Hp Compaq nc8430

D

DaHooL79

Forum Newbie
Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Ratschlag und zwar such ich für mein Notebook eine Festplatte ,
da ich von Notebooks überhaubt keine Ahnung habe ,will ich mich hier erstmal informieren.

'Passt den jede Notebook festplatte den Hp ?
Muß man auf bestimmte Sachen beim KAuf achten ?
und wo kauft man die platten am besten ?um sie einzubauen?
Was muss ich aufschrauben

habe schon gesucht auf der hp seite ,jedoch ohne jeden erfolg,
muss ja auch nich sein ist bestimmt die teuerste Lösung

Bin für jede hilfe Dankbar
 
'Passt den jede Notebook festplatte den Hp ?
Muß man auf bestimmte Sachen beim KAuf achten ?
und wo kauft man die platten am besten ?um sie einzubauen?
Was muss ich aufschrauben
Wenn sie eine 2,5 Zoll Platte ist, eigentlich ja.

Du musst darauf achten, dass du eine SATA oder eine IDE Platte kaufst, jenachdem, was eben verbaut wurde.
Also bei alten PCs stellte oft das Bios ein Hindernis dar, da große z.B. 500Gb Platten nicht erkannt und unterstützt wurden. Dies sollte allerdings bei aktuellen Notebooks kein Problem darstellen.

Die Platten kaufst du am besten im Internet. Such dir in Geizhals eine aus und nimm dann einen gut bewerteten Händler (gute Erfahrungen hatte ich mit NewVisions, Amazon, DiTech -> sollte keine Werbung sein ;)). Du machst aber auch sicher mit anderen gut bewerteten Händlern keinen Fehler ;).

Wo du dein NB aufschrauben musst, weiß ich nicht, da ich es nicht besitze. Such mal im Forum bzw. in Google nach deinem Notebook, vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung.
Oft muss man nur unten eine Klappe öffnen und man kann die Festplatte entfernen. Bei manchen muss man jedoch fast alles zerlegen um an sie ran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vorraussichtlich am Samstag od. Sonntag auch einen nc8430 bekommen. Ich hab mir jetzt davor schon eine HDD gekauft mit 160 GB
{Samsung SpinPoint M80 160GB SATA NCQ (HM160JI)} da die Originale nur 80 GB hat. Die originale werd ich vorraussichtlich in ein externes Gehäuse einbaun (oder verkaufen). Aber wie schauts da mit der Garantie aus, wenn mal was kaputt is in der Garantiezeit, kann ich die neue HDD einfach drinnen lassen ??
Auf die gekaufte HDD hab ich ja sowieso 3 Jahre Herstellergarantie das müsste dann doch egal sein ob die originale vorhanden ist oder nicht oder (z.B. Originale Verkauft) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich keinerlei Probleme drin.

Übrigens: die Service-Manuals gibt es hier.
 
Ich weiß nicht, ob das was ausmacht. Vielleicht gibt es bei manchen Herstellern Probleme.

Es gab schon Fälle (auch hier im Forum), da hat jemand den Prozessor gewechselt, das Notebook mit diesem eingeschickt und es kam dann mit dem Prozessor zurück, der sich am Anfang im Notebook befand. Vielleicht war es nur Pech, oder die Supportarbeiter haben ihm einfach ein neues Notebook zurückgeschickt.
 
Aber im gegensatz zu einem Prozessor könnte man eine HDD vor der Reperatur leicht raus nehmen. Bei Acer kannst du einen Laptop ohne HDD einschicken das weiß ich! Das wird dann bei HP wohl auch möglich sein ...
 
Definitiv. Wir reden hier ja auch von der Business-Serie. Da hat der Support Verständnis für sowas. :D
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Zurück
Oben