hp-compaq-6720s-notebook Vista > XP

H

hp6720s

Forum Newbie
Hiiilfe !!!
Ich habe ein nigelnagelneues hp-compaq-6720s-notebook bekommen und leide an einer Windows Vista Aversion besser gesagt an einer ausgewachsenen Allergie.
Daher habe ich es runtergeputzt nachdem ich auf der dazugehörigen hp-Seite gesehen hatte, dass es Treiber für XP gibt.
Nur leider will der Treiber für das Erkennen der SATA-Platte nicht.
Ich hab ihn auf Diskette, ich habe auch ein externes USB-Floppy-Laufwerk
aber kurz nach der Auswahl des Treibers mittels F6 bekomme ich stets an der gleichen Stelle die Meldung auf einem Bluescreen: Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren,...bla,bla, bla.:eek:

hp hat gespart und keine Programm-CD beigelegt.
Ich habe mich extra überzeugt, dass alle Treiber da sein sollten (sonst hätt ich gar Windows 2000 draufgetan).
Jetzt steh ich an.
Bitte wie bekomme ich nun XP drauf?:confused:

(da ich auch ein Fan von Linux bin die 2. Frage: Hat jemand Erfahrung mit Linux und diesem Notebook (und den entsprechenden Treibern?) - multiboot wäre super schön - dann wäre ich auch über die entsprechende Info sehr dankbar :)

D A N K E
 
Google mal nach NLite, bei Chip.de gibt es auch einen netten Artikel dazu. Damit kannst du eine XP CD mit SATA Treibern erstellen.
 
Hi,
Nur leider will der Treiber für das Erkennen der SATA-Platte nicht.
(...)
Bitte wie bekomme ich nun XP drauf?
Stelle im BIOS die Betriebsart des Sata-Controllers auf IDE um. Dann sollte das problemlos funktionieren.

Michael
 

Ähnliche Themen

hp-compaq-6720s-notebook Vista > XP

Zurück
Oben