HP compaq nc8430 Abstürze im Akkubetrieb

T

taxi2k

Forum Newbie
Hallo,

bislang war ich mit dem Notebook sehr zufrieden (ich hatte es gebraucht über einen Händler vor gut 1 Jahr gekauft). Den Akku habe ich vor einem Dreivierteljahr durch den eines Drittherstellers ersetzt.

Seit ungefähr 2 Wochen stürzt das Notebook im Akkubetrieb sporadisch komplett ab, d.h. das Gerät geht einfach ohne Vorwarnung aus. Ich habe versucht den Fehler weiter einzugrenzen und habe Furmark und Prime95 benutzt, kann den Absturz aber nicht reproduzieren. Die Temperaturen sind laut Speedfan auch im normalen Bereich, also unter 80 Grad unter Last.

Wenn das Gerät am Stromnetz hängt, gibt es keine Abstürze.

Ich nutze übrigens Windows 7.

Die Ereignisanzeige sagt folgendes: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. (Kernel-Power)


Hat jemand einen Vorschlag, was ich zur Fehlereingrenzung noch machen kann? Oder gar vielleicht eine Lösung für das Problem?


Gruß

Manfred
 
Hallo!

Drittanbieter Akku's sind meistens ziemlicher Mist und funktionieren meist leider nicht lange...Ich tippe auf einen defekten Akku.
 
Hab mir jetzt zur Probe einen anderen Akku bestellt.

Was mich auch wundert: Der Akku ist auch nach dem Absturz nicht irgendwie leer oder so, sondern vom Ladestand genau wie vorher.
 

Ähnliche Themen

[N61jq] Unregelmäßger Freeze nach Notebookstart

Fehler im Prozessor(bitte um Rat)

Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

Zurück
Oben