HP Compaq 6820s - Win XP installation

W

Wutschkooo

Forum Benutzer
Schön Guten Abend,
hab mir gestern lustigerweiße Windows Vista deinstalliert - sprich den kompletten Laptop formatiert. Hab keine Vista-CD und auch keine BackUps, nur eine Windows XP Installations-CD mit SP2.

Nun wollte ich mir XP drauf installieren, doch es kommt im Windows Setup die Meldung "Keine installierten Festplatten gefunden", doch es ist doch ein Laptop? Und es lief bis vor 48 Stunden noch ?! Da ist eine etwa 120 GB oder größere Platte drin.

Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll und ich muss noch viel am PC arbeiten... Diesen Post schreibe ich derzeit von dem PC meines Bruders, den ich allerdings nicht lange verwenden kann.

Kann mir da jemand helfen? Hab schon versucht zu googlen, bin aber Erfolglos gescheitert. Die genaue Hardware kann ich jetzt so einfach auch nicht sagen, weiß nur das es 2 GB Arbeitsspeicher hat :S

Hoffe ihr könne mir da etwas helfen,
Danke im vorraus!
 
hallo!
das liegt daran, dass xp keine SATA-treiber integriert hat und daher deine festplatte nicht erkennt!
zum formatieren noch eine frage: hast du dabei auch die wiederherstellungspartition der festplatte gelöscht? mit der könntest du nämlich ganz ohne cd/dvd den auslieferungszustand - sprich vista - wieder herstellen.
beim booten kann man dabei den wiederherstellungsvorgang starten (weiß aber grad nicht, ob man dabei im bios was umstellen muss oder nicht)
solltest du mal überprüfen.
 
Ja, hatte einfach "Festplatten säubern" oder so im deutschsprachigen BIOS ausgewählt, dabei hat der alles platt gemacht, auch die Dinger zum Wiederherstellen.

Nun hab ich mich nochmal etwas umgehört und mir wurde aus der Nachbarschaft ein wichtiger Tipp gegeben, die haben dasselbe gesagt wie du und noch dazu das man im BIOS das SATA Modus oder so auf Passiv gestellt werden muss oder irgendwie so. Habs jedenfalls so gemacht und nun schreibe ich schon von XP ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

HP Compaq 6715b bringt nur schwarz-bild!

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Problem bei Installation von WIN7

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Zurück
Oben