hp compaq 615

L

larry1

Forum Benutzer
hallo,

ich will für meine mutter ein notebook kaufen.
jetzt habe ich das hp compaq 615 mal in die engere
auswahl genommen. es ist preislich sehr ansprechend, evtl. noch ein ebißchen die leistung des arbeitsspeichers erhöhen und es sollte taugen oder?
meine mutter wird keine spiele spielen sondern gelegentlich mal im netzt etwas surfen und hier und da mal ein briefchen schreiben.
hier mal der link vom notebook zum super preis finde ich.
Landingpages HP Compaq 615 (NX556EA) - hoh.de

so kann mir jetzt evtl. jemand sagen ob etwas gegen dieses notebook spricht??
oder ob es für die üblichen privatanwendungen taugt.

mfg
larry
 
mmh!

moin
ich hab das 615 und bin eigentlich zufrieden wenn der lüfter nicht solch ein lärm machen würde o_O
übrigens ist der hp 615 vollgemüllt mit herstellersofware die das system un-nötig ausbremsen,erst nach deaktivierung über die autostart funktion läufst
besser.

schau dir das mal an Notebooks LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & DUAL-CORE
dieses notebook hat aufjedenfall die besserren werte (-. leider nur freedos als betriebsystem,ich würd zuschlagen.

gruss
brechstange
 
mmh!

moin
ich hab das 615 und bin eigentlich zufrieden wenn der lüfter nicht solch ein lärm machen würde o_O
übrigens ist der hp 615 vollgemüllt mit herstellersofware die das system un-nötig ausbremsen,erst nach deaktivierung über die autostart funktion läufst
besser.

schau dir das mal an Notebooks LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & DUAL-CORE
dieses notebook hat aufjedenfall die besserren werte (-. leider nur freedos als betriebsystem,ich würd zuschlagen.

gruss
brechstange
 
Das G550 ist ein echter griff ins klo. das bessere Modell ist der Vorgänger, der G530
 
hallo,

2k5.lexi rätst du mir deshalb eher zum compaq 615???
wieso ist das g550 ein griff ins klo???

mfg
larry
 
mmh!

moin

würd ich auch gern mal wissen ein griff in klo ist ein bisschen wenig.

vieleicht wegen den test hier Notebookcheck: Lenovo G550

gruss
brechstange
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also langsam verunsichert ihr mich etwas.
also welches ist jetzt das bessere? das 615 oder das g550??
hat evtl. jemand das g550??
 
mmh!

moin
armer kerl lauter klugscheisser hier (-.

also,bei notebookcheck hat der g550 83% bekommen das liegt wahrscheinlich am preisleistung verhältniss.

irgendwas ist ja immer damit musst du dich mit abfinden, wenn du wirklich nicht weiss was du kaufen sollst, nimm deine mutter mit ins nächste geschäft und teste das aus.

wäre nett wenn du deine erfahrung mit den neuen notebook hier posten würdes.


gruss
brechstange
 
hallo,

also kann mir jetzt jemand sagen was evtl. besser oder schlechten an diesen beiden notebooks ist??


mfg
larry
 
Ach, so viele seh ich garnet...


war ja auch nicht ernst gemeint(-: deswegen der smilie.

ich habe mein notebook (compaq 615) auf blauen dunst gekauft und einiges nicht beachtet wie zb. vista und hatte nur 1gb ram das ist schon grob fahrlässig solch ein notebook mit vista kaufen,nun habe jetzt 2gb was mir 20 euro mehr gekostet hat.bin schon am überlegen wegen ein zweit notebook.

gruss
brechstange
 
war ja auch nicht ernst gemeint(-: deswegen der smilie.

ich habe mein notebook (compaq 615) auf blauen dunst gekauft und einiges nicht beachtet wie zb. vista und hatte nur 1gb ram das ist schon grob fahrlässig solch ein notebook mit vista kaufen,nun habe jetzt 2gb was mir 20 euro mehr gekostet hat.bin schon am überlegen wegen ein zweit notebook.

gruss
brechstange

also mir ist schon bewusst das 1gb ram zu wenig ist. ich wollte auch noch 2gb ram dazu hängen als bs dachte ich w7.

aber es hätte ja sein können das noch jemand das g550 hat und etwas dazu schreiben könnte. damit die entschiedungsfindung etwas leichter fällt.

mfg
 
hallo, also langsam verunsichert ihr mich etwas.
also welches ist jetzt das bessere? das 615 oder das g550??
hat evtl. jemand das g550??

Also vom G550 würde ich abraten, wegen der INTEL-GMA, die sind einfach mist.
Die ATI HD3200 vom Compaq 615 ist zwar besser als Intel-GMA, aber auch schon nicht mehr aktuell, aber noch in Ordnung, für low Detail Spiele.
 
hallo,
ich bin auch "stolzer" besitzer eines compaq 615 mit QL-64, nun 4gb ram,320gb hdd und ati hd 3200 sowie win7 prem 64bit^^
ist für den preis ein tolles gerät,nur die lautsprecher,oder was sie darstellen sollen,sind eher unterirdisch!
die grafik leistung ist mit 4gb ram und 64bit win 7 recht ansehnlich ich schaffe knappe 1500 3Dmark06 punkte was für eine ati hd3200 schon sehr gut ist!
und ja der lüfter nervt etwas,aber für unter 400euro wohl nicht so wild:D
denke für deine mutter ein gutes und passendes gerät!
und unter 2gb ram würde ich nicht anfangen da die grafik auch ihren anteil vom ram will:eek:bei mir sinds nun bis 1900mb;) wobei der wert sehr täuscht:rolleyes:
ich jedenfalls bin überrascht das man für so wenig geld,soviel notebook bekommen kann!
lg rene
 
mmh!

grüss gott

@onkelrene581 nun ja,du hast dein 615 ja mächtig aufgemotzt 4gb ram und win7 64 das kostet um die 200 euro mehr,also nichts unter 400 euro.

ob sich das lohnt bei diesen notebook das nur für office und gelegentlich surfen gedacht sein soll,ich weiss nicht?

mein notbook hat (HP 615 Compaq (NX558EA) [Vista+DualCore]) 362 euro gekostet dazu kommen noch 20 euro für 1gb ram (gebraucht) und fertig.

ich bin mir sicher wenn du win7 (ich würde die günstigste kaufen) und 1gb ram dazu legst reicht das.

gruss
brechstange
 
danke für deine mühen.

also ist das preisleistungsverhältnis beim compaq mehr als gut so wie ich das sehe. das lenovo habe ich schon wieder abgehackt.
ich werde es trotzdem ohne bs kaufen und noch 2gb ram dazu hängen.

meine mutter wird denke ich damit zurecht kommen. ich glaube sogar, dass sich mein bruder das teil öfter mal unter den nagel reisst.

mfg
larry
 
hallo,

mal noch eine frage an euch.

kann mir jemand sagen wo der genaue unterschied dieser beiden notebooks liegt???

technikbilliger.de - NB HP Compaq 615 QL64 1GB/160 HD3200 FD NX556EA#ABD

technikbilliger.de - NB HP Compaq 615 QL66 4GB/320 HD3200 FD VC392EA#ABD

also das bei dem einen die festplatte und der arbeitsspeicher größer ist habe ich schon gesehen. aber was rechtfertigt sonst den fast nicht nennenswerten preisunterschied noch?? da macht es doch keienn sinn das günstigere zu kaufen oder?

was ist besser ql64 oder ql66???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Neues günstiges Laptop ohne große Ansprüche gesucht.

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?

Zurück
Oben