HP Compaq 6730b vs. 6730s

K

k.yra

Forum Newbie
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop...

Könnte mir netterweise jemand erklären, was der Unterschied zwischen diesem HP 6730s und dem "standardmäßigen" HP 6730b ist? Ersterer scheint mit dieser Zusammenstellung (Prozessor,...) eher unüblich zu sein; sie wird auch auf der HP-Website nicht aufgeführt - bedeutet das irgendeinen Nachteil, wenn ich mich für dieses Gerät entscheiden sollte bzw. muss ich irgendwas beachten?

Möglicherweise eine blöde Frage, sorry - bin bloß grad verwirrt wegen der verschiedenen Modelle/Komponenten, die es unter den einzelnen Bezeichnungen gibt.

Vielen Dank schonmal!
 
Hey,
also so wie ich das erkennen kann, sind nur die Festplatten unterschiedlich. Beim 6730s is ne 250GB Festplatte un bei dem anderen ne 160er

sonst hab ich jz auch nichts weiteres gesehn......

ich werd trotzdem mal weiter schauen.

lg
 
ah ja, klar - das hab ich tatsächlich übersehn. :rolleyes:

d.h. der 6730s wäre sogar die bessere Wahl, da 1) bissl billiger und 2) größere Festplatte... oder überseh ich noch was?

weitere Frage: nachdem HP standardmäßig ja nur 12 Monate Garantie bietet, hab ich schon in einigen Threads hier gelesen, dass man sich eine "Garantieerweiterung" leisten sollte. Hab ein bisschen auf der HP-Website rumgesucht, aber nichts gscheites gefunden zu den Konditionen usw. Die Sache ist die, dass das Notebook und ich höchstwahrscheinlich in wenigen Monaten ins Ausland übersiedeln; deswegen würde mir eine verlängerte Gewährleistung mit PickUp- oder sogar vor Ort-Service eher wenig nützen, wenn sie dann nur für Ö gilt. Hat vielleicht jemand genauere Infos dazu, inwieweit ich dann auch im Ausland (höchstwahrscheinlich England) guten Support kriege?
 
Vergleich zwischen den etwas höherwertigen HP 6730 / 6735 b Modellen:
In Bezug auf Gehäuse, Schnittstellen und Eingabegeräte gleicht das HP 6735b fast vollkommen dem HP 6730b. Daher stellt sich die Frage, ob das Intel-basierte Modell, welches die stärkere Rechenleistung, aber die schwächere Grafiklösung hat, wirklich mehr Geld wert ist.

Wenn Sie in einer leisen Umgebung arbeiten wollen, lautet die Antwort: "ja - eingeschränkt". Das 6735b war im Test jedoch deutlich lauter als sein teureres Gegenstück. Der Unterschied in der Akku-Laufzeit war hingegen nicht ganz so groß als befürchtet.
Notebookcheck: Test HP Compaq 6735b
 
Garantie

ehm....ist in Deutschland nich ne Mindestgarantie von 24 Monaten?

lg
 
keine Ahnung... seh aber auch grad den Zusammenhang zu meiner Frage nicht, nachdem ich ja in Ö bin und nach GB umziehn werde?! :confused:
 
Ups das du umziehst hatte ich überlesen. Sry

lg
 
Zurück
Oben