HP Compaq 6715s - Blackscreen nach Standby

D

Dito1200

Hi,

es ist zwar schon ein älteres Notebook-Modell, aber ich frage trotzdem mal nach, da ich doch sehr oft damit arbeite :)

Ich habe ein HP Compaq 6715s Notebook mit zwei getrennten Windows Systemen (WinXP x86 / Win7 x64).

Egal bei welchem System habe ich das Problem, dass nach unregelmäßiger Zeit, sei es 15 Minuten oder 3 Stunden nach dem Standby-Modus der PC abschmiert. Alos ganz sporadisch.

Die Hintergrundbeleuchtung ist dann noch an, sowie alle Hardwarekomponenten (Lüfter läuft, LEDs leuchten). jedoch ist es ein richtiger Freeze (LED's blinken nicht, keine Musik mehr). Ich muss ihn dann über den länger gedrückten Powerknopf ausschalten.

Das Problem tritt nicht nach dem Ruhezustands-Modus auf.

Arbeitsspeicher wurde bereits von mir getauscht, sowie verscheidene Treibertypen getestet.

Habt ihr eine Idee?

Gruß und Danke

Dito
 
Nun, ich würde sagen, da überhitzt wohl etwas, entweder die GPU oder die CPU, Lüfterauslässe direkt am Lüfter von Staub befreien hilft oftmals.
 
Wenn du kannst, dann nehme es einmal auseinander und reinige das Mainboard (am besten mit einem dafür Vorgesehenen Reinigungsmittel aus dem Fachhandel), alle Steckverbindungen ab und neu anstecken, Tastatur (Platine) auch reinigen. Akkukontakte überprüfen, gegebenenfalls reinigen. Bei der Gelegenheit würde ich auch die Bios Batterie erneuern.
 
Zurück
Oben