vorn stand mal, daß die Meldung käme: "zur Zeit nicht möglich"? Wer sagt das eigentlich? Der Router? Das Windows? Das klingt für mich, als würde der Router Dein Notebook nicht als Client ins WLan reinlassen, obwohl eigentlich sonst alles gestimmt hätte...

Ist der Router online, d.h. mit dem WWW verbunden oder kommst Du nur auf dessen Management-Konsole?

Falls eine Verbindung zum Router zustande kommt, was passiert wenn Du den Browser startest und eine gültige URL eingibst?

und so weiter ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

inspiron 1525 treiberproblem

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben