HP Compaq 6735s Problem!

K

Kingchen

Forum Benutzer
Tag ;)
Bin neu hier, hab mich auch schon bissl umgeschaut, aber nix zu dem Thema gefunden ;)
Wollt mal wissen was ihr von meinem Problem denkt, bevor ich ma den Support anrufe, vileicht läst es sich auch so lösen *g ;)

Also, der Lappy ist 4 Tage alt ;)

So, ich Windows XP Prof installiert, da hatt ich aber immer Probleme nach 1 Stunde, immer für ca. 5-10 Sekunden Freezed, dann gings weiter ( erst nach neustart wieder weg, aber nach 1h wieder da ), in der ereignisanzeige stand nur:

Fehler:

Quelle: ATAPI

( das steht im doppelklick )

Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.



Fehler2:

Quelle: CDROM

( wieder doppelklick )

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

So, Nach xxx Neustarts, ist festplatte Crashed?! Festplatte Komplett leer, Partition von HP weg, konnte nichtmal mehr das eigene Vista Home Premium wo im Lappy integriert ist zu installieren!

Vista Ultimate kann ich nicht installieren, da die Festplatte nicht erkannt wird, oder bei der Installation abgebrochen wird, da ich keinen Zugriff hätte oO

So, wenn ich HP vom Bios Datentragerbereiniger mache kommt:

Serienummer: ....
Hersteller und Modell: FUJITSU
Abschlusstatus: Fehler beim Schreiben auf Datenr$ger
Abschlussdatum: gestern...
Abgeschlossene Schreibzyklen: 0
Ausfall LBA: 2048

So, ist der Lappy schon schrott? Oder was meint ihr?
Und ich wollt mit ihm nächste week in die ferien :(

Gruss Kingchen ;)
 
Hört sich nach einem Festplattenschaden an.

Sofern du noch innerhalb der Rückgabefrist bist würde ich das Gerät zurückschicken und ein neues anfordern, ist dies nicht der Fall musst du wohl den HP Support bemühen.
 
Tag,

Ja, da muss ich wohl den HP Support bemühen ;)
Bei uns in Swiss gibts da nix von Rückgaberecht wie bei euch oder DE :(
Naja, anscheinend ist der HP support nicht grad so Super, aber muss wohl mein bestes geben ;) *gg*

Danke schonmal,

Gruss Kingchen
 
Tag ;)

So, Nach den Ferien Laptop wieder da ;)
Festplatte ersetzt worden und Funkt alles wieder!

Nur ein Problem hab ich noch ;)

Die haben mir Vista Home Basic draufgeklatscht, obwohl ich einen Vista Home Premium key ( hinten drauf habe )!

Gibts da jetzt ne möglichkeit, die home basic version zu premium abzugraden ohne datenverlust zumachen?

Und nein, ich hab keine CD!

Gruss KIngchen

Edit:

Mir ist noch aufgefallen under Systemeigenschaften, dass dort ganz ein anderer Product Key ist... Kann ich meinen einfügen und der Upgradet das automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann man eine vorhandene Installation nicht Updaten. D.h.: Altes OS löschen, neues Drauf.
 
Soweit ich weiß kann man eine vorhandene Installation nicht Updaten. D.h.: Altes OS löschen, neues Drauf.

Stimmt so nicht!

Schau mal unter Programme -> Zubehör oder in der Systemsteuerung nach dem Punkt "Windows Anytime Upgrade" und probiere es damit aus. Erfahrungen habe ich damit nicht, nutze XP ;-)
 
Stimmt so nicht!

Schau mal unter Programme -> Zubehör oder in der Systemsteuerung nach dem Punkt "Windows Anytime Upgrade" und probiere es damit aus. Erfahrungen habe ich damit nicht, nutze XP ;-)

Tag,

Das prob ist: Ich werd dann auf M$ Seite weitergeleitet, wo ich dann die Upgrades''kaufen'' muss! Sehr Interessant, oder gibts ne möglichkeit meinen Key irgendwo einzugeben?
 
also wenn ich mich recht erinner war das so.
Hol dir von nem Kumpel ne Vista Ultimate od. home prem.
Dann direkt aus win die DVD ausführen (also installieren)
dann kommt irgendwann die option Upgrade od. neu installation.
Dann upgrade wählen, irgendwann kommt dann die meldung Key eingeben dann dort deinen Vista key vom notebook eingeben und weiter installieren.
Fertig!:D

Info:
auf allen Vista datenträgern sind alle versionen vorhanden es entscheidet praktisch nur der Key welche version installiert wird.
Bedeutet: auf ner Home-Prem DVD ist auch ne Basic und Ultimate drauf.
Noch ne info.
Du kannst auch mit deinem Vista 32Key auch ne Vista 64 installieren.
Datenträger für 64bit bekommt man auf anfrage bei Microschrott gegen ne kleine gebühr. (Da ja der Orig Key der x32 vorhanden ist):D
 
also wenn ich mich recht erinner war das so.
Hol dir von nem Kumpel ne Vista Ultimate od. home prem.
Dann direkt aus win die DVD ausführen (also installieren)
dann kommt irgendwann die option Upgrade od. neu installation.
Dann upgrade wählen, irgendwann kommt dann die meldung Key eingeben dann dort deinen Vista key vom notebook eingeben und weiter installieren.
Fertig!:D

Info:
auf allen Vista datenträgern sind alle versionen vorhanden es entscheidet praktisch nur der Key welche version installiert wird.
Bedeutet: auf ner Home-Prem DVD ist auch ne Basic und Ultimate drauf.
Noch ne info.
Du kannst auch mit deinem Vista 32Key auch ne Vista 64 installieren.
Datenträger für 64bit bekommt man auf anfrage bei Microschrott gegen ne kleine gebühr. (Da ja der Orig Key der x32 vorhanden ist):D

Hi,

Danke für deinen Beitrag :)
Mit 64 bit aufm Lappy kann ich nix anfangen, da ich schon aufm Gamer PC Ultimate 64 bit habe ;)

Wie siehts beim Upgrade aus?
Da ich dualboot habe, also Grub als Startmenü ( wegn Ubuntu 9.04 )!
Hab selber leider nur ne 64bit Ultimate rumliegen grml^^
 
Stimmt so nicht!

Schau mal unter Programme -> Zubehör oder in der Systemsteuerung nach dem Punkt "Windows Anytime Upgrade" und probiere es damit aus. Erfahrungen habe ich damit nicht, nutze XP ;-)
Ich habe jetzt noch einmal auf der Microsoft Seite nachgelesen. Es ist wirklich möglich mit den Upgrade Discs eine vorhandene Vistainstallation auf eine höherwertige upzugraden. Ein Backup aller Daten und Einstellungen würde ich aber trotzdem durchführen. ;)
 
Ich habe jetzt noch einmal auf der Microsoft Seite nachgelesen. Es ist wirklich möglich mit den Upgrade Discs eine vorhandene Vistainstallation auf eine höherwertige upzugraden. Ein Backup aller Daten und Einstellungen würde ich aber trotzdem durchführen. ;)

Hi,

Alles schön und gut ;)
Aber habe dazu nix gefunden..

Zerstört das Upgrade dann den Grub Startmenü eintrag? Also Grub ist atm der Bootloader ;=)

mfg kingchen
 
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, aber so wie ich Microsoft kenne, wird sich Vista wieder seinen eigenen Bootloader einpflegen. Ich würde es gerne testen, habe aber leider keine Upgrade DVD.:(
 
Ein Upgrade auf eine höhere Version von vista ging galub ich nur mit diesen Anytime Upgrade DVD`s!

Wobei man sagen muss das du von 32bit auf 64 nicht upgraden kannst da muss dann ne neuinstallation her!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 1692 WLmi Disk-Fehler

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben