HP Compaq 8710p fährt nicht mehr hoch

L

Luke_09

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HP Compaq 8710p bei dem leider vor 1,5 Monaten die Garantie ausgelaufen ist.

Was von vorne herein schon einmal eigenartig ist, ist das wenn man den Netzstecker oder den Akku ins Notebook gibt alle Touch-Leds kurz aufleuchten ohne das man ihn startet.

Vor kurzem hatte ich schon das Problem das man den Laptop 'manchmal' nur im Akkubetrieb starten konnte und ich das Netzteil erst nachher angesteckt habe.

Wenn man ihn jetzt starten will (sowohl netz als auch akkubetrieb) schaltet sich der laptop kurz ein - dann leuchtet die festplatten-led orange und die strom-led blinkt orange - nach 2 sekunden ist er wieder aus als ob er einen kurzschluss hätte.

die festplatte, das display, der ram, das netzteil und der akku sind soweit in ordnung - nun meine frage - was ist kaputt? und hat eine reperatur bei dem fehler noch viel sinn (von den kosten her)

danke im voraus!

lg luke
 
nach meiner (sehr kurzen) Recherche ist im 8710 eine Grafikkarte verbaut (FX1000er Serie), welche auf den Geforce 8000er Chips basiert.

Es ist bekannt, dass die 8000er Chips eine sehr hohe Ausfallrate haben, da es bei Nvidia einen Materialfehler gibt, welcher erst mit den 9000er Geforce (ung FX2000er Serie) behoben wurde.

Ich würds mal mit Kulanz bei HP versuchen.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Ferndiagnose laptop fährt nicht mehr hoch

Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr

Zurück
Oben