HP Compaq nc4200 Problem

P

PatrickS

Hallo,
Ich hab mir ein gebrauchtes HP compaq nc4200 gekauft.
Nun habe ich ein Problem und suche seit Tagen nach einer Lösung, da ich aber einfach nicht fündig werde, habe ich mich nach Foren umgesehen und mich dazu entschieden, mein Problem hier zu posten.




Problem:


Wenn das Laptop nicht am Netz hängt lässt es sich nicht starten, nur die akkuanzeige blinkt, startet man es jedoch am netz und steckt es danach ab hält es bestimmt 1,5 h!

Wenn es dann mal läuft wird im Energiemenü immer 100% für den Akku angezeigt, egal wie lange das Notebook läuft!

Das nervt echt tierisch, deshalb freue ich mich schon auf eure Antworten

Gruß und danke
Patrick
 
hallo PatrickS,
es gab hier mal jemand, der hatte ein ähnliches problem.
es handelte sich dabei um eine vorschalt platine, vor dem eigentlichem mainboard, die er sogar auch noch kostengünstig (von ebay) bekommen hatte. auch die reparatur erwies sich als einfach. er brauchte das teil, glaube ich, nur aufs mainboard aufstecken.
an den hersteller kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

wenn das so bei dir nicht der fall sein sollte, kann wohl nur ein mainboard tausch abhilfe schaffen. die kosten liegen da so bei 300-400 €. eventuell findest du im auktionshaus-bereich kostengünstigeren ersatz.
ansonsten kannst du dir, für die dir dabei entstehenden kosten, je nach höhe, aber auch schon zumindest ein gut erhaltenes gebrauchtes notebook kaufen.
was da am sinnvollsten ist, musst du natürlich für dich selbst entscheiden.
gruss…
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 8710p fährt nicht mehr hoch

HP-Compaq 6715s - lädt Batterie, aber läuft nicht vom Netz

Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s KU330 WSXGA+

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben